2-Finger-Scroll Windows 10

Diskutiere 2-Finger-Scroll Windows 10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Du kannst ja dann im Laufe des Tages mal berichten wegen den Updates und der Funktionen im Allgemeinen (Touchpad und so...); erstmal sind wir ja...
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Du kannst ja dann im Laufe des Tages mal berichten wegen den Updates und der Funktionen im Allgemeinen (Touchpad und so...);
erstmal sind wir ja durch - bis auf die Aktivierung halt...

Bitte lass Dich beim Kauf eines Product-Keys nicht über den Tisch ziehen...da gibt es solche und SOLCHE Anbieter...also wachsam sein ;)

Bis bald dann :)

Gruß - Lasco

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Sharaf

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
Also, alle Updates wurden gemacht und ich bin jetzt auch auf die 250er Version.
Touchpad leider ohne Erfolg, habe auch versucht noch einmal den Treiber zu installieren aber auch ohne Erfolg. Der zeigt mir immer noch den Fehler an, wo ich dass Fehlerprotokoll hochgeladen habe. Bei Interesse lade ich es noch mal hoch.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Du hast jetzt aber schon die 64-bit-Variante von Win10 genommen? Die Meldung könnte z. B. bedeuten, dass du einen 64er Treiber auf einem 32-bit-Windows zu installieren versuchst.
Dell bietet nur 64-bit-Treiber, deshalb musst du zwingend 64-bit-Win10 verwenden!

Zuletzt bearbeitet:
S

Sharaf

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
Ja, ich habe jetzt die 64 Bit Version drauf, deswegen verstehe ich diese Fehlermeldung nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo Sharaf, mich lässt die genaue Geräte-Typ-Bestimmung nicht los. Das liegt an dem benannten Prozessor in Deinem Info-Screen, der für den bisher festgestellten Geräte-Typ 15-3552 meiner Recherche nach nicht verbaut wurde. Vielleicht habe ich auch nicht richtig recherchiert.

Nur zur Sicherheit, weil es wieder Probleme mit der Treiberinstallation gibt und die Aktivierung nicht erfolgte, möchte ich Dich bitten, nun das Produkt von Dell ermitteln zu lassen - und zwar auf folgender Seite - nicht mit der Tag-Nummer, sondern Produkt ermitteln wählen. Dann habe ich eine Sicherheit, welches Modell es wirklich ist und kann anhand dessen den Thread besser begleiten, ihm folgen. Bitte mache dann vom Ergebnis der Ermittlung einen Screen. Du kannst es 2 x machen - 1 x mit der Tag-Nummer, 1 x Produkt ermitteln und beide Ergebnisse dann posten.

Und wie man sieht, gibt es auch bei Dell für die Geräte eine Produkt-ID, die man ebenfalls zur zweifelsfreien Gerätebestimmung eingeben kann.

Support | Dell Deutschland

sharaf 01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
S

Sharaf

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
@runit
Ich habe es wie du es mir geraten hast getan.
Auf Produkt ermitteln, dann wurde Dell System Detect geladen und hinterher mein Gerät bestimmt. Siehe Screen:
Screenshot (4).png

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ok, danke, dann ist das nun für mich engültig klar. Du kannst ja bei der Gelegenheit mal unten den Hardware-Test machen, ob von der Seite her alles ok ist.

Wegen dem Arbeitsspeicher habe ich herausgefunden, er ist konfigurierbar, müsste dann im Bios zu finden sein, wo man 2 GB oder 4 GB wählen kann.

S

Sharaf

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
Der Hardware-Test funktioniert nicht. Wenn ich drauf klicke dann ladet es endlos lange ohne Erfolg.

Was denn Arbeitsspeicher betrifft, da werden jetzt 4GB benutzt.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ok. Schade, dass der Test nicht geht,. Da scheint es wieder das Zugriffsproblem zu geben, was sich ja vlt. auch schon bei Microsoft und der Aktivierung ausgewirkt hat. Es könnte da also eine gemeinsame Ursache geben. Gut, dass jetzt 4 GB genutzt werden.

Ich überlasse einstweilen wieder @Lasco und Anderen das Feld, bis mir wieder Sinniges einfällt.

S

Sharaf

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
@Lasco
Der Treiber für dass Touchpad hat wieder nicht geklappt
Die anderen beiden Treiber wurden erfolgreich installiert.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
@Sharaf

Ich schicke Dir per PN einen Link zur Cloud - dort habe ich einen Ordner mit einem älteren Driver für Windows 10 64 bit hinterlegt...versuch es mal mit Diesem!

Erstelle bitte zuvor einen Wiederherstellungspunkt - sicher ist sicher :)

S

Sharaf

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
Ok, alles klar aber erstelle ich einen Wiederherstellungspunkt...?

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
Am einfachsten geht das wie folgt:

Drücke die Windows-Taste und gib auf dem Keyboard dann "Wiederherstellungspunkt" ein (ohne "") - bei Wiederher... könnte dann ganz oben schon die gewünschte Option angezeigt werden...Diese anwählen und im sich öffnenden Fenster auf >> Erstellen klicken - dann musst Du diesem W-Punkt einen sinnigen Namen geben (ohne Datum) etwa: vor-driver-touch-install oder halt so ähnlich...

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
DELL_Wiederherstellungspunkt.png

S

Sharaf

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
@Lasco
Mit erfolg kann ich sagen dass dieser Treiber installiert wurde, ich finde jedoch nichts in den Einstellungen bezüglich des 2-Finger-Scroll.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
Na das ist ja mal wieder ein kleiner Erfolg :D

Gehe mal in die "Alte Systemsteuerung" (Windows-Taste und dann "control" (ohne"") eingeben...

Dort musst Du dann zur Maus-Konfiguration navigieren...da sollte sich dann auch die Option des Touchpads befinden...einfach suchen...

BTW: Was macht eigentlich die gewünschte Aktivierung...wohl nichts passiert oder?

Zuletzt bearbeitet:
S

Sharaf

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
@Lasco
Mit riesem großem ERFOLG kann ich nun sagen dass es geklappt hat.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
TOLL - TOLL - TOLL

Dann freue ich mich mal für Dich :D

Nachtrag:
Kannst Du den Thread zu dem Kopfhörer-Problem mal bitte verlinken...habe da nix gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
S

Sharaf

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
Weißt du eventuell eine Lösung auf mein anderes Thema bezüglich der Kopfhörer?

Thema:

2-Finger-Scroll Windows 10

Sucheingaben

2 finger scrollen aktivieren windows 10

,

two fingers scrolling win 10

,

2 finger scrollen windows 10

,
mit 2 fingern scrollen
, mousepad mit 2 fingern scroll, synaptics touchpad win 10 scrollen zwei finger, zwei Finger scrollen ausmachen, windows 10 touchpad scrolling, laptop 2 finger scroll, scrollen mit 2 fingern, scrollen mit 2 fingern windows 10, Tablett geht nur noch mit 2 finger, touchpad kann nicht scrollen, touchpad mit 2 fingern scrollen, lg scrollen mit 2 fingern, scrollen mit touchpad windows 10 schwarzer bildschirm, windows 10 touchpad finger scroll, touchpad funktioniert nicht richtig win 10 scrolling, touchpad zwei finger.....wie mit der maus, 2 finger scroll, windows tablet bildschirm scrolling, scrollen mit dem touch pad, laptop windows 10 scrollen geht nicht mehr, zwei finger scrollen windows 10 einstellen

2-Finger-Scroll Windows 10 - Ähnliche Themen

• Win 10 IoT Enterprise 1809 - kein zwei Finger Zoom auf dem Touchscreen

Win 10 IoT Enterprise 1809 - kein zwei Finger Zoom auf dem Touchscreen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein neues Image mit Windows 10 IoT Enterprise 1809 x64 erstellt. An den Geräten, auf die dieses Image...
  • Toucheingabe mit Finger funktioniert nicht richtig

Toucheingabe mit Finger funktioniert nicht richtig: Guten Tag liebe Experten; Ich möchte gerne wissen, ob und wie ich die Toucheingabe meines Tablets reparieren kann. Es ist folgendes Problem...
  • Drei-Finger Geste bei meinem Touchpad funktioniert nicht mehr.

Drei-Finger Geste bei meinem Touchpad funktioniert nicht mehr.: Hallo Community, Ich besitze einen Lenovo Z51-70 mit einem qualitativen Touchpad. Bis jetzt haben alle Gesten für Windows 10 funktioniert und...
  • Surface Pro 3 - 2-Finger-Scrollen funktioniert nicht

Surface Pro 3 - 2-Finger-Scrollen funktioniert nicht: Hallo liebe Community, habe seit dem Wochenende ein ca. 2 Jahres altes Surface Pro 3 und habe festgestellt, dass ich die 2-Finger-Scrollfunktion...
  • 2 Finger Scrollen in der Facebook App

2 Finger Scrollen in der Facebook App: Hallo zusammen, ich hoffe der Beitrag ist hier richtig. Ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich in der Facebook App (installiert über...