2 Benutzer mit unterschiedlichen Desktops

Diskutiere 2 Benutzer mit unterschiedlichen Desktops im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe auf meinem Desktoprechner soeben über "Einstellungen/Konten/Familie und weitere Benutzer" ein neues Konto (...
Q

quantum1310

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Desktoprechner soeben über "Einstellungen/Konten/Familie und weitere Benutzer" ein neues Konto ( Familienmitglied ) erstellt.
Wenn sich der neue angelegte Nutzer nun einloggt, so hat er dieselben Desktopverknüpfungen wie ich ( Admin ). Lösche ich diese beim angelegten neuen Nutzer, sind diese dann aber auch auf meinem Desktop gelöscht.
Wie kann ich den Desktop eines neuen Nutzers individuell gestalten ohne das mein eigener Desktop davon betroffen ist bzw. was mache ich falsch ?

Danke für Eure Hilfe

Stephan

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Q

quantum1310

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn ich jedoch auf "Einstellungen/Konten/Familie und weitere Benutzer" gehe gibt es dort keinen Punkt "Familieneinstellungen verwalten"
foto1.jpg
Wenn ich mir dann die Online-Familienverwaltung anschaue bringt mich das nicht weiter.

Wenn Du noch Muße hast mir zu helfen bin ich dankbar !

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Zuletzt bearbeitet:
Q

quantum1310

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe nun zuerst das zuvor angelegte neue Familienmitglied wieder entfernt und bin dann nach Deiner Vorgabe verfahren.
Das neue Konto wurde angelegt
foto2.jpg

Doch wenn ich mich nun dort einlogge, dann weist das neue Konto dieselben Desktopverknüpfungen auf wie meines.
Versuche ich diese Verknüpfungen nun dort zu löschen, dann frägt er mich nach dem Admin-PW und wenn ich das eingebe, dann sind diese Verknüpfungen SOWOHL bei meiner Frau ALS AUCH beim mir weg

Ich versteh's nicht

Robbie

Robbie

Co-Admin
Das müsste immer dann passieren, wenn die Verknüpfungen im Bereich "All Users" liegen. Guck mal über den Windows Explorer dort rein und verschiebe oder kopiere die gewünschten Verknüpfungen in die beiden Benutzerordner.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn die Programme, die zu den Verknüpfungen gehören, "Für alle Benutzer" installiert wurden, erhalten auch ALLE Benutzer diese Verknüpfungen...
Viele(die meisten?) Programme lassen da auch keine Unterschiede zu.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Stephan,

das ist soweit auch richtig (war bei jedem Windows so) siehe Beitrag # 6 + 7.
Lösche auf deinem Desktop alle Verknüpfungen die die anderen Usern nicht sehen sollen und erstelle sie wieder manuell neu.

Thema:

2 Benutzer mit unterschiedlichen Desktops

Sucheingaben

Desktop bei verschiedenen Benutzern bei Windows 10

,

verschiedene benutzer verschiedene desktops

,

windows 10 2 benutzerkonten

,
windows10 benutzer desktop
, 2 Benutzer mit unterschiedlichen Desktops, windows 10 desktop icons für alle benutzer, windows 10 zwei benutzer verschiedene daten, eigener desktop für win10.nutzer, desktop unterschiedlich user, benutzerkonto mit eigenem desktop erstellen, desktop auf neuem benutzerkonto angleichen, windows 10 mehrer benutzer mit eigenem desktop, win10 Desktop für benutzer anpassen, windows 10 2 benutzer verschiedener desktop, windows 10 verschiedene desktops für alle benutzer, win10 benutzer mit unterschiedlicher sprache, mehrere user windows 10, windows 10 mit mehreren benutzern, windows 10 zweiten benutzer eigenen desktop, windows 10 mehrere benutzer ein desktop, windows 10 verschiedene benutzer desktops, 2 benutzer ein desktop, Windows 10 Benutzer unterschiedliche grafikeinstellungen, grafikeinstellungen unterschiedliche benutzer programm, virtuelle desktops mit verschiedenen icons

2 Benutzer mit unterschiedlichen Desktops - Ähnliche Themen

• Zwei Benutzer auf PC aber unterschiedliches Verhalten

Zwei Benutzer auf PC aber unterschiedliches Verhalten: Hallo, ich habe Windows 10 und zwei Benutzer auf meinem PC. Seit ca 2 Wochen habe ich bemerkt, dass auf meinem Bereich des PC zwei Programme...
  • Office 365 Home - Unterschied zu Benutzern und Geräten?

Office 365 Home - Unterschied zu Benutzern und Geräten?: Hallo, ich habe mir überlegt, Office 365 Home zu kaufen. Es heißt, ich kann maximal 5 Benutzer dazu einladen es auf 1 PC oder MAC, 1 Tablet und...
  • Office 365 Home - Unterschied zu Benutzern und Geräten?

Office 365 Home - Unterschied zu Benutzern und Geräten?: Hallo, ich habe mir überlegt, Office 365 Home zu kaufen. Es heißt, ich kann maximal 5 Benutzer dazu einladen es auf 1 PC oder MAC, 1 Tablet...
  • Markierungen unterschiedliche Benutzer entfernen

Markierungen unterschiedliche Benutzer entfernen: Ich nutze One Note über die Lizenz meiner Universität auf dem Computer und auf dem Handy. Letztens wurde bei meinen Notizen größtenteils alles mit...
  • 2 Benutzern unterschiedliche Auflösung und Bildschirm zuordnen

2 Benutzern unterschiedliche Auflösung und Bildschirm zuordnen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Unterforum gefunden. :-) Zu meinem Problem: An meinem Rechner hängt ein...