10-15 Minuten nach dem Start sind erst Eingaben möglich

Diskutiere 10-15 Minuten nach dem Start sind erst Eingaben möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich den Rechner neu starte dauert es 10-15 Minuten bis ich an das Menü komme und eine Eingabe möglich ist. Solange ist, wenn ich den Cursor...
R

RX8

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wenn ich den Rechner neu starte dauert es 10-15 Minuten bis ich an das Menü komme und eine Eingabe möglich ist. Solange ist, wenn ich den Cursor auf die Taskleiste führe, der kreisende Mauszeiger zu sehen. Dies unzumutbar. Hier meine Daten Windows 10 Prof. auf einem Desktop mit 16 GB Hauptspeicher und einem i5-3570K 3,4 GHz.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
R

RX8

Neuer Benutzer
Threadstarter
Kein Update, sondern Installation von einer MSDN-DVD-64-Bit. Übrigens tritt dieses Verhalten nicht bei jedem Start auf. Die Aktivität der Festplatte ist dabei stark. Als ob Windows ein Update vollzieht. Aber es gibt keinen Hinweis darauf. Kann es sein dass andere Anwender von meinem PC mit einem Update bedient werden? Ich habe etwas derartiges gelesen. Wenn ja, kann man es abstellen?

H

Heinz

Ist das eine Pro Version,eine Core Version oder gar eine Enterprise Version. du hast also kein Update über eine installierte,aktivierte Win 7/8.1 gemacht? .Wie hast du aktiviert? Wurde das System überhaupt aktiviert?

R

RX8

Neuer Benutzer
Threadstarter
Pro-Version, nein kein Update, komplette Neuinstallation, Aktivierung mit Key bei der Installation. Zusätzliche installierte Software: Office 2007-Pro, Visual-Studio 2013 und 2015 Sonst bisher nur einige wenige kleine Programme die früher auch auf meinem 8.1 liefen.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Was meint Windows Update? Mal Ram und Platte gecheckt? Schau mal nach, was den PC beschäftigt!

R

RX8

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nachschauen geht nicht, da sich auch der Task-Manager nicht starten läss. Ram und Platte sind ok. Update schaue ich mal.

Thema:

10-15 Minuten nach dem Start sind erst Eingaben möglich

Sucheingaben

keine eingaben nach neustart m

,

desktop erscheint erst nach wenigen minuten windows 10

,

windows 10 desktop erscheint erst nach minuten

,
windows anmeldebotton erscheint erst nach 10 min
, Windows 10 bootet 15Minuten

10-15 Minuten nach dem Start sind erst Eingaben möglich - Ähnliche Themen

• Alle 10 Minuten Benachrichtigungston - taskhostw -

Alle 10 Minuten Benachrichtigungston - taskhostw -: Liebe Community, ich bekomme seit einiger Zeit auf die Sekunde genau alle 10 Minuten mehrere Male den Ton "Background.wav" abgespielt. Laut...
  • Windows beendet Programme (Teamspeak) nach ca. 5 Minuten ohne Fehlermeldung

Windows beendet Programme (Teamspeak) nach ca. 5 Minuten ohne Fehlermeldung: Hallo, seit dem letzten Windows-Update beendet Windows ständig Teamspeak nach ca. 5 Minuten. Immer die selbe Zeit. Keine anderen Programme sind...
  • WLAN nach wenigen Minuten nicht mehr erreichbar "Mit Netzwerk verbunden, kein Internet"

WLAN nach wenigen Minuten nicht mehr erreichbar "Mit Netzwerk verbunden, kein Internet": Hallo, ich habe das Problem, dass ich aus dem WLAN meiner Uni nach wenigen Minuten rausgeschmissen werde. Ein erneutes Verbinden ist nicht...
  • Windows hängt für einige Minuten

Windows hängt für einige Minuten: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit Windows 10: Der Rechner läuft normal hoch (Intel Core I7 2600 3,4Ghz, 8 GB, Windows 10 1903)...
  • Windows 10 Freeze und Neustart nach einigen Minuten nach Update 1903 und nach

Windows 10 Freeze und Neustart nach einigen Minuten nach Update 1903 und nach: Hallo zusammen, ich habe das Update nun schon seit Monaten mehrmals zurückgesetzt, jetzt hat es mich aber erwischt. Nach dem ersten Durchgang...