2,5 Zoll HDD im PC einbauen - Stromanschluss?

Diskutiere 2,5 Zoll HDD im PC einbauen - Stromanschluss? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! ich habe aus dem kürzlich ergatterten Dell Laptop die HDD ausgebaut. Diese hat SATA + 4 Pins zum Stromanschluss und war so auch im laptop...
S

schorsch007

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home 2004
System
Fujitsu Celsius W520, Intel Xeon E3 1280V2 - 16GB RAM - Geforce GT710
Hallo!
ich habe aus dem kürzlich ergatterten Dell Laptop die HDD ausgebaut.
Diese hat SATA + 4 Pins zum Stromanschluss und war so auch im laptop angeschlossen.

In meinem Fujitsu-PC sind alle Einschubschächte (3,5" + 2,5") alle ohne "4-PIN-Anschluss".
Wenn ich mir nun einen Einschubrahmen besorge, läuft dann die HDD auch nur mit dem SATA Anschluss (lt. meiner Recherche SATA 3GB/s - 7-polig), 4,5 Watt Stromverbrauch) ?
Wenn ich die Beschreibung hier richtig verstanden habe, ist der kurze 7-polige Stecker an der HDD der Stromanschluss; alternativ sind dann noch die 4 pins....

hdd#2.jpghdd#1.jpg

Was meint ihr - passt das?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Dein PC hat doch SATA Anschlüsse, also passt es.
Der große Anschluss (links) ist die Stromversorgung.
Der kleine Anschluss (rechts) ist SATA.

S

schorsch007

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home 2004
System
Fujitsu Celsius W520, Intel Xeon E3 1280V2 - 16GB RAM - Geforce GT710
Dein PC hat doch SATA Anschlüsse, also passt es.
Der große Anschluss (links) ist die Stromversorgung.
Der kleine Anschluss (rechts) ist SATA.
Ahh...ok. Danke..dann passt das ja....

Coronafreie Grüße...

Thema:

2,5 Zoll HDD im PC einbauen - Stromanschluss?

2,5 Zoll HDD im PC einbauen - Stromanschluss? - Ähnliche Themen

• Office Mobile Apps-iPad Pro 12,9 Zoll, 4. Generation

Office Mobile Apps-iPad Pro 12,9 Zoll, 4. Generation: Hallo, ich möchte auf o.g. iPad MS-Office benutzen. Wenn ich zu Premium wechseln und Testversion drücke erscheinen nur monatliche Zahlungsweisen...
  • iPad Pro 12,9 Zoll, 4. Generation

iPad Pro 12,9 Zoll, 4. Generation: Hallo, ich möchte auf o.g. iPad MS-Office benutzen. Wenn ich zu Premium wechseln und Testversion drücke erscheinen nur monatliche Zahlungsweisen...
  • HP Omen 27 Monitor 68,58 cm 27 Zoll G-Sync DP

HP Omen 27 Monitor 68,58 cm 27 Zoll G-Sync DP: Hallo, da ich unbedingt noch einen besseren Bildschirm für meine Augen (Auge) brauche(grüne Star rechtes Auge erblindet, links 70% Sehkraft möchte...
  • Powerpoint for Mac (Office 365) Version 16.36, unter Format, Absatz werden die Masse für den Einzug in Zoll statt cm ausgewiesen

Powerpoint for Mac (Office 365) Version 16.36, unter Format, Absatz werden die Masse für den Einzug in Zoll statt cm ausgewiesen: obwohl in den Einstellungen des iMac unter Sprache & Region "Metrisch" eingestellt ist. Andere Massangaben werden im PowerPoint richtig in cm...