2. Benutzerkonto angelegt, Anmeldung aber immer unter Admin

Diskutiere 2. Benutzerkonto angelegt, Anmeldung aber immer unter Admin im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen, Ich wollte ein 2. Benutzkonto anlegen, damit auch mal jemand anderes den Laptop benutzen kann, ohne gleich auf meine Daten zu...
S

Stuffl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
1
Hi zusammen,

Ich wollte ein 2. Benutzkonto anlegen, damit auch mal jemand anderes den Laptop benutzen kann, ohne gleich auf meine Daten zu zugreifen.
Konto habe ich angelegt, aber jedes Mal, wenn ich den Laptop starte, wird automatisch das Adminkonto gestartet und erst von dort aus kann man auf den anderen Benutzer wechseln.

Von alten Windows Versionen war ich gewohnt, dass der Laptop hochfährt und man dann auf den Benutzer klickt mit dem man sich anmelden möchte.
Ach gab es den Ordner Öffentlich, auf den jeder Zugriff hatte und man so Dateien von einem zum anderen Benutzer austauschen konnte. Den Ordner gibt es auch nicht mehr.

Weiß jemand weiter?

Grüße
Stuffl
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das gibt es alles noch, nur darf man dann natürlich keine automatische Anmeldung an haben und alle Benutzer müssen ein Passwort besitzen. Dann bekommt man automatisch links unten die verfügbaren Nutzerkonten angezeigt und kann auswählen mit welchem Konto man sich anmelden möchte.

Das öffentliche Nutzerprofil ist nach wie vor vorhanden, einfach mal in den Ordner "C:\Benutzer" reinsehen, dort findest Du das öffentliche Profil. In den Bibliotheken sollten die entsprechenden Ordner des öffentlichen Profils auch hinterlegt sein.
 
Thema:

2. Benutzerkonto angelegt, Anmeldung aber immer unter Admin

2. Benutzerkonto angelegt, Anmeldung aber immer unter Admin - Ähnliche Themen

  • Windows Anmeldung Benutzerkonto

    Windows Anmeldung Benutzerkonto: Hallo Zusammen, alte Fassung: neue Fassung: ich habe einen neuen lokalen Benutzer anlagen können. Jetzt sind aber 2 Benutzer vorhanden. Der...
  • Windows hat ein zweites Benutzerkonto angelegt

    Windows hat ein zweites Benutzerkonto angelegt: Liebe Community, seit einiger Zeit taucht beim Start ein zweites Benutzerkonto mit dem gleichen Namen wie mein richtiges auf. Allerdings kann ich...
  • Fremdes Benutzerkonto hat sich allein angelegt.

    Fremdes Benutzerkonto hat sich allein angelegt.: Unter Windows 10 hat sich am Startbildschirm selbständig ein Benutzerkonto angelegt. Bereits mehrfach über Systemsteuerung Benutzerkonten versucht...
  • Zugriff auf Programme vom neu angelegten Benutzerkonto

    Zugriff auf Programme vom neu angelegten Benutzerkonto: Hallo zusammen, ich habe auf einem älteren Rechner (WIN10) ein Benutzerkonto für jemanden eingerichtet. Zu meiner Überraschung sind unter dem...
  • angelegten Standart-Benutzer - wie Benutzerkonto wieder löschen?

    angelegten Standart-Benutzer - wie Benutzerkonto wieder löschen?: Ich kann unter Windows 10 einen Standard-Benutzer "Alexander" - den ich nie angelegt habe - nicht löschen. Zuerst ist er gelöscht. Nehme ich dann...
  • Ähnliche Themen

    • Windows Anmeldung Benutzerkonto

      Windows Anmeldung Benutzerkonto: Hallo Zusammen, alte Fassung: neue Fassung: ich habe einen neuen lokalen Benutzer anlagen können. Jetzt sind aber 2 Benutzer vorhanden. Der...
    • Windows hat ein zweites Benutzerkonto angelegt

      Windows hat ein zweites Benutzerkonto angelegt: Liebe Community, seit einiger Zeit taucht beim Start ein zweites Benutzerkonto mit dem gleichen Namen wie mein richtiges auf. Allerdings kann ich...
    • Fremdes Benutzerkonto hat sich allein angelegt.

      Fremdes Benutzerkonto hat sich allein angelegt.: Unter Windows 10 hat sich am Startbildschirm selbständig ein Benutzerkonto angelegt. Bereits mehrfach über Systemsteuerung Benutzerkonten versucht...
    • Zugriff auf Programme vom neu angelegten Benutzerkonto

      Zugriff auf Programme vom neu angelegten Benutzerkonto: Hallo zusammen, ich habe auf einem älteren Rechner (WIN10) ein Benutzerkonto für jemanden eingerichtet. Zu meiner Überraschung sind unter dem...
    • angelegten Standart-Benutzer - wie Benutzerkonto wieder löschen?

      angelegten Standart-Benutzer - wie Benutzerkonto wieder löschen?: Ich kann unter Windows 10 einen Standard-Benutzer "Alexander" - den ich nie angelegt habe - nicht löschen. Zuerst ist er gelöscht. Nehme ich dann...
    Oben