2,4 Ghz Wlan funktioniert nach Update zu Win 10 1903 nicht mehr

Diskutiere 2,4 Ghz Wlan funktioniert nach Update zu Win 10 1903 nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Nach dem Update von Windows 10 1803 zu 1903 funktionierte das Wlan (2,4GHz) nicht mehr. Ich verwende die Netzwerk karte Asus PCE-AC51, die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nach dem Update von Windows 10 1803 zu 1903 funktionierte das Wlan (2,4GHz) nicht mehr.
Ich verwende die Netzwerk karte Asus PCE-AC51, die aktuellste Treiberversion ist hier offiziell vom 14.10.2016.
Nach dem Update hatte ich eine Treiberversion vom Januar 2019, auch die manuelle Installation des Treibers wurde beim booten von Windows durch die Neue ersetzt.
Das Problem war dann, dass 2,4 Ghz WLANs zwar gefunden wurden jedoch konnte sich der Rechner nicht damit verbinden.
5Ghz WLANs dagegen wurden gefunden und konnten sich auch verbinden.

Auf Grund dessen habe ich den Rechner wieder auf die vorherige Version (1803) zurückgesetzt, was Windows in den Einstellungen unter Wiederherstellung anbietet. Nun funktioniert das WLAN wieder einwandfrei und die Treiberdatierung ist auch wieder vom 14.10.2016.

Daher meine Frage, wie kann man zur neuen Windows Version updaten und dieses Problem umgehen.

Thema:

2,4 Ghz Wlan funktioniert nach Update zu Win 10 1903 nicht mehr

2,4 Ghz Wlan funktioniert nach Update zu Win 10 1903 nicht mehr - Ähnliche Themen

Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN: Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mit meinem Lenovo Yoga 920-13 IKB (Netzwerkadapter) in mein 5Ghz WLAN (Bandbreite: 80 Mhz...
5ghz wlan funktioniert nach update nicht mehr: hallo nach dem aktuellen windows update ist meine 5ghz verbindung weg. benutze einen tp link mu mimo adapter. hardware / treiber entfernt bringt...
Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich: Guten Tag, nachdem in letzter Zeit eiiiinige Updates gemacht wurden, ist mir aufgefallen dass mein Rechner sich nicht mehr mit dem 5 ghz wlan...
5ghz wlan geht nicht mehr: Es geht darum das, seit dem Windows 10 Mai update, geht die 5Ghz wlan Verbindung nicht mehr wie vor dem Update, vorher nie probleme gehabt. Ich...
Nach Update auf win10 2004 WLAN defekt: Hallo liebe Community, habe vor wenigen Tagen mein Windows 10 auf 2004 geupdatet. Den Rechner lege ich aus Gewohnheit häufig in den...

Sucheingaben

wlan 5 ghz 2,5 ghz

Oben