2 gleiche PCs, Login auf derselben Webseite geht nur auf einem

Diskutiere 2 gleiche PCs, Login auf derselben Webseite geht nur auf einem im Edge & Internet Explorer Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe ein verrücktes Problem. Meine Frau und ich haben 2 fast neue PCs, nahezu identisch, I7-7700K, 32GB RAM, NVidia Grafik, 500GB SSD, Win10...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe ein verrücktes Problem.
Meine Frau und ich haben 2 fast neue PCs, nahezu identisch, I7-7700K, 32GB RAM, NVidia Grafik, 500GB SSD, Win10 pro, Windows Firewall, Avast, alle neuesten Updates, die gesamten Systeme vor ca. 3 Monaten nahezu gleichzeitig frisch aufgesetzt und seitdem automatische Updates aktiviert.
Einziger offensichtlicher Unterschied ist, meine Frau hat eine italienische Version von Win10 und auch eine italienische Tastatur, ich habe das Ganze in deutsch.

Wir versuchen nun auf dieser Seite einzuloggen:

https://applicazioni.gse.it/GWA_UI/frmLogin.aspx?azione=Login

Das geht auf meinem PC immer und auf dem PC meiner Frau nie, bei ihr kommt immer: "Username oder Passwort falsch."
Wir haben da nur ein Konto, sprich wir verwenden dieselben Zugangsdaten und die beiden PCs hängen an derselben Internetverbindung.

Wir haben auch schon andere Browser probiert, IE11, FF, Chrome, aber es ist immer dasselbe, mein PC kann da einloggen, der PC meiner Frau kann nicht.

Ich bilde mir ein, mich mit PCs recht gut auszukennen, aber in diesem Fall bin ich ratlos.
Die üblichen Verdächtigen, ala Tippfehler oder so kann ich ausschliessen.
Es ist auch nur diese eine Seite wo der Login nicht geht, auf allen anderen Webseiten wie z.B. dieser hier, können beide PCs problemlos einloggen.
Auch Anruf beim Support der Webseite bestätigt, bei denen ist alles weit offen und unser Konto ist aktiviert, logisch, mit meinem PC geht es ja auch.

Mir ist schon klar, es MUSS einen Unterschied zwischen den PCs geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, was das sein soll.
Irgendeine Einstellung oder was, was in der italienischen Version die Übermittlung der Zugangsdaten verhindert oder so.

Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Fehler finden könnte?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 gleiche PCs, Login auf derselben Webseite geht nur auf einem

2 gleiche PCs, Login auf derselben Webseite geht nur auf einem - Ähnliche Themen

  • Ich habe das gleiche Problem wie vor einem Jahr. Windows macht ein Uodate, bei dem der PC mehrere Male ein- und ausgeschaltet werden soll. Schaltet si

    Ich habe das gleiche Problem wie vor einem Jahr. Windows macht ein Uodate, bei dem der PC mehrere Male ein- und ausgeschaltet werden soll. Schaltet si: Hallo, ich habe das Problem oben schon geschildert. Windows macht ein Update, bei dem der PC mehrere Male ein- und ausgeschaltet werden soll. Er...
  • Unterschiedliche Treiber für gleiches USB Device nutzen möglich?

    Unterschiedliche Treiber für gleiches USB Device nutzen möglich?: Hallo, hab mir einen DVB-T Stick unter anderem für SDR besorgt. Dafür brauche ich einen "besonderen" Treiber. Würde den Stick aber auch gerne...
  • Win 10 Bluetooth koppeln - gleicher Dongle zwei PCs

    Win 10 Bluetooth koppeln - gleicher Dongle zwei PCs: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem was die Kopplung von Bluetooth Controllern (PS4 Dualshock 4 v2) angeht. Ich habe einen Heim-Pc und...
  • gleicher Kalender für mehrere PCs mit Office 360

    gleicher Kalender für mehrere PCs mit Office 360: ich habe 2 PCs mit unterschiedlichen Office Versionen. Auf jedem läuft lokal ein eigenständiges Outlook, dabei muss ich die Mails separat...
  • gleicher Log-In auf zwei PCs im gleichen Netz / Zugriff Dateisystem

    gleicher Log-In auf zwei PCs im gleichen Netz / Zugriff Dateisystem: Hi zusammen, bis jetzt konnte ich so ziemlich jedes Windows-Problem (seit win3.1) selber lösen und habe in irgendeinem Forum eine Lösung...
  • Ähnliche Themen

    Oben