10166 schlägt fehl

Diskutiere 10166 schlägt fehl im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, upgrade von 10162 auf 10166 ist mit einem pumpenden Desktop fehlgeschlagen, kann mich normal anmelden, kommt der Desktop, fängt das Bild an...
G

Gast601

Hallo, upgrade von 10162 auf 10166 ist mit einem pumpenden Desktop fehlgeschlagen, kann mich normal anmelden, kommt der Desktop, fängt das Bild an zu pumpen.
Diesen Effekt hatte ich bei allen Preview noch nie, es ist auch hardwaremäßig nichts geändert worden.
Nicht sehr ermutigend in Hinblick auf den 29.7.:confused:
Gruß Mike
 
#
schau mal hier: 10166 schlägt fehl. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Y

Yellofoxx

bei mir ist es so das ich erst gar nicht soweit komme. Unter Einstellungen/Update und Sicherheit steht: " Installation vom Updates wird vorbereitet (32%) ". das steht seit 2,5 stunden schon so da und es tut sich nichts,
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.320
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das kann sich aber schlagartig auf 100% ändern. Kommt stark auf Deinen Rechner an, wie lange es dauert. Bei mir war das Update gestern abend in Rekordzeit installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.085
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.928)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Bei mir hat es diesmal insgesamt ziemlich genau 4Std.(!) gedauert, bis ich den endgültigen Screen von Build 10166 hatte. Dazwischen gab es mehrere Neustarts, aber ansonsten ist es fehlerfrei durchmarschiert.
 
G

Gast601

Auffällig war, daß während der sogenannten PC-Vorbereitungsphase sinngemäß kam: " dieser Vorgang dauert etwas länger als üblich, sollte aber bald beendet sein" Das "bald " war aber eine halbe Stunde mit dem oben genannten Ergebnis. 10162 ist wieder drauf, schade...
Gruß Mike
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.320
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab das Update jetzt mal auf dem NB angestossen - mal gespannt wie lange es hier dauert.
 
G

Gast

Die Installation war kein Problem, aber bei mir funktioniert die Mail App immer noch nicht! Eingehende Mails werden auf dieser App nicht angezeigt und angehängte Bilder können nicht geöffnet werden. Der Mailverkehr funktioniert aber wenigstens soweit. Des Weiteren muss ich den Edge immer im Vollmodus über den ganzen Desktop öffnen, mache ich dieses nicht, verschiebt sich das Bild bei jedem Start in eine andere Position. Deshalb benutze ich daher erstmal den Explorer 11, hier passiert dieses eben nicht und das Bild bleibt immer so wie ich es eingestellt habe.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.320
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
So der Download ist beendet und die Installationsvorbereitung ist bei 32% angekommen. Scheint auch auf dem NB (Compaq 615, AMD QL-66 DualCore 2,2 GHZ , 4 GB RAM) eine recht flotte Installation zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast601

Auch der 2.Versuch ist gescheitert, nach einem halben Bootloop wurde dann die Vorgängerversion wiederhergestellt.
Mache mal eine clean-Install.
Clean mit kleinen Ecken durch, Update findet keine 10166
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Ich würde mir den ganze Spaß/Ärger mit einem zweiten Download der neuen Version sparen wenn es schon einmal gezogen wurde.
Jeder hat da doch die ESD auf seinem System - daraus die ISO mit Decrypter erstellen - rechte Maustaste und "Bereitstellen"
Dabei ist es unerheblich ob sie selbst auf dem System liegt oder auf einem NAS.
Die - setup.exe - aufrufen und machen lassen.
Man spart sich die Zeit für den nochmaligen Download - der Datenabgriff von der ISO geht schneller und kann so für mehrere System genutzt werden.
 
Thema:

10166 schlägt fehl

10166 schlägt fehl - Ähnliche Themen

Bilder Pfad verschoben, alles weg: Hilfe!!! Fotos Ordner Pfad geändert, alles weg Hallo, Ich versuche seit stunden über Registry usw. die Ordner wieder richtig herzustellen. es...
Merkwürdige Darstellung der Seitenränder: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit kann ich mich Word nicht mehr arbeiten, da die Seiten total zerschossen sind. Wenn ich ein neues Dokument...
Fehler: Schwarzer Bildschirm - bis Remotezugriff: Hallo zusammen, wenn nicht hier wo dann... Ich arbeite als Automatisierungstechniker mit einem Industri-Pc welcher mit Windows 10 (64bit)...
Windows 10 - saubere Neuinstallation auf 2. SSD, aktives BS parallel weiter verwenden: Hallo liebe Wissende, bevor es mir ähnlich ergeht, wie einst Jim Phelbs in "Mission Impossible": "Dieses Betriebssystem wird sich in 5 Sekunden...
KB4598291: Auch im RP- und Beta-Channel gab es gestern ein Update. Es wird über WU verteilt. Die Liste der Fehlerbehebungen ist lang. Hallo Windows Insider...

Sucheingaben

windows 10 der vorgang dauert etwas länger als üblich

,

update fbl_impressive Professional 10166

,

win 10 upgeade vorgang dauert länger als üblich

Oben