100% Datenträger Auslastung bei HDD

Diskutiere 100% Datenträger Auslastung bei HDD im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum. Vor wenigen Tagen war mein PC plötzlich sehr langsam, obwohl er am Abend noch perfekt funktioniert hat. Also habe ich im Taskmanager...
G

Goldzahn18

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home
System
Ryzen 5 1600, PNY Gtx 970, 2x 8GB crucial ballistix sport lt, mis b350m pro VDH
Hallo Forum.
Vor wenigen Tagen war mein PC plötzlich sehr langsam, obwohl er am Abend noch perfekt funktioniert hat.
Also habe ich im Taskmanager nachgeschaut und trotz nur 0.5 MB/s Auslastung der Datenträger war dieser schon bei 100%.
Zuerst versuchte ich Programme zu deinstallieren um weiteren Speicherplatz zu schaffen jedoch brachte dies auch nichts.
Eine weiter Idee von mir war es, dass ein S-ATA Kabel beschädigt sei, also habe ich es ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg.
Dann habe ich Window zurückgesetzt aber auch das hat nichts geholfen. Auch sämtliche Tricks aus dem Internet wie Prefetch zu deaktivieren haben nichts geholfen (Ich habe es mittlerweile wieder aktiviert).
Mit CC Cleaner alles durchgegangen aber auch kein Erfolg.
Also habe ich eine 2. Festplatte an meinem PC angeschlossen und diese Funktioniert einwandfrei. Seitdem wird im Taskmanager nur noch 50% angezeigt, weil die erste
Festplatte 100% un die zweite 0% ausgelastet ist.
Also meine Frage: Gibt es noch eine weitere Lösung außer das Betriebssystem auf der 2. Festplatte zu Installieren und wichtige Datein zu verschieben?
Betriebssystem: Windows 10 Home
CPU: Ryzen 5 1600
GPU: Nvidia Geforce GTX 970 von PNY
Mainboard: MSI B350m PRO VDH
Arbeitsspeicher: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport LT 2400 MHz
Den Computer habe ich vor Ca. 5 Monaten selbst zusammengebaut
LG Lasse.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vielleicht schaust Du ja einfach mal im Taskmanager nach, welcher Prozess diese Auslastung erzeugt. Ausserdem auch mal mit CrystalDiskInfo die SMART Werte der Platte prüfen, denn eine ständige 100%ige Auslastung kann selbstverständlich auch auf Defekte hinweisen.
 
O

Ottook-2

Hallo,

wenn hast Du das letzte Mal Deine System-HDD defragmentiert, und wie viel % sind auf der HDD noch frei?

Manchmal wird auch einfaches übersehen.

MfG
 
Thema:

100% Datenträger Auslastung bei HDD

100% Datenträger Auslastung bei HDD - Ähnliche Themen

Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung des C: Datenträgers (SSD): Hallo, ich habe seit ein paar Tagen dauernd Bluescreens oder einfache Abstürze. Mein System besteht aus: Ryzen 7 2700x Geforce RTX 2080...
100% HDD-Auslastung: Hallo Microsoft Community! Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Toshiba 1tb HDD die ganze Zeit zu 100% ausgelastet ist. Das...
Selbsgebauter PC friert willkürlich ein: Guten Tag Allesamt, vor einer ganzen Weile habe ich mit meinem Vater zusammen meinen PC selber zusammengebaut. Wir beide haben das hauptsächlich...
Datenträger läuft fast durchgehend auf 100% Auslastung: Vermutlich nach dem Update auf das Creators Update Fall 1709, läuft die Festplatte fast durchgehend auf 100%. Dieses Problem ist nun schon bei...
Win 10 0xC0000013 und Autoreparatur: Als ich gestern abend meinen PC (Windows Home 64bit) eingeschaltet habe, kam nach den BIOS-Meldungen, kurz vor der Anmeldemaske, der blaue...

Sucheingaben

sysMain

,

windows update 1709 datenträger 100

,

sysmain 100% HDD

,
windows 10 sysmain 100% auslastung
, vmware windows spool prozess festplatte 100%, hdd 100% auslastung, Datenträger auslastung 100 % 0.5 mb / s
Oben