1709 Update + Creative XFI = Keine Installation der Treiber möglich

Diskutiere 1709 Update + Creative XFI = Keine Installation der Treiber möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, da ich leider nach intensiver Suche noch auf keine Lösung für mein Problem gestoßen bin, versuch ich es hier mal. Mein System ist...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
da ich leider nach intensiver Suche noch auf keine Lösung für mein Problem gestoßen bin, versuch ich es hier mal.
Mein System ist folgendes:
AMD Ryzen 1700x
Gigabyte x370 K7 mainboard
Creative Soundblaster XFI Titanium PCIe


Das Problem ist folgendes:

Sobald ich das Update von 1703 auf 1709 starte, läuft der update Prozess bis nach dem ersten Neustart bis ca. 33 % (hab irgendwo gelesen das zu dem Zeitpunkt die Treiber installiert werden) und anschließend wird der Rechner urplötzlich neugestartet, anschließend wird dann die alte Version wiederhergestellt.

Installiere ich eine frische 1709 Version vom USB Stick ist das ohne Probleme möglich, höre sogar Cortana während der Installation.
Sobald ich aber nach beendeter Installation die Creative Treiber installieren will, bekomme ich auch direkt einen black screen oder der Rechner startet neu.
Die Treiber sind nach Neustart natürlich nicht installiert.
Suche ich im Gerätemanager nach einem neuen Treiber für das Audiogerät, versucht Windows auch einen zu installieren, mit dem gleichen Ergebnis, black screen oder Neustart.


Was ich schon auf Grund von Tipps im Creative forum versucht habe:
1. Alle Treiber / Virenscanner vor 1709 update deinstallieren.
2. Fast Startup Einstellungen geprüft (ist ein)
3. Bitlocker Richtlinien geprüft (ist not configured)
4. Cortana ausgeschaltet
5. 1709 direkt installiert und Treiber danach
6. Im Bios die Windows 10 Einstellungen CSM Support auf enable / Other PCI Device ROM Priority auf Legacy Only
7. Im Bios die Trusted Computing Einstellung im Bios geprüft (ist ausgeschaltet bei mir)


Bin mit meinem Latein am ende, hatte zum Glück noch ein 1703 Image auf DVD und das läuft jetzt mit geblockten Funktionsupdate, ist aber natürlich keine Dauer Lösung.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
 
Thema:

1709 Update + Creative XFI = Keine Installation der Treiber möglich

1709 Update + Creative XFI = Keine Installation der Treiber möglich - Ähnliche Themen

Windows 10 Neustart hängt: Hallo, ich habe ein Problem und Hoffe das mir evlt. einer von euch Helfen kann. Folgendes : Ich habe mir eine Samsung 980 Pro M2 SSD Festplatte...
win 10 update intel corporation display 26.20.100.7325( installation nicht möglich): Hallöchen, kann obiges update nicht installieren. Windows zeigt bei der Einstellung Update u. Sicherheit an: "Fehler.Ein aktueller Treiber auf dem...
Windows 10 Update 2004 Problem: Hallo, Ich kann das update 2004 nicht vollständig installieren. Er lädt alles runter und installiert es. Dann macht er einen neustart und ein...
Windows Update - Booting loop - 0xc1900101: Guten Abend, Ich habe eine Windows-Update-Problematik Zunächst folgende Systemkonfiguration: CPU: Intel Core i7-920 Motherboard...
WIN10 löscht noch immer Treiber beim Update, trotz Winset10, und „Energie sparen“ funktioniert nicht richtig…: @areiland und Freunde Hallo, leider muss ich wieder etwas beklagen: zweierlei – erneut Treiberverlust nach Update, und „Energie sparen“...
Oben