2. Bildschirm wird nicht mehr erkannt nach TV Anschluß

Diskutiere 2. Bildschirm wird nicht mehr erkannt nach TV Anschluß im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Mein 2. Bildschirm wird nicht mehr erkannt - allerdings genutzt, wenn ich meine Auflösung erhöhe. Bei 1920 * 1080 wird nur nr 1...
B

Banjero

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
4
Hallo zusammen

Mein 2. Bildschirm wird nicht mehr erkannt - allerdings genutzt, wenn ich meine Auflösung erhöhe.

Bei 1920 * 1080 wird nur nr 1 erkannt.

ab 2250 * 720 wird der 2. Bildschirm als Erweiterung des 1. benutzt. Aber nie als eigenständiger Bildschirm angezeigt.

Wenn ich den PC neu starte, werden auch beide Bildschirme benutzt. Doch sobald der Anmeldebildschirm erscheint, schaltet sich der 2. ab.

Hat hier jemand eine Idee wie diese wieder einzeln zu schalten sind oder ein Verständnis was hier passiert ist?

PS.:

der TV "Hisense H50BE7200" ist über einen "Switch-Schalter" mit dem Monitor 1 gekoppelt

Dankeschön
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.625
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo @Banjero ,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

der TV "Hisense H50BE7200" ist über einen "Switch-Schalter" mit dem Monitor 1 gekoppelt
Kannst Du mal ein Bild von dieser "Konstruktion" hier einstellen?

Ich habe leider nicht genug Fantasie, mir das vorstellen zu können. :nixweis
 
B

Banjero

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
4
Der Switch ist ein Gerät wie dieses
HDMI Switch Techole Aluminium HDMI Splitter: Amazon.de: Elektronik

Es ist, als ob der PC beide Monitore als einen versteht. Ist die Auflösung für einen ausreichend wird nur einer aktiviert. Geht die Auflösung über den Monitor hinaus, wird der 2. aktiviert.

Die Höhe der Auflösung ist durch den TV bestimmt

Es aktiviert sich Monitor 1
Monitor 2 wird nicht erkannt, aber genutzt, wenn die Auflösung über Monitor 1 hinausgeht - dann wird Monitor 2 hinzugeschaltet
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.515
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Vlt. erklärt diese Beschreibung aus Deinem Link das Verhalten?

nterstützt den Anschluss von 2 HDMI-Quellen an einem HDMI-Display oder einer HDMI-Quelle zum Umschalten zwischen 2 Displays (HINWEIS: Es können keine 2 Displays gleichzeitig angezeigt werden)
Es ist, als ob der PC beide Monitore als einen versteht.
das würde ja passen. Es wird halt dann der Monitor gewählt, der für die Auflösung benötigt wird, bzw. passend erscheint.

Einzustellen wäre hier meines Erachtens nur 1ne Bildschirmanzeige und es können auch keine 2 Bildschirme gefunden werden, weil der Switch das ja technisch nicht hergibt. Win sucht halt entsprechend der Auflösung den richtigen Monitor und findet dann schließlich einen, den es dann als Anzeige verwendet. Mit dem Switch kannst Du den Bildschirm umschalten - entweder den einen, oder den anderen nutzen - aber immer nur als Anzeige 1

.... würde ich mal mit meinem laienhaften Verständnis so verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.639
Version
Verschiedene WIN 10
Die Beschreibung auf Amazon ist ja sehr eindeutig, von daher wird es hier im Forum keine Lösung geben, die die technischen Beschränkungen des Switches umgehen kann.
Der sorgt auch dafür, dass Windows nie die zwei Bildschirme erkennen kann.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.207
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
@Banjero

gib mal Infos zu deinem System.

Speziell in diesem Fall zzur Grafikkarte. Also welche Genau ?

lg
 
B

Banjero

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
4
Moin,

nach Neuinstallation des Betriebsystems geht wieder alles.

Wahrscheinlich war Malware schuld

danke euch

lg
 
Thema:

2. Bildschirm wird nicht mehr erkannt nach TV Anschluß

2. Bildschirm wird nicht mehr erkannt nach TV Anschluß - Ähnliche Themen

  • Bildschirm Fehler

    Bildschirm Fehler: Hallo Liebe Community, wir haben ein Problem mit einem Surface Book 2. In verschiedenen Anwendungen treten Bildschirm Fehler auf wie z.B. in...
  • Problemen mit Darstellung auf dem Bildschirm

    Problemen mit Darstellung auf dem Bildschirm: Hallo. Ich habe plötzlich ein Problem mit Darstellung auf dem Bildschirm. Bildschirm geteilt auf 6 Quadraten durch dünne gelbe Linien .Wie und was...
  • Bei Vollbildmodus Flackert der Bildschirm

    Bei Vollbildmodus Flackert der Bildschirm: Hallo Seit dem letzten Update Flackert mein Bild schirm in Vollbildmodus All in One PC, HP/ 22-b037ng mit einer Intel HD Graphics 405 und...
  • Nur 1 Bildschirm wird erkannt.

    Nur 1 Bildschirm wird erkannt.: Guten tag ich habe vor ein paar Wochen mir einen neuen PC geholt und nun wollte ich einen 2. Bildschirm anschließen (Beamer). Ich habe die...
  • Ähnliche Themen
  • Bildschirm Fehler

    Bildschirm Fehler: Hallo Liebe Community, wir haben ein Problem mit einem Surface Book 2. In verschiedenen Anwendungen treten Bildschirm Fehler auf wie z.B. in...
  • Problemen mit Darstellung auf dem Bildschirm

    Problemen mit Darstellung auf dem Bildschirm: Hallo. Ich habe plötzlich ein Problem mit Darstellung auf dem Bildschirm. Bildschirm geteilt auf 6 Quadraten durch dünne gelbe Linien .Wie und was...
  • Bei Vollbildmodus Flackert der Bildschirm

    Bei Vollbildmodus Flackert der Bildschirm: Hallo Seit dem letzten Update Flackert mein Bild schirm in Vollbildmodus All in One PC, HP/ 22-b037ng mit einer Intel HD Graphics 405 und...
  • Nur 1 Bildschirm wird erkannt.

    Nur 1 Bildschirm wird erkannt.: Guten tag ich habe vor ein paar Wochen mir einen neuen PC geholt und nun wollte ich einen 2. Bildschirm anschließen (Beamer). Ich habe die...
  • Oben