11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist

Diskutiere 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wer kann mir erklären warum in meinem Task Manager 11 Chrome-Prozesse aufgeführt werden, die kontinuierlich Ressourcen fressen...
E

Elmoore707

Hallo zusammen, wer kann mir erklären warum in meinem Task Manager 11 Chrome-Prozesse aufgeführt werden, die kontinuierlich Ressourcen fressen, obwohl ich im Chrome Browser selbst nur 1! Tab offen habe. Die Logik erschließt sich mir keineswegs.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.924
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Weil Chrome neben dem Prozess mit dem sichtbaren Fenster noch weitere Prozesse öffnet, in denen z.B. Erweiterungen und andere Browserfeatures ausgeführt werden. Das nennt man auch Multithreading.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.955
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Das scheint mir so in etwa normal. Edge hat 9 also etwas weniger.( MS behauptet ja stets der Edge verbraucht weniger resourcen als andere Browser:D)
Öffne einfach den Google Prozess,dann siehst du was da alles ist.
Bei mir ist auch die Forumsseite mit deiner Frage zu google dabei...
 

Anhänge

Thema:

11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist

Sucheingaben

google chrome taskmanager mehrfach

,

chrome viele tasks windows

,

chrome startet mehrfach

,
google chrome 8 mal im taskmanager
, google chrome 11, task manager google chrome, google chrome öffnet mehrere prozesse pro tab, chrome hat mehrere tasks offen, windows 10 google chrome task managewr, chrome 11 Prozesse im task manager, Chrome Browser viele Prozesse, 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager, google chrome öffnet mehrere prozesse, chrome task manager, chrome öffnet sich mehrmals im taskmanager, google chrome (12) task manager, chrome prozesse windows

11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist - Ähnliche Themen

  • Windows 10 / Google Chrome

    Windows 10 / Google Chrome: Hallo .... seit Tagen hat Chrome keine Möglichkeit den Speicherplatz bzw. Dateibrowser zu nutzen. Er wird für 2-3 Sekunden eingeblendet, kann aber...
  • Google Chrome Tab Tooltips Ersatz Tab Hover Cards aktivieren oder deaktivieren - So klappt es!

    Google Chrome Tab Tooltips Ersatz Tab Hover Cards aktivieren oder deaktivieren - So klappt es!: Nicht alle Neuheiten werden immer sofort für gut befunden und manche empfinden dann die eine oder andere Änderung eher als nervig und nicht...
  • Bilder von Google Chrome aus der Bildersuche in Originalgröße herunterladen

    Bilder von Google Chrome aus der Bildersuche in Originalgröße herunterladen: Wenn ich mir Bilder von Google Chrome herunterlade sind sie immer kleiner als im Original. Was muss ich machen um sie in Originalgröße...
  • Google Chrome hat ein Problem nach Update am 3.10.2019

    Google Chrome hat ein Problem nach Update am 3.10.2019: Ich habe schon länger ein Problem mit Google Chrome seitdem ich Windows auf die neueste Version (Windows 1903) geupdatet habe. Dabei sieht es so...
  • Webseite mit VBA unter Google Chrome auslesen

    Webseite mit VBA unter Google Chrome auslesen: Hallo zusammen, bisher rufe ich per VBA eine Webseite im IE auf und schreibe die Daten zur weiteren Verarbeitung in ein Tabellenblatt. Nun wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben