1903 und neue Sprache ????

Diskutiere 1903 und neue Sprache ???? im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kennt jemand ein Tool, mit dem man Protokolldateien in lesbare Belege umwandeln kann ? Interessant ist aber, dass die 10016er DCOM's nur noch...
Argor

Argor

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
89
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 1809
System
i7 6700k, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Kennt jemand ein Tool, mit dem man Protokolldateien in lesbare Belege umwandeln kann ?

Anmerkung 2019-05-22 125239.png

Interessant ist aber, dass die 10016er DCOM's nur noch informativ sind :-)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.432
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das sieht nach einer fehlerhaften Zeichencodierung aus - musst Du mal in einem Texteditor schauen welche Codierung hier angewandt wurde. Die hier gezeigte Meldung bezieht sich auf Hello for Business und kommt bei den meisten vor. Kann, wie die DCom Fehler auch, schlicht ignoriert werden. Man kann diese Meldung loswerden, indem man im Registryschlüssel:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WINEVT\Channels\Microsoft-Windows-User Device Registration/Admin
den Wert "Enabled" von "1" auf "0" ändert. Dann unterbleibt diese Meldung.

Kleiner Tipp: Das Tool aus meiner Signatur besitzt auf dem Tab Wartung den Punkt "Fehler und Warnungen aus dem Systemlog lesen und anzeigen", darüber kannst Du gezielt die Fehlermeldungen extrahieren und in die Zwischenablage kopieren oder als Textdatei speichern.

Die neue Version des Tools wird übrigens einen Schalter besitzen, mit dem man das Logging der Dcom Ereignisse ganz abschalten kann. Dann hat man auch diese Meldungen los. Wer sie jetzt schon loswerden möchte, der geht in den Registryschlüssel:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\WMI\Autologger\EventLog-System\{1b562e86-b7aa-4131-badc-b6f3a001407e}
uns setzt hier ebenfalls den Wert "Enabled" von "1" auf "0".
 
Zuletzt bearbeitet:
Argor

Argor

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
89
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 1809
System
i7 6700k, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Dank Dir, bin aber schon wieder grundsätzlich bedient vom 1903. Sandbox geht nicht und die vielen Fehler im Eventlog , an die man sich gewöhnt hatte, sind nur eben durch andere erstzt worden.
Ansonsten scheint mir die Version auch etwas "zäher" zu sein.

Sag mal grad bei den GUID's, gehst Du da persönlich jeden einzelnen Schlüssel testen oder woher bekommt man da seine Informationen ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.432
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich recherchiere diese Informationen! Wenn mich eine Einstellung besonders interessiert, dann kann es schon mal vorkommen, dass ich über Wochen nach Informationen dazu suche. Und dann wird getestet, was damit anstellbar ist. So hab ich z.B. durch Probieren herausgefunden, dass man den Schnellzugriff und die anderen Ordner des Navigationsbereiches problemlos auch über das Benutzerprofil ausblenden kann. Die ganzen von mir befragten Quellen zum Ausblenden der Ordner haben nämlich alle immer an der Maschinenkonfiguration angesetzt - was ich aber gar nicht wollte. So bin ich durch testen darauf gekommen, dass es auch übers Benutzerprofil geht und damit jeder Benutzer selbst entscheiden kann ob er den Schnellzugriff haben möchte oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argor

Argor

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
89
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 1809
System
i7 6700k, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Okay, das ist schon "irre" :-) (nicht negativ gemeint)
 
Thema:

1903 und neue Sprache ????

1903 und neue Sprache ???? - Ähnliche Themen

  • Upgrade zu 1903 schlägt fehl

    Upgrade zu 1903 schlägt fehl: Hallo zusammen, ich habe meinen XMG P507 2017 seit langem nicht mehr gestartet und hatte deshalb einige ausstehende Updates. Beim Neustarten...
  • Microsoft Update 1903 - Zerstört FPS bei Battlefield 3

    Microsoft Update 1903 - Zerstört FPS bei Battlefield 3: guten Tag, seit dem neusten Windows Update habe ich in Battlefield 3 nur noch 44 FPS anstelle der sonst üblichen 140. bei Battlefield 5 habe ich...
  • Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem

    Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem: Nach der Aufforderung "neu starten" (im normalen Betriebsmodus) wechselt der Bildschirm und die Anzeige "neu starten" erfolgt mit den drehenden...
  • windows 10 neues update 1903 0x80244018

    windows 10 neues update 1903 0x80244018: lässt sich nicht runter laden habe folgende Fehlermeldung 0x80244018 , was kann ich tun ,um es doch noch laden zu können .bitte um eine einfache...
  • neuen Laptop gekauft: Windows 10 1903 jetzt installieren oder bis Ende Mai warten?

    neuen Laptop gekauft: Windows 10 1903 jetzt installieren oder bis Ende Mai warten?: Ich habe einen neuen Laptop free Dos gekauft und möchte die neue Version 1903 vom Anfang installieren und mir das Mai-Update sparen. Ich mache...
  • Ähnliche Themen

    Oben