18841 (LH20) steht zur Verfügung

Diskutiere 18841 (LH20) steht zur Verfügung im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Im Blog ist noch nichts zu sehen. Aber der Download ist schon online, im Windows Update habe ich auch noch nicht geschaut. Später mehr dazu...
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Im Blog ist noch nichts zu sehen.
Aber der Download ist schon online, im Windows Update habe ich auch noch nicht geschaut.
Später mehr dazu.

001.png

Blog ist nun auch aktualisiert

Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir 20H1 Build 18841 für Windows Insider, die sich für Skip Ahead entschieden haben. Denken Sie daran - diese Builds stammen aus dem Entwicklungszweig 20H1. Einige Dinge, an denen wir in 20H1 arbeiten, erfordern eine längere Vorlaufzeit. Wir werden im Laufe dieses Frühjahr damit beginnen, 19H2 Bits an Insider herauszugeben, nachdem wir 19H1 fast fertig und bereit sind; sobald 19H1 "fast fertig und bereit" ist, werden wir auch den Release Preview Ring für Vorschauen von Treibern und Qualitäts-Updates am 19H1 verwenden.

Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC

• Windows Sandbox unterstützt jetzt Konfigurationsdateien! Diese Dateien ermöglichen es Benutzern, einige Aspekte der Sandbox zu konfigurieren, wie vGPU, Netzwerk und freigegebene Ordner. Ein Blogbeitrag, der diese neue Funktion erklärt, ist hier verfügbar
  • Windows Sandbox erfasst nun Hotkeys im Vollbildmodus.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Windows Sandbox bei lokalisierten Builds nicht starten konnte.
  • Wir haben einige Arbeit geleistet, um die Fehlerberichterstattung in Windows Sandbox zu verbessern. Nun enthält der Fehlerdialog den Fehlercode und einen Link zum Feedback Hub.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Windows Sandbox unerwartet einen Fehler auslöste, weil auf eine gelöschte Datei unter Windows.old verwiesen wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem, wenn Sie Gruppen von Start aus entklemmen, Apps den Eindruck erwecken könnten, dass ihre Kacheln noch festgeklemmt sind.
  • Wir haben ein kürzlich aufgetretenes Problem behoben, bei dem, wenn Sie das Suchsymbol in der Taskleiste ausgeblendet haben, eine Reihe von Win32-Anwendungen beim Öffnen des Startmenüs unerwartet neu gezeichnet wurden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Suchbereich abgeschnitten wurde, wenn er nach dem Drehen der Geräteausrichtung von horizontal nach vertikal gestartet wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Einstellungen beim Öffnen von "Erweiterten Anzeigeeinstellungen" aus den Anzeigeeinstellungen manchmal abstürzen konnten.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, ein Laufwerk zur Liste der auszuschließenden Ordner hinzuzufügen, wenn die erweiterte Suche in den Einstellungen eingerichtet wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem es unerwartete Zeichen im Text unter der Storage Sense-Liste für temporäre Dateien gab.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass bestimmte Spiele keine UI-Updates mehr anzeigen (die visuell feststecken), nachdem sie mit Alt + Tab schnell weg und wieder zurück zum Spiel gewechselt hatten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Taskleiste blinkt, wenn ein Netzteil angeschlossen war, wenn das Gerät weniger als 20% Batterie hatte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Taskleiste für eine Sekunde verschwand, wenn wir Start/Cortana/Search auf einem sekundären Monitor ablehnten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Datei-Explorer beim Versuch, MKV-Dateien in den letzten Flügen umzubenennen, zu löschen oder zu verschieben, möglicherweise hängen blieb.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Windows-Anmeldung den zuletzt angemeldeten Benutzer vergessen hat und stattdessen die Anmeldeaufforderung für den Standardbenutzer aus der Liste angezeigt wurde, nachdem der Sperrbildschirm geschlossen wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass CDPUserSVC über einen längeren Zeitraum eine unerwartet große Menge an CPU verbraucht hat.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die neu hinzugefügten Popup-Fensterschatten nach längerem Gebrauch des PCs unerwartet nicht mehr erscheinen konnten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das sich auf UWP-Anwendungen auswirkte und zu Einträgen unter einem ".... " führte, die andere Anwendungen starteten, die nach dem ersten Start der sekundären Anwendung nicht funktionierten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Pfeile links und rechts auf der Touch-Tastatur in bestimmten Sprachen 4 bzw. 6 einfügen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Aufzeichnung der Spieleleiste und die Sendeoptionen in den letzten Versionen unerwartet nicht funktionierten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das sich auf die Zuverlässigkeit von Emoji Panel und Clipboard History auswirkte.
  • Wir haben ein Problem mit den Cursor- und Zeigereinstellungen von Ease of Access behoben, die Größe und Farbe des Mauszeigers bleiben nun beim Upgrade erhalten. Es gibt noch ein Problem mit dem Mauszeiger, der nach dem Abmelden und Wiedereinschreiben weiße Farbe anstelle der ausgewählten Farbe anzeigt.
  • Wenn Sie die Lupe mit größeren Zeigern verwenden, schwenkt sie gleichmäßig, wenn sich die Form der Zeiger ändert.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Navigationsmodus auf der Braillezeile im Orbit nicht geändert werden konnte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Sprachausgabe beim Durchlesen einer PDF-Datei unerwartet pausierte.
Bekannte Probleme

• Der Start von Spielen, die Anti-Cheat-Software verwenden, kann einen Bugcheck (GSOD) auslösen.
  • Obwohl wir in diesem Build einige Arbeiten zur Verbesserung der Zuverlässigkeit des Nachtlichts durchgeführt haben, untersuchen wir weiterhin Probleme in diesem Bereich.
  • Wenn Sie diesen PC zurücksetzen und Meine Dateien auf einem Gerät aufbewahren wählen, auf dem Reservierter Speicher aktiviert ist, muss der Benutzer einen zusätzlichen Neustart durchführen, um sicherzustellen, dass der Reservierte Speicher wieder ordnungsgemäß funktioniert.
  • Einige Realtek SD-Kartenleser funktionieren nicht ordnungsgemäß. Wir untersuchen das Problem.
  • Wenn Sie in Windows Sandbox versuchen, zu den Narrator-Einstellungen zu navigieren, stürzt die Settings-App ab.
  • Die Farbe des Mauszeigers kann nach dem Abmelden und Wiedereinschreiben falsch auf Weiß gesetzt sein.
  • Kreative X-Fi-Soundkarten funktionieren nicht richtig. Wir arbeiten mit Creative zusammen, um dieses Problem zu lösen.
  • Möglicherweise kommt es in diesem Build zu einem Anstieg der Zuverlässigkeitsprobleme im Startmenü - ein Fix wird beim nächsten Flug hinzugefügt.

https://blogs.windows.com/windowsexperience/2019/02/22/announcing-windows-10-insider-preview-build-18841/#9CfUhGF1Xk1tJjzU.97

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Man glaubt es kaum

Sandbox.png

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Endlich läuft die Sandbox!

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Darf ich damit überhaupt arbeiten :)

Sandbox1.png

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Bei mir alles klar.Installation der neuen Build hat etwas mehr als zwei Stunden gedauert und soweit ich sehe funktioniert basisbezogen alles wie es soll.
Angenehme Nebensache: das Ikon für Phone wurde entfernt !

By the Way : auch die 19H1 hat eben eine neue Build bekommen 18343 nachdem es ja erst vor wenigen Tagen dort die 18342 gab !

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Moin Heinz,
Sollte ja wohl auch alles Rund laufen, neues ist ja leider noch nichts dabei.
Vielleicht verschwindet diese neue Kopfzeile ja bald ganz. Microsoft hat auch schon nachgefragt wie ich diese so finde.
Hab natürlich ausführlich geantwortet wie Schei….. das ist.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
MoinMoin Ihr Insider

JUHUU - die Sandbox läuft bei mir nun auch recht zuverlässig und stabil...allerdings schon in der Sommerzeit :D
Ich musste erstmal das Netzwerk auf Privat umstellen - Standard war auf Öffentlich :(

Leider fehlt in meinen Einstellungen der Smartphone-Sticker...den Prämien-Sticker hätte ich lieber weg gehabt...

Nun denn - war eine gute Arbeit von den Jungs in Redmond...endlich funzt das Ding mal - die Sandbox meine ich natürlich :D

BTW: Mein neuer Account für die Sandbox: WDAGUTILITYACCOUNT - da hat der Defender die Macht alleinig (Windows Defender Application Guard (WDAG) - Nutzer - Account)

Gruß - Lasco

Screen:
Windows-10_Insider-Preview-18841.1000-Sandbox.png

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Moin,
die Sandbox läuft zwar aber in der VM ist das arbeiten damit nicht wirklich schön.
Jetzt überlege ich ob ich der Insider-Version eine Partition auf dem Rechner einrichte. Ich mache mir nur etwas Sorgen wegen der Lizenz.
Mein Windows betreibe ich zwar im Offline Modus, ist auch direkt so installiert. Ich hab es irgendwann mal kurz mit meinem Microsoft Konto angemeldet um die Lizenz mit dem Konto zu verknüpfen.
Meine Insider Version betreibe ich mit einem anderen Microsoft Konto, gibt es da keine Komplikationen mit der Lizenz. Oder kann meine normale 1809 plötzlich dem Insider Konto gutgeschrieben werden.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
@Westend

Wenn Du für beide Windows 10 Versionen jeweils eine gültige Lizenz hast - explizit für je eine Version - dann wirst Du diesbezüglich keine Probleme haben wegen einer "Umschreibung" oder so...

Allerdings ist es nicht zu empfehlen, dass Du die Insider-Version auf die gleiche Festplatte (gesonderte Partition) installierst wo das Produktiv-System arbeitet!
Da empfiehlt sich doch eher eine zusätzliche Festplatte einzubauen - rein für die Insider-Version!
Also ein Multi-System wo beim START die entsprechende Version angewählt wird...hatte ich auch mal ´ne Zeitlang so gehandhabt mit einer Power-Maschine ;)
Da kamen aber ab und an die gefürchteten GSOD´s bei der Insider-Version...hab´s dann auf ´ner externen Maschine installiert und gut ist nu...lang ist´s her...

Nachtrag:
BTW: Bei meiner Version, die auf einem physischen Laufwerk installiert ist läuft das in der Sandbox sehr flüssig und zufriedenstellend...eine "VM" in einer VM zu starten ist dann doch eher kontraproduktiv... :D

Gruß - Lasco

Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Moin Lasco,
ist schon klar mit der extra Platte. Spätestens im Sommer wird der Rechner sowieso ausgesondert aus der Produktivität. Dann ist er frei für die Insider Version.
Hab es jetzt einfach mal gemacht und die Insider auf einer extra Partition installiert.
Mein Problem waren die Lizenzen. Die Installation ist gerade durch und Windows war aktiviert. Verstehe ich zwar nicht so ganz aber OK. Alles andere wird sich zeigen. Bei Problemen mit den Lizenzen oder GSOD werde ich das ganze dann wieder Rückgängig machen.
Danke und Gruß

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
@Westend

Funktioniert denn bei Dir der EDGE-Browser in der normalen Umgebung?
Ich musste feststellen, dass der EDGE nicht mehr lauffähig ist...springt an, deaktiviert die Extensions nacheinander und stürzt ab :(
Ein START ohne Extensions ist ebenso nicht möglich...Reparatur und Zurücksetzen bringen auch nix...

Der @Heinz hätte sich bestimmt schon gemeldet wenn sein "Liebling" nicht funzen würde :D

In der Sandbox läuft das Teilchen problemlos...

Gruß - Lasco

Screen:
Windows-10_Insider-Preview-18841.1000-EDGE-Error.png

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Moin Lasco
Ja, funktioniert ohne Probleme und auch mit Erweiterungen. Auch nach mehreren Sunden noch.
Ich hab aber schon in einem anderem Forum gelesen das dass auch einem passiert ist, eine Neu-Installierung war die Lösung.
Mir sind nur die Einstellungen einmal abgeschmiert, nachdem ich wieder Skip Ahead eingestellt habe. Dafür habe ich inzwischen auch eine Ein-Klick Lösung.
In der Sandbox kann ich den Edge nicht Ertragen, so ohne Adblocker.

Edit
Ich hab gerade nochmal Nachgelesen, es sind wohl doch mehrere die über den Edge Klagen. Eine General Lösung ist nicht in Sicht. Das mit dem Clean-Install war wohl eher Zufall. Ist so ein 50/50 Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
Erstmal Danke Westend :)

Bin ja nicht auf den EDGE-Browser angewiesen und habe gute Alternativen...ich teste mal durch wie ich das störrische Teilchen in die Gänge bringen kann... ;)

In der Sandbox kann ich den Edge nicht Ertragen, so ohne Adblocker
Remember :D :D :D

Link-1: https://www.win-10-forum.de/windows-10-insider/106005-build-18317-steht-fuer-insider-fast-ring-bereit.html#post252871

Link-2: https://github.com/AdguardTeam/AdguardBrowserExtension/releases

Screen:
Windows-10_Insider-Preview-18841.1000-EDGE-AdGuard_Remember.png

Muttu halt in jeder Sitzung wiederholen... ;)

Gruß - Lasco

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ja, der Gedanke mit dem Adgurad kam mir auch schon, ist mir aber zu anstrengend das jedes mal zu wiederholen.
Das der Edge jetzt wieder solche Probleme macht?? Ich dachte das haben wir lange hinter uns.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Du hast natürlich recht,Lasco. Wäre was mit dem Edge ungewohnlich oder fehlerhaft,hätte ich längst aufgeault :D
Hab aber nichts festgestellt.Auch AdGuard tut bei mir,was er soll ohne Probleme.

Hier noch eine Neuigkeit,die mich heute sehr gefreut hat.
Offenbar hat Microsoft den oberen Balken auf der Settings-Seite wieder entfernt:freu:freu
Nachtrag
Inzwischen ist dieser Sch...balken wie von Geisterhand wieder zurück !
Zumindest auf Notebook 1. Af dem Notebook zwei noch immer balkenlos !
Man fragt sich ja schon,was da bei Windows im Hintergrung dauernd gefrickelt wird.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

18841 (LH20) steht zur Verfügung

18841 (LH20) steht zur Verfügung - Ähnliche Themen

• Excel steht Kopf

Excel steht Kopf: Catalina 10.15.1 Office 365Home Meine Dateien (auch Vorlagen usw) in Excel stehen seit heute teil- und zeitweise unkontrollierbar auf dem...
  • Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl Netzwerkverbindung steht

Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl Netzwerkverbindung steht: Hallo, leider wurde dieser Link "Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl Netzwerkverbindung steht" gesperrt, obwohl hier viele noch...
  • Startbild steht Kopf

Startbild steht Kopf: Hallo, nach Einschalten steht alles auf dem Bildschirm Kopf. Wie rücke ich es wieder gerade. Gruß tillmann
  • FastRing Build 18990 steht zum Download

FastRing Build 18990 steht zum Download: Läd bei mir noch runter und ich hoffe ,dass es diesmal endlich einmal im ersten Anlauf durchläuft. As promised, Windows 10 Insider build 18990 for...
  • Das Feature das Die verwenden möchten befindet sich auf einer Netzressource die nicht zur Verfügung steht

Das Feature das Die verwenden möchten befindet sich auf einer Netzressource die nicht zur Verfügung steht: Das Feature das sie verwenden möchten befindet sich auf einer Netzressource die nicht zur Verfügung steht!