Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Windows 10 Foren
Microsoft Community Fragen
Windows 10
1709 Update + Creative XFI = Keine Installation der Treiber möglich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="MSCom" data-source="post: 169357" data-attributes="member: 8097"><p>Hallo,</p><p>da ich leider nach intensiver Suche noch auf keine Lösung für mein Problem gestoßen bin, versuch ich es hier mal.</p><p>Mein System ist folgendes:</p><p>AMD Ryzen 1700x</p><p>Gigabyte x370 K7 mainboard</p><p>Creative Soundblaster XFI Titanium PCIe</p><p></p><p></p><p>Das Problem ist folgendes:</p><p></p><p>Sobald ich das Update von 1703 auf 1709 starte, läuft der update Prozess bis nach dem ersten Neustart bis ca. 33 % (hab irgendwo gelesen das zu dem Zeitpunkt die Treiber installiert werden) und anschließend wird der Rechner urplötzlich neugestartet, anschließend wird dann die alte Version wiederhergestellt. </p><p></p><p>Installiere ich eine frische 1709 Version vom USB Stick ist das ohne Probleme möglich, höre sogar Cortana während der Installation.</p><p>Sobald ich aber nach beendeter Installation die Creative Treiber installieren will, bekomme ich auch direkt einen black screen oder der Rechner startet neu.</p><p>Die Treiber sind nach Neustart natürlich nicht installiert.</p><p>Suche ich im Gerätemanager nach einem neuen Treiber für das Audiogerät, versucht Windows auch einen zu installieren, mit dem gleichen Ergebnis, black screen oder Neustart.</p><p></p><p></p><p>Was ich schon auf Grund von Tipps im <a href="http://forums.creative.com/showthread.php?t=742065&p=613619&viewfull=1#post613619">Creative forum</a> versucht habe:</p><p>1. Alle Treiber / Virenscanner vor 1709 update deinstallieren.</p><p>2. Fast Startup Einstellungen geprüft (ist ein)</p><p>3. Bitlocker Richtlinien geprüft (ist not configured)</p><p>4. Cortana ausgeschaltet</p><p>5. 1709 direkt installiert und Treiber danach</p><p>6. Im Bios die Windows 10 Einstellungen CSM Support auf enable / Other PCI Device ROM Priority auf Legacy Only</p><p>7. Im Bios die Trusted Computing Einstellung im Bios geprüft (ist ausgeschaltet bei mir)</p><p></p><p></p><p>Bin mit meinem Latein am ende, hatte zum Glück noch ein 1703 Image auf DVD und das läuft jetzt mit geblockten Funktionsupdate, ist aber natürlich keine Dauer Lösung.</p><p></p><p>Vielleicht hat noch jemand eine Idee?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MSCom, post: 169357, member: 8097"] Hallo, da ich leider nach intensiver Suche noch auf keine Lösung für mein Problem gestoßen bin, versuch ich es hier mal. Mein System ist folgendes: AMD Ryzen 1700x Gigabyte x370 K7 mainboard Creative Soundblaster XFI Titanium PCIe Das Problem ist folgendes: Sobald ich das Update von 1703 auf 1709 starte, läuft der update Prozess bis nach dem ersten Neustart bis ca. 33 % (hab irgendwo gelesen das zu dem Zeitpunkt die Treiber installiert werden) und anschließend wird der Rechner urplötzlich neugestartet, anschließend wird dann die alte Version wiederhergestellt. Installiere ich eine frische 1709 Version vom USB Stick ist das ohne Probleme möglich, höre sogar Cortana während der Installation. Sobald ich aber nach beendeter Installation die Creative Treiber installieren will, bekomme ich auch direkt einen black screen oder der Rechner startet neu. Die Treiber sind nach Neustart natürlich nicht installiert. Suche ich im Gerätemanager nach einem neuen Treiber für das Audiogerät, versucht Windows auch einen zu installieren, mit dem gleichen Ergebnis, black screen oder Neustart. Was ich schon auf Grund von Tipps im [URL="http://forums.creative.com/showthread.php?t=742065&p=613619&viewfull=1#post613619"]Creative forum[/URL] versucht habe: 1. Alle Treiber / Virenscanner vor 1709 update deinstallieren. 2. Fast Startup Einstellungen geprüft (ist ein) 3. Bitlocker Richtlinien geprüft (ist not configured) 4. Cortana ausgeschaltet 5. 1709 direkt installiert und Treiber danach 6. Im Bios die Windows 10 Einstellungen CSM Support auf enable / Other PCI Device ROM Priority auf Legacy Only 7. Im Bios die Trusted Computing Einstellung im Bios geprüft (ist ausgeschaltet bei mir) Bin mit meinem Latein am ende, hatte zum Glück noch ein 1703 Image auf DVD und das läuft jetzt mit geblockten Funktionsupdate, ist aber natürlich keine Dauer Lösung. Vielleicht hat noch jemand eine Idee? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 10 Foren
Microsoft Community Fragen
Windows 10
1709 Update + Creative XFI = Keine Installation der Treiber möglich
Oben