2. Bildschirm ist schwarz....

Diskutiere 2. Bildschirm ist schwarz.... im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach dem Upgrade auf Win10 bleibt mein 2. Bildschirm schwarz. Ich habe eine NVIDia und auch schon versucht einen Treiber zu installieren...
D

Daphne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
nach dem Upgrade auf Win10 bleibt mein 2. Bildschirm schwarz. Ich habe eine NVIDia und auch schon versucht einen Treiber zu installieren. Beim ersten Mal hat er zwar den Treiber installiert, aber dann Fehler gebracht. Wenn ich Treiber erneut installieren will, macht er nichts mehr.
Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das Problem beheben?
Habe auch schon Kabel getauscht etc....

Danke

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Den Fehler haben leider derzeit viele Nutzer von Nvidia-Grafikkarten. Selbst ein extra von Nvidia nachgeschobener Treiber konnte das Problem nicht bei jedem Nutzer beheben. Oftmals haben aber ein bzw. mehrere Neustarts gereicht, um das Problem zu beheben. Versuchs einfach mal so.

D

Daphne

Neuer Benutzer
Threadstarter
ich habe gestern schon mehrere Neustarts gemacht. Leider ohne Erfolg.....
Wo finde ich den extra Treiber denn?

G

Gast

Auch ich hatte auf meinem "LENOVO" Laptop mit Windows 10 das Problem mit dem schwarzbleibenden Bildschirm gehabt.
Man kann das Problem wie folgt lösen.
1. Wenn man hat, einen zweiten Monitor an den Laptop anschließen! Je nach Anschlußmöglichkeit VGA / DVI / HDMI
2 Windows 10 starten.
3. Wenn das Windowslogo erscheint; die Windowstaste und P drücken. (ruhig öfter hintereinander)
4. Windows 10 wird dann auf beiden Bildschirmen angezeigt.
5. Auf das Windows 10 Logo unten links in der Ecke drücken
6. Dann Einstellungen
7. Dann auf Anzeige. Herunterscrollen bis auf Erweiterte Einstellungen und anklicken
8. Jetzt sieht man beide Monitore
9. In das Dialogfeld Mehrere Anzeigen klicken
10. Im Dialogfeld, die Einstellung " nur auf 1" anzeigen stellen
11. 2 Monitor entfernen.
Jetzt startet Windows 10 wieder normal. Wenn Ihr wieder mal einen zweiten Monitor anschließt, müsst Ihr die Einstellung unbedingt wirder "Nur 1 anzeigen" einstellen. Windows 10 schaltet nicht von allein in den Single-Modus.

Ich hoffe ich konnte hiermit helfen! Gruß Lothar Behrens aus Braunschweig

W

Wogo

Ich hatte das gleiche Problem. Es funktionierte nur ein externer Monitor. Siehst du im Gerätemanager unter Grafikkarten zwei Einträge? Bei mir ist der obere Eintrag ein Intel HD Graphics 3000. Der Treiber wurde aktualisiert auf einen Stand von 2015. Ich habe ihn auf die vorige Version aus 2006 zurückgesetzt. Damit funktioniert der Bildschirm wieder, wenn auch ein wenig horizontal gestreckt. Vielleicht hilft es auch bei dir.

Thema:

2. Bildschirm ist schwarz....

Sucheingaben

zweiter bildschirm bleibt schwarz windows 10

,

windows 10 bildschirm schwarz

,

windows 10 upgrade bildschirm schwarz

,
laptop monitor schwarz zweiter Bildschirm
, zweiter bildschirm bleibt schwarz, zweiter bildschirm angeschlossen bildschirm laptop schwarz, zweiter bildschirm dunkel windows 10, beide monitore schwarz, 2. monitor über hdmi angeschlossen beide bildschirme schwarz, Hdmi 2. Bildschirm schwarz, windows update hdmi bildschirm schwarz, windows 10 bildschirm erweitern ist schwarz, light bulb macht bildschirm.schwarz, Quadro NVS400 2 bildschirm dunkel, win 10 zweiter bildschirm schwarz, zwei grafikkarten und zwei monitore win 10 monitor bleibt schwarz, nach update win 10 bildschirm schwarz www.win-10-forum.de, nach Installation von Windows 10 Bildschirm schwarz, windows 10 update bildschirm schwarz, win10 update bildschirm schwarz, Windows 10 Monitor schwarz , windows 10 bildschirm schwarz www.win-10-forum.de, windows 10 bleibt dunkel www.win-10-forum.de, bildschirm schwarz nach einstellung weiterer bildschirm, windows 10 and zweiter display dunkel

2. Bildschirm ist schwarz.... - Ähnliche Themen

• Schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei hp presario CQ71 325 SG nach Upgrade auf W10

Schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei hp presario CQ71 325 SG nach Upgrade auf W10: Hallo Forum, ein Kollege hat diesen Laptop und seit dem Upgrade auf WIN10 Home, 32Bit, folgendes, sporadisch auftretendes Problem: Einige Zeit...
  • Bildschirm wird immer wieder kurz Schwarz

Bildschirm wird immer wieder kurz Schwarz: Undzwar habe ich das problem immer dann wen ich ein video abspiele. Ich habe win10 und hatte das problem schonmal gehabt und dann eine ganze zeit...
  • Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation

Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation: Moin, ich weiss das Thema wurde schon des Öfteren hier thematisiert, jedoch ist jeste mimimi dann doch Problembezogen. Sachverhalt: Von einem...
  • Bildschirm bleibt schwarz nach Akkutausch_ Windows 10

Bildschirm bleibt schwarz nach Akkutausch_ Windows 10: Hallo liebe Community, ich musste leider bei meinem Laptop den Akku ersetzen da dieser sich aufgeblät hatte und schon kurz vorm Platzen war...
  • Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm

Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm: Hallo, bei letzter Benutzung meines Win 10 Pc vor 3 Wochen lief alles ok. Heute eingeschaltet: vor der Anmeldung bei Windows nur schwarzer...