2 Benutzern unterschiedliche Auflösung und Bildschirm zuordnen

Diskutiere 2 Benutzern unterschiedliche Auflösung und Bildschirm zuordnen im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Unterforum gefunden. :-) Zu meinem Problem: An meinem Rechner hängt ein...
J

jerome

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro N
System
AMD FX6300, 8Gb 1866Mhz DDR3, Gigabyte Windforce GTX 750TI
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Unterforum gefunden. :-)

Zu meinem Problem:
An meinem Rechner hängt ein 1680x1050 Monitor und ein FullHD Tv.
Nun ist mein Ziel zwei Benutzer anzulegen, welche jeweils einen anderen Bildschirm/Auflösung ansprechen.

Also
Benutzer 1: Display 1 Primäre Anzeige Auflösung 1680x1050
Benutzer 2: Display 2 Primäre Anzeige Auflösung 1920x1080

Dies hat den einfachen Sinn, das mein Desktoprechner gleichzeitig als Steam Machine fungieren kann über den Steam BigPicture Modus.
Ich habe herausgefunden das es über Autostart ausgeführte Batchdateien gibt die dies machen können. Jedoch bin ich da überhaupt nicht bewandert.

Danke im Voraus

Jerome

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

jerome

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro N
System
AMD FX6300, 8Gb 1866Mhz DDR3, Gigabyte Windforce GTX 750TI
Danke für die schnelle Antwort.

Leider kann ich damit wenig anfangen bzw weiß nicht es einzusetzen. Wenn ich das Programm starte flackert es kurz und nichts passiert.
Und den primären Bildschirm scheint man damit leider nicht ändern zu können.

mfg

Jerome

Thema:

2 Benutzern unterschiedliche Auflösung und Bildschirm zuordnen

Sucheingaben

windows 10 primären bildschirm benutzer

,

verschiedene Auflösungen für verschiedene benutzer

,

Windows 10 Benutzer unterschiedliche monitore

,
win 7 2 monitore unterschiedliche auflösung
, bildschrimauflösung benutzer zuordnen win 2000, Bildschirmeinstellung für verschiedene Benutzer win 2000, windows 10 bildschirme unterschiedliche auflösunf zu ordnen, windows+10+"kiosk Bildschirmauflösung"

2 Benutzern unterschiedliche Auflösung und Bildschirm zuordnen - Ähnliche Themen

• Zwei Benutzer auf PC aber unterschiedliches Verhalten

Zwei Benutzer auf PC aber unterschiedliches Verhalten: Hallo, ich habe Windows 10 und zwei Benutzer auf meinem PC. Seit ca 2 Wochen habe ich bemerkt, dass auf meinem Bereich des PC zwei Programme...
  • Office 365 Home - Unterschied zu Benutzern und Geräten?

Office 365 Home - Unterschied zu Benutzern und Geräten?: Hallo, ich habe mir überlegt, Office 365 Home zu kaufen. Es heißt, ich kann maximal 5 Benutzer dazu einladen es auf 1 PC oder MAC, 1 Tablet und...
  • Office 365 Home - Unterschied zu Benutzern und Geräten?

Office 365 Home - Unterschied zu Benutzern und Geräten?: Hallo, ich habe mir überlegt, Office 365 Home zu kaufen. Es heißt, ich kann maximal 5 Benutzer dazu einladen es auf 1 PC oder MAC, 1 Tablet...
  • Markierungen unterschiedliche Benutzer entfernen

Markierungen unterschiedliche Benutzer entfernen: Ich nutze One Note über die Lizenz meiner Universität auf dem Computer und auf dem Handy. Letztens wurde bei meinen Notizen größtenteils alles mit...
  • 2 Benutzer mit unterschiedlichen Desktops

2 Benutzer mit unterschiedlichen Desktops: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Desktoprechner soeben über "Einstellungen/Konten/Familie und weitere Benutzer" ein neues Konto (...