10 Windows Tweaks, die unsinnig sind

Diskutiere 10 Windows Tweaks, die unsinnig sind im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hier mal was, das für jeden "System-Fummler" vielleicht interessant ist: 10 Windows Tweaking Myths Debunked
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Es bestätigt, dass die heutigen "modernen" Systeme so intelligent sind, dass man es ihnen inzwischen selbst überlassen kann.
Ein paar allgemeine Aufräumarbeiten bleiben dann dem User noch überlassen wie z.B. .temp-Dateien.
Die man aber auch mit dem Systemaufräumtool
C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
dem System überlassen kann.
Mensch - der User wird arbeitslos, wenn er sich nicht ab und zu selbst ein Bein stellt und dann die eigenen Fehler dann suchen muss.

[ot] starte nun den dritten Versuch mit EP Update nach den Korrekturen durch die Systemreparatur
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
sfc /scannow
Bin dann mal weg. [/ot]
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CharlesEd

Hallo DaTaRebell.
Danke für den Link. Das sind Dinge,die eigentlich jeder wissen müsste. (Betonung auf :MÜSSTE !) Ready Boost ist ja auch wirklich ein Überbleibsel aus der IT Vergangenheit. Nicht zu verstehen,dass Microsoft diese Möglichkeit überhaupt noch in Win 8 integriert liess. (Etwa in der Pre auch noch?) Auto Deframentierung ist auch sehr praktisch. Wie Wolf66 sagt,wir werden als User langsam arbeitslos,wenn wir nicht noch ab und zu Fehler machen würden, oder neue Systeme testen könnten. Oder tweaken die Leute am System herum,weil es ihnen zu langweilig ist,dass alles wunderbar funktioniert auch ohne Tweaks ?
 
K

kerberos

@ wolf66

Danke - das hatte ich schon seit Tagen gesucht [C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535] ;)
 
Thema:

10 Windows Tweaks, die unsinnig sind

10 Windows Tweaks, die unsinnig sind - Ähnliche Themen

Windows 11: Betriebssystembuild 22000.160: Heute wurde die Build von 132 auf 160 aufgeputzt, sieht gut aus, bisher. Edition Windows 11 Pro Version 21H2 Installiert am...
Steam Deck mit Windows 10 nutzen statt Steam OS - Kann man Windows 10 offiziell installieren?: Das Steam Deck ist für viele interessant, da es die Bibliothek, der auf Windows 10 nutzbaren Spiele, auf Steam mobil macht. Dies geschieht aber...
PC startet nur über BIOS: Hallo, mein PC (windows 10, updates aktuell) fährt erst hoch bzw. schaltet sich erst nach ein paar Sekunden ein, nachdem ich den Einschaltknopf...
Updates --> WinToUSB: Hallo Forum, ich sage es gleich vorweg: Windows ist nicht mein System, das ich täglich nutze, eher mal alle paar Wochen/Monate - dann auch nur...
Windows 10 auf altem Toshiba C670-99 muckt: Einen schönen, guten Tag. Vielleicht hat jemand ein hilfreichen Tipp. Ich habe mal wieder versucht, meinen alten Toshiba C670-99 Laptop zum...
Oben