10-15 Minuten nach dem Start sind erst Eingaben möglich

Diskutiere 10-15 Minuten nach dem Start sind erst Eingaben möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich den Rechner neu starte dauert es 10-15 Minuten bis ich an das Menü komme und eine Eingabe möglich ist. Solange ist, wenn ich den Cursor...

RX8

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4
Ort
Siegburg
Wenn ich den Rechner neu starte dauert es 10-15 Minuten bis ich an das Menü komme und eine Eingabe möglich ist. Solange ist, wenn ich den Cursor auf die Taskleiste führe, der kreisende Mauszeiger zu sehen. Dies unzumutbar. Hier meine Daten Windows 10 Prof. auf einem Desktop mit 16 GB Hauptspeicher und einem i5-3570K 3,4 GHz.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.963
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

RX8

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4
Ort
Siegburg
Kein Update, sondern Installation von einer MSDN-DVD-64-Bit. Übrigens tritt dieses Verhalten nicht bei jedem Start auf. Die Aktivität der Festplatte ist dabei stark. Als ob Windows ein Update vollzieht. Aber es gibt keinen Hinweis darauf. Kann es sein dass andere Anwender von meinem PC mit einem Update bedient werden? Ich habe etwas derartiges gelesen. Wenn ja, kann man es abstellen?
 
H

Heinz

Ist das eine Pro Version,eine Core Version oder gar eine Enterprise Version. du hast also kein Update über eine installierte,aktivierte Win 7/8.1 gemacht? .Wie hast du aktiviert? Wurde das System überhaupt aktiviert?
 

RX8

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4
Ort
Siegburg
Pro-Version, nein kein Update, komplette Neuinstallation, Aktivierung mit Key bei der Installation. Zusätzliche installierte Software: Office 2007-Pro, Visual-Studio 2013 und 2015 Sonst bisher nur einige wenige kleine Programme die früher auch auf meinem 8.1 liefen.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Was meint Windows Update? Mal Ram und Platte gecheckt? Schau mal nach, was den PC beschäftigt!
 

RX8

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4
Ort
Siegburg
Nachschauen geht nicht, da sich auch der Task-Manager nicht starten läss. Ram und Platte sind ok. Update schaue ich mal.
 
Thema:

10-15 Minuten nach dem Start sind erst Eingaben möglich

10-15 Minuten nach dem Start sind erst Eingaben möglich - Ähnliche Themen

Windows 10 friert kurz nach Start des PC´s ein.: Hallo Community, ich bauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir im März dieses Jahres online einen Rechner zusammengestellt und gekauft. Bisher...
Windows-Start dauers sehr lange nach "wake up": Hallo Leute seit einiger Zeit ist der Start meines Windows Rechners sehr langsam. Mein Desktop kommt ziemlich schnell, also man könnte meinen...
Probleme beim Systemstart nach FallCreators-Update: Hallo, ich habe eine Acer Desktop-PC Aspire XC-710 (Intel Core i5-6400 CPU @2,70 GHz mit 16,0 GB RAM) mit Grafikkarte NVIDIA GeForce GT730...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...

Sucheingaben

keine eingaben nach neustart m

,

desktop erscheint erst nach wenigen minuten windows 10

,

windows 10 desktop erscheint erst nach minuten

,
windows anmeldebotton erscheint erst nach 10 min
, Windows 10 bootet 15Minuten
Oben