1 Laptop und 2 Desktop Pc

Diskutiere 1 Laptop und 2 Desktop Pc im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo habe ein Heimnetz eingerichtet vom Laptop zu den 2 Desktop alles ok. Desktop zu Desktop alles ok. Nur von Desktop zu Laptop geht nichts von...
R

roller

Gesperrt
Threadstarter
Version
Win 10
Hallo habe ein Heimnetz eingerichtet vom Laptop zu den 2 Desktop alles ok. Desktop zu Desktop alles ok. Nur von Desktop zu Laptop geht nichts von keinen. Warum?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

R

roller

Gesperrt
Threadstarter
Version
Win 10
Desktop 1:
Win 10 home 64 vorher Win 7 64 ca 3 Jahre Alt
Gigabyte Board mit AMD 8 Kern

Desktop 2:
Win 7 64 ca 3 Jahre Alt
Gigabyte Board mit AMD 6 Kern

Laptop
Win 10 Pro 64 vorher Win 7 64 ca 3 Jahre Alt
Intel 5 ASUS

Auf allen läuft Kaspersky Total Securiti mit Lizens

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Und du hast das Upgrade mit dem Kasper auf den PC gemacht oder hattest du den VORHER sauber entfernt? Welche genaue Version vom Kasper?

R

roller

Gesperrt
Threadstarter
Version
Win 10
Den Kasper muß man vor den Upgrade auf den neuesten Stand bringen dann geht das ohneProbleme. Es ist Total Security 3,0.
Es ist halt kommisch das es in eine Richtung geht und in die andere nicht. das ist das was ich nicht verstehe.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Den Kasper muß man vor den Upgrade auf den neuesten Stand bringen dann geht das ohneProbleme.
Das ist mal definitiv FALSCH!
Den Kasper MUSS man vor dem Upgrade mit diesem Tool vom Rechner entfernen!
Und wenn man das nicht tut, darf man nicht erwarten, dass man ein dauerhaft brauchbares System erhält.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

hast Du bereits das Netzwerkprofil der drei Maschinen angleichend überprüft?

Alle drei Maschinen müssen in der Heimnetzgruppe mit dem Netzwerktyp >> „Privates Netzwerk“ konfiguriert sein!

- (kleine Ursache - große Wirkung)

Gruß - Lasco

R

roller

Gesperrt
Threadstarter
Version
Win 10
So alle drei sind im Privaten habe es geprüft. Auch habe ich den Kasper auf den Laptop mal kurz Deaktiviert und dann ging es.
Danach habe ich in mit den Tool Gelöscht und neu Inst. danach habe ich das gleiche Problem wieder. Also kann es ja nur an einer kleiner Einst. am Kasper vom Laptop liegen dachte ich mir. Habe dann die Einst. mit den Desktps verglichen aber die sind alle gleich.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Weil eben jede AV-Software auch versucht, Manipulationen am System zu verhindern, ist davon auszugehen, dass beim Upgrade Einiges/Etwas nicht so ablaufen konnte, wie es muss. Wenn du jetzt hinterher die AV-Software killst, werden die verhinderten Manipulationen NICHT nachgeholt. D. h. das System ist nicht so, wie es sein muss und wird diesen Zustand auch nicht erreichen können.
Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

R

roller

Gesperrt
Threadstarter
Version
Win 10
So habe den Fehler gefunden in der Systemsteuerung - Heimnetzgruppe waren alle drei Privat ist ok so.
Aber im Kasper-Einstellungen-Schutz-Firewall-Netzwerke war meine Fritzbox bei den Desktops auf okales Netzwerk gestellt.
Beim Laptop leider war sie auf Öffentliches gestellt also auch auf Lokal und gut ist es. Danke schön für Eure Hilfe.

R

roller

Gesperrt
Threadstarter
Version
Win 10
Und genau das mit den Sauber Inst. habe ich auf den einen Desktop Probiert aber es ging nicht. Windows wurde nicht Aktiviert ich solle zum Alten Sytem zurück und dann ein Upgrade machen. Das ging dann ja auch.

Thema:

1 Laptop und 2 Desktop Pc

1 Laptop und 2 Desktop Pc - Ähnliche Themen

• Laptop bootet nicht wenn wireless desktop 900 an Dockingstation angeschlossen

Laptop bootet nicht wenn wireless desktop 900 an Dockingstation angeschlossen: Hallo, Ich habe mir vor 2 Tagen den Wireless Desktop 900 gekauft. Ich betreibe Zuhause mein Fujitsu e544 an der originalen Dockingstation und...
  • Webcam Logitech lässt sich nicht einbinden auf meinem Desktop PC, Laptop läuft.

Webcam Logitech lässt sich nicht einbinden auf meinem Desktop PC, Laptop läuft.: Ein Hallo an Alle...
  • Windows 10 . Laptop - Desktop

Windows 10 . Laptop - Desktop: Sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe auf dem Desktop 6 gleiche icons (Avast Antivirus uninstall). Ich kann sie weder mit der linken noch der...
  • tochpad und virtueller Desktop auf Laptop

tochpad und virtueller Desktop auf Laptop: Hallo, Da man ja bei Updates in Windows 10 keine Mitsprache mehr hat, habe ich seit ca. 2 Monaten ein Problem. Da ich meinen Laptop nur per...
  • Nach Update hängt sich Laptop auf dem Desktop auf

Nach Update hängt sich Laptop auf dem Desktop auf: Hallo, Nach dem heutigen Update hatte ich zunaechst einen bluescreen. Dieses Problem konnte ich mit der Anleitung von Microsoft durch...