10240 findet kein weiteres update

Diskutiere 10240 findet kein weiteres update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Mein Rechner findet kein weiteres Update. Ich habe die Version 10240. Wer kann helfen? Gruß, Doggy
  • 10240 findet kein weiteres update Beitrag #1
D

Doggy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo.

Mein Rechner findet kein weiteres Update. Ich habe die Version 10240.

Wer kann helfen?

Gruß,
Doggy

• 10240 findet kein weiteres update Beitrag #2
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Wann hast Du W10 installiert?

• 10240 findet kein weiteres update Beitrag #3
H

heirei41

Hatte den gleichen Fehler. Nach einen Reset mit dem progran OOSU10 kam der update sofort.

• 10240 findet kein weiteres update Beitrag #4
D

Doggy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo.

Über 2 Monate ist die Installation alt. Schnellstart habe ich schon ausgeschaltet.

Gruß,
Doggy

• 10240 findet kein weiteres update Beitrag #5
H

Heinz

Hallo Doggy
Um das Problem nachvollziehen zu können,braucht es etwas mehr Informationen von deiner Seite!
Du hast Win 10 /10240 die RTM Version. Wie bist du zu dieser gekommen? Hast du ein Upgrade gemacht von einem bestehenden,aktivierten Windows 7 oder 8.1 ?
Ist deine aktuelle Version aktiviert worden? Bitte mal WIN+R und dann winver eintippen um Einzelheiten zu sehen über deine Version.
Wenn alles in Ordnung ist,hast du auch die Möglichkeit dir das "Windows Media Creation Tool"von Microsoft runterzuladen( Neuste Version für Th2 1511), und von dort direkt das Upgrade anzustossen.

• 10240 findet kein weiteres update Beitrag #6
R

Rokki

Neuer Benutzer
@Doggy

Mach` Dir keine größeren Gedanken deswegen. Hab` genau das gleiche Problem - seit meiner "MS geführten Umstellung" im August von Window 7 pro zu Windows 10 pro. Die monatlichen Routine - Updates, die MS immer am 2ten Dienstag im Monat verschickt, kommen an; das bezieht sich auch auf die gestrigen.

Build 10240 bleibt aber von Anfang an unverändert als Version bestehen. Alle hier bereits geführten Diskussionen und dann von mir unternommenen Aktivitäten (sie waren echt zahlreich...) führten zu keinem anderen Ergebnis; außer dieser "Anfangsversion" (Build 10240...) habe ich noch nie eine andere angeboten bekommen - auch nach dem Befolgen der Ratschläge hier aus dem Forum nicht!

Es scheint von MS so gewollt zu sein. Weshalb sonst bekomme ich die (oben erwähnten...) Updates monatlich und kein Update für ein neues Build?!? MS kennt doch meine momentane Version!

Da mein Rechner ansonsten jetzt ziemlich stabil läuft, werde ich mich auch momentan in dieser Sache nicht weiter bemühen; es kostet mir zu viel Zeit und zu viel Nerven!

Gruß
Rokki

• 10240 findet kein weiteres update Beitrag #7
R

Rokki

Neuer Benutzer
Hallo Leute (mit in etwa gleichen Problemen...),

mich würde jetzt doch mal interessieren, wer hier noch mit der Version "Windows 10.0 und Build 10240" arbeitet oder arbeiten "muss", weil er eben noch keine andere als Update angeboten bekommen hat?!?!?

Mich würden dabei nur die User interessieren, die wie ich eine von "MS geführte Umstellung" im August von Window 7 pro zu Windows 10 pro gemacht haben.

Weshalb das so ist (Gleichstand der Build von Anfang August bis jetzt im Dezember - trotz der erfolgreichen routinemäßigen Updates jeweils am zweiten Dienstag des Monats...), wird mir hier wohl sowieso kaum einer "verraten" können ... :-)

DANKE für die Mühe und schöne Weihnachten!

Gruß
Rokki

• 10240 findet kein weiteres update Beitrag #8
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • 10240 findet kein weiteres update Beitrag #9
H

Heinz

Hallo Rokki
Noch nebenbei bemerkt : Dieser "Dienstag Patchday" spielt bei Windows 10 keine überragende Rolle mehr. Die wichtigen cumulativen Updates werden dann ausgerollt,wenn sie bereit sind und halten sich nicht an den Dienstag..Dies nur nebenbei, wünsche Dir schönes Fest
Heinz

• 10240 findet kein weiteres update Beitrag #10
R

Rokki

Neuer Benutzer
@Heinz

Bis zum Dienstag den 08.12.15 ist aber das bei den "routinemäßigen Updates" (und nur von denen hatte ich ja geschrieben...) noch so gewesen (siehe Anhang...); was am zweiten Dienstag im Januar 2016 ist oder nicht, dass kann ich nicht beurteilen.

Auch ich wünsche Dir ein schönes Fest!
Gruß
Rokki

DIENSTAG - UPDATE....JPG

• 10240 findet kein weiteres update Beitrag #11
H

Heinz

Ich meinte eigentlich nur: Die cumulativen Updates halten sich nicht an den Plan vom Patchday. Der Patchday findet jedoch weiterhin statt mit Updates für den Flash oder des MRT und wenn es grad passt auch mit einem kum. Update.
So hast du also immer noch die RTM Version 10240? Ich würde,falls Diese aktiviert ist, das Media Creation Tool von Microsoft nutzen um damit auf die Th2 1511/10586.36 zu aktualisieren.

• 10240 findet kein weiteres update Beitrag #12
R

Rokki

Neuer Benutzer
@Heinz

Ja - da bisher alles Andere so ziemlich stabil gelaufen ist, wollte ich diesen Part der "Automatik" von MS überlassen und das abwarten. In der Zwischenzeit habe ich (unbegründet ???) Bedenken, dass ich da noch lange warten könnte; völlig ausgeschlossen halte ich auch nicht (ebenfalls unbegründet ???), dass ich TH2 überhaupt nicht mehr "automatisch" bekomme und auf meine 10240 Version hängen bleibe. Vieles ist für mich bei MS undurchschaubar... :-)

So gesehen werde ich es wohl in nächster Zeit doch selbst in die Hand nehmen; vom System her scheint (nach meinen eigenen Recherchen ...) auf meinem PC alles zu stimmen. Sicher bin ich mir aber durchaus nicht... :-)

Gruß
Rokki

aktiv. win 10.JPG

BUILD 10240.JPG

• 10240 findet kein weiteres update Beitrag #13
R

Rokki

Neuer Benutzer
@Heinz

Jetzt habe ich mir doch mal diesen vin Dir vorgeschlagenen Weg kurz angeschaut. Ich muss voraus sagen, dass ich mit diesem Tool noch nie etwas gemacht habe und da jetzt eine "Hemmschwelle" bei mir vorhanden ist.

Ich habe ja (eventuell nur eingangs ???) bei diesem Tool nur 2 Möglichkeiten zum Anklicken. Wie komme ich aber nun direkt und gezielt zu dem Weg, meine RTM Version 10240 auf die Th2 1511/10586.36 zu aktualisieren???

Sehe ich da was falsch??? Mache ich da was falsch??? Keinesfalls möchte ich unbedacht meine jetzt (wenn auch "veraltete"...) ziemlich stabil funktionierende Version durch einen verheerenden Klick aufs Spiel setzen und mir dadurch etwas "überstülpen", was ich nicht wollte und auch nicht sollte!

Gruss
Rokki

Med. To..JPG

• 10240 findet kein weiteres update Beitrag #14
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Auf "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen" klicken und dann den Bildschirmanweisungen folgen, aber höllisch aufpassen dass Du nicht ausversehen eine Neuinstallation durchführst, das heißt genau lesen. ;) Neuinstallation ist nicht notwendig, außer natürlich Du hast irgendwelche Tuningtools oder ähnliches im Einsatz. :mad:

PS: Die aktuellste Windows 10 Version ist folgende:

Anhang anzeigen 4637

Viel Erfolg! ;)

Gruß
Lukas :)

Zuletzt bearbeitet:
  • 10240 findet kein weiteres update Beitrag #15
R

Rokki

Neuer Benutzer
@Lukas

Hallo Lukas, DANKE für die Info. Mir ist die Diskussion im Zusammenhang mit "irgendwelche Tuningtools oder ähnliches..." bekannt und ich habe bisher (auch jetzt...) "Avast" und "AVG PC TuneUp 2015" im Einsatz. Letzteres bereits seit vielen Jahren - ohne (für mich erkennbar...) Negatives feststellen zu müssen.

Da aber besonders Windows 10 das wohl nicht so mag und viele Fehler (ob immer begründet mag dahingestellt sein...) diesem Programm "zugeschoben" werden, würde ich BEIDES - vor meinen angekündigten Aktivitäten mit dem Media Creation Tool von Microsoft - löschen.

Ist das dann aber überhaupt ausreichend bei einem Upgrade von meiner jetzigen Version auf die neue?

Was passiert eigentlich bei einer Neuinstallation? Habe ich dann nur die leere neue Version von Windows 10 drauf - ohne meine ganzen anderen "Sachen" und Programme, mit denen ich bis jetzt ganz gut gearbeitet habe?

Ich fühle mich hier bei so einem Schritt verdammt unsicher - hauptsächlich deshalb, weil ich zur Zeit ziemlich problemlos mit meiner Kiste klar komme und arbeiten kann.

Mich stört momentan nur die Tatsache, dass ich immer noch bei meiner Version 10.0 Build 10240 hänge (seit Mitte August...) und dass es (so sehe ich es wenigstens...) anscheinend nicht weiter geht; von den regelmäßigen "Patchday`s" mal abgesehen.

Was würdest Du an meiner Stelle (ernsthaft...) machen?

Gruß
Rokki

• 10240 findet kein weiteres update Beitrag #16
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Ich würde, wenn ich Tuningtools auf dem Rechner habe, tabula rasa machen, sprich: Nichts behalten. ;) Mit der Übernahme der Tuningtools nimmst Du nur potentielle Fehlerquellen mit. Eigene Erfahrung: Mir hat TuneUp damals bei Windows 8.1 die Festplatte gesperrt, deswegen kommt sowas nicht mehr auf den Rechner. :mad: Nein, nicht ganz. Ich habe gestern mein altes Laptop von 8.1 auf 10 upgegradet als Cleaninstallation, da gab es noch einen Ordner namens "Windows.old" dort sind die ganzen alten "Sachen" und Programme drin. Dieser lässt sich wenn nicht mehr benötigt, mit der Datenträgerbereinigung vollständig löschen. Die Datenträgerbereinigung ist der CCleaner des Windows 10. :D

Gruß
Lukas :)

• 10240 findet kein weiteres update Beitrag #17
R

Rokki

Neuer Benutzer
@Lukas

OK - so eine Einstellung habe ich erwartet; aber das beantwortet mir (als Laien, mit allerdings langer, mehrjähriger Erfahrung ...) nicht alle meine "existenziellen" Fragen, die ich im letzten Beitrag gestellt habe :-)

Gruss
Rokki

Erkenntnis: Mit einem PC kann man (Mann...) Probleme lösen, die man (Mann...) ohne PC erst gar nicht hätte... :-)

• 10240 findet kein weiteres update Beitrag #18
H

Heinz

Auch Avast ist eine potenzielle Fehlerquelle,von TU gar nicht erst zu reden ! Fremde Virenscanner sollte man lieber vorher komplett deinstallieren. Reine Vorsichtsmassname.
Du kannst natürlich auch warten damit,bis du feststellen muss,dass die Installation von Win 10/1511 auf halbem Weg stecken bleibt und du somit Probleme bekommst.
Andernseits kann man,wenn man denn unbedingt will,nachher den Avast ja wieder installieren,falls er noch kompatibel sein sollte.
Ich hab aber auch schon gelesen,dass Windows beim Setup und Installationsroutine alle inkompatiblen Programme von selbst entfernt, was natürlich grossartiger Service ist.
Bei der Entfernung wird dann aber automatisch der Windows Defender aktiviert,du bist also ausreichend geschützt.Der Defender ist die beste Wahl fúr Windows 10
Heinz

• 10240 findet kein weiteres update Beitrag #19
H

Heinz

Hallo Alex und Lukas
Dies was ich zum Thema Support noch gefunden habe. Es ist eigentlich klar und gleichzeitig auch offen,was dann die Auswirkungen sein l
könnten. Lassen wir es auch offen.........:cool:
Nachtrag: Noch ein zweiter Screen zur Ansicht,da es für den Einen oder Anderen auch noch interessant sein könnte.

Anhänge

• builds4.PNG
    builds4.PNG
    33,8 KB · Aufrufe: 252
  • insider supp end.PNG
    insider supp end.PNG
    72,4 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
  • 10240 findet kein weiteres update Beitrag #20
R

Rokki

Neuer Benutzer
@Heinz

So Leute - ist mir doch ALLES zu bunt gewesen; hab` Avast und TU deinstalliert und eine totale Neuinstallation gemacht. Mal abgesehen von der Zeit, ist Gott sei Dank ALLES durchgelaufen - ohne Abbrüche, ohne erkennbare Komplikationen. Hab jetzt wohl die neueste Version drauf (siehe unten...) und werde mal schauen, wie es weitergeht.

Ich danke Euch ALLEN für Eure aufmunternden Ratschläge, für Eure Hilfe und Unterstützung und wünsche Euch ein gesundes, friedliches Jahr und weiterhin viel Freude mit Windows 10!

Gruss
Rokki

WIN 10 NEU.JPG

Thema:

10240 findet kein weiteres update

10240 findet kein weiteres update - Ähnliche Themen

HP Speichercontroller fehlt: Hallo, ich habe einen neuen HP-Laptop ohne Windows-Vorinstallation. Bei der Win10-Installation findet er allerdings keine Festplatte und ich soll...
Mazda Update Toolbox Installation: Hallo, ich habe für ein Kartenupdate meines Mazda die "Mazda Update Toolbox" heruntergeladen und installiert. So weit so gut, nur wenn ich die...
Win10-Notebook zeigt Netzwerk/Router nicht an: Guten Tag, vor wenigen Tagen habe ich einen neuen Router (Vodafone Station) installiert, mit dem sich auch fast alle meine Rechner (Win10-PC...
W10 Update geht nicht: Hallo, ich habe die Version Windows 10, 20H2, Build 19042, 1706. Leider bekomme ich beim Versuch über Windows upzudaten eine Fehlermeldung "Auf...
Alles nur Fake?: Hallo, Es gibt auf Youtube Video-Clips z. B. wie man einen PC repariert oder Fehler findet. Alles ganz toll, und viele geben sich auch richtig...

Sucheingaben

windows 10 patch

,

windows 10 findet keine updates

Oben