1 x HDMI Anschluss (benötigt eine AMD CPU mit Radeon Grafikeinheit)

Diskutiere 1 x HDMI Anschluss (benötigt eine AMD CPU mit Radeon Grafikeinheit) im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend, Ich habe mir dieses Mainboard bestellt für meinen 2.ten Computer. MSI B550-A Pro Jetzt hab ich im Handbuch gelesen das der HDMI...
N

Nancy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2021
Beiträge
29
Ort
Werdau bei Zwickau
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
CPU AMD Ryzen 7+ 64 GB Ram +nvidia Geforce 1050
Guten Abend,
Ich habe mir dieses Mainboard bestellt für meinen 2.ten Computer.

MSI B550-A Pro​

Jetzt hab ich im Handbuch gelesen das der HDMI Anschluss das hier benötigt eine AMD CPU mit Radeon Grafikeinheit
Ich habe mir den Ryzen 5 3600 bei Saturn gekauft.
Ich benutze einen TV Monitor zum anschließen an den HDMI Anschluss an der Rückseite vom PC.
Über die Fernbedienung kann ich dann umschalten auf HDMI für PC.
Denke mal das ich mir das falsche Mainboard bestellt habe.
Ich kann nichts damit anfangen was mit mit CPU und Grafikeinheit gemeint ist.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.641
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dieser HDMI Anschluss des Mainboards ist nur aktiv, wenn eine CPU mit integrierter Grafikeinheit verbaut ist. Einfach nur ignorieren, das reicht vollkommen aus.
 
N

Nancy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2021
Beiträge
29
Ort
Werdau bei Zwickau
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
CPU AMD Ryzen 7+ 64 GB Ram +nvidia Geforce 1050
Besten Dank für den Rat.
Dann bin ich ja beruhigt und habe nicht das fasche bestellt.
Hatte erst das Handbuch gefunden als ich es schon bestellt hatte.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.190
Version
Verschiedene WIN 10
Der Ryzen 5 3600 hat keine integrierte GPU!
Es wird also auf jeden Fall eine dedizierte Grafikkarte benötigt.
 
N

Nancy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2021
Beiträge
29
Ort
Werdau bei Zwickau
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
CPU AMD Ryzen 7+ 64 GB Ram +nvidia Geforce 1050
Guten Morgen,
Diese habe ich in jeden meiner 3 Computer drin.
Das reicht ja bestimmt aus.
NVIDIA Geforce GTX 1050
Ich hätte auch ein anderes Board nehmen können, nur das wurde mir im PC Shop empfohlen.
Das wäre Windows 11 tauglich da alles was TPM betrifft durch die CPU vorhanden ist ftpm.
Wenn die das sagen wird es ja auch stimmen. Deswegen dann gleich bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1 x HDMI Anschluss (benötigt eine AMD CPU mit Radeon Grafikeinheit)

1 x HDMI Anschluss (benötigt eine AMD CPU mit Radeon Grafikeinheit) - Ähnliche Themen

Windows hängt sich auf: Hallo, ich habe einen neuen Rechner bestellt und zusammenbauen lassen. Die Installation von Windows habe ich selbst vorgenommen. Version 1809. Das...
Windows 10 Gaming-PC für 470 Euro in Eigenkonstruktion: Wer seinen Liebsten oder sich selbst zu Weihnachten einen günstigen Gaming-PC schenken möchte und ein wenig handwerklich begabt ist, bekommt...
TV als 3. Monitor: In meinem Desktop-PC arbritet als Grafik-Karte eine AMD Radeon HD7770 von Asus mit 2 DVI-Anschlüssenen. Ausserdem besitzt diese Karte auch noch...
Mainboard Sockel AM3+ und HDMI Anschluss: Hallo, Benötige mal wieder Hilfe, gibt es Mainboard mit Sockel AM3+ und HDMI Anschluss. Eine Arbeitskollegin benötigt so was da ihre Grafikkartze...
Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht...
Oben