2 Geräte, beide aktuelle Win10 Betriebssysteme mit unterschiedlichen Versionen?

Diskutiere 2 Geräte, beide aktuelle Win10 Betriebssysteme mit unterschiedlichen Versionen? im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, kleines Anliegen. Hab zwei Geräte, auf beiden ist Windows 10 Home installiert und beide Systeme melden keine neuen Updates...
F

Flori

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Hallo Zusammen, kleines Anliegen.
Hab zwei Geräte, auf beiden ist Windows 10 Home installiert und beide Systeme melden keine neuen Updates Verfügbar.
Einmal mit dunkel grauem einmal mit hellgrauem Startmenü. Finde das dunkle ganz cool und wollte auch den anderen Rechner auf Updates checken, dieser sagt aber ebenfalls aktuell.
Der Versionscheck sagt, dass Unterschiedliche Versionen installiert sind. (Siehe Dateianhang)

Kann mir das jemand erklären?
Läufen denn die Updates noch oder ist das was buggy?
Bin etwas beunruhigt.

Danke schon mal!

Anhänge

• win10ver.jpg
    win10ver.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 150
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.258
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
links ist die aktuelle Version. Da gibt es zur Zeit keine Updates - wie schön :p

rechts ist die alte Ur-Version. Lade da Media Creation Tool von Microsoft und mache damit das Upgrade auf die Version, wie links im Screen gezeigt.

F

Flori

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Hat tatsächlich gleich aufs erste geholfen.
Vielen Dank.

Einzigst, die Automatischen Updates scheinen nicht mehr zu funktionieren.
Wenn ich die WindowsUpdateDiagnostic laufen lasse. Anhang anzeigen WindowsUpdateDiagnostic.zip
Kommt wie auch zuvor die Fehler Meldung: Service Registration is Missing or Corrupt.
Sprich ich müsste es dann jedes mal mit dem Media Creation Tool erneut updaten?

Hab auch bereits versucht folgende Quick Fixes anzuwenden,
https://answers.microsoft.com/en-us...r/a2bfb3c3-665f-4f22-92d9-cf82f0a950be?page=1
Leide vergebens.

Hab Ihr auch hierfür ne Lösung ?
Vielen Dank

Thema:

2 Geräte, beide aktuelle Win10 Betriebssysteme mit unterschiedlichen Versionen?

2 Geräte, beide aktuelle Win10 Betriebssysteme mit unterschiedlichen Versionen? - Ähnliche Themen

WIN10 pro auf 2 Geräten: Hallo Freunde, Ich besitze 2 Geräte mit Windows 10 pro: 1. 64Bit-PC mit WIN10 pro Version 2004 Build 19041.388 2. 64Bit-Laptop mit WIN10 pro...
Anmeldung per Fingeabdruck nach Windows Start erst sehr spät verfügbar: Hallo, Ich habe für die Anmeldung ans OS Fingerabdrücke gescannt. Seit einiger Zeit (ca. seit einem Jahr) bemerke ich Probleme bei der...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Medion 2 in 1 Scanner für Dias und Negative MD86774: moin, ich nutze den Medion 2 in 1 Scanner für Dias und Negative MD86774 mit dem dazu gehörenden ArcSoft MediaImpression2 Programm...
Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes: Hallo! Zur ersten Info: Windows Update wird über SCCM CB durchgeführt. Win 10 Version ist 1803 aktuell. Bevor ich das hier geschrieben habe...
Oben