%1 konnte nicht gefunden werden

Diskutiere %1 konnte nicht gefunden werden im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Pentium Dual Core CPU [email protected],5 GHz, Windows 10 Pro, Microsoft Basic Display NVidia Hallo, bei längerem Nichtarbeiten am PC erscheint die...
  • %1 konnte nicht gefunden werden Beitrag #1
S

silversurfer333

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10Pro
Pentium Dual Core CPU [email protected],5 GHz, Windows 10 Pro, Microsoft Basic Display NVidia

Hallo,
bei längerem Nichtarbeiten am PC erscheint die Meldung:
% 1 konnte nicht gefunden werden.
Wie kann ich dies ändern?
Danke für einen Tipp.
Gruß
silversurfer333

• %1 konnte nicht gefunden werden Beitrag #2
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Unter umständen blockiert dein Antivirenprogramm etwas... Nutzt du den Kaspersky?

• %1 konnte nicht gefunden werden Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@silversurfer333
Bitte deutlich mehr Angaben zum Rechner und der installierten Software! Das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html wurde vor dem Update auf Windows 10 beachtet und umgesetzt?

Wenn ein solches Problem auftritt dann ist es unzweifelhaft, dass da im Hintergrund ein Aktion (z.B. per Aufgabenplanung) in Gang kommt, die etwas ausführen möchte und dazu einen Parameter (%1) übergeben bekommt. Der übergebene Parameter ist meist eine Datei oder ein Ordner, die in diesem Fall offenbar nicht gefunden werden können. Also z.B. ein Bildschirmschoner, der nicht mehr vorhanden ist oder ein Programm (Virenscanner, Autoupdater etc.), das im Leerlauf gestartet werden soll und nicht gefunden wird.

Wir können das also nur dann wirklich beurteilen, wenn wir auch genug Information bekommen. Vor allem eben zu den installierten Programmen und natürlich indem wir auch einen Screenshot der auftretenden Fehlermeldung bekommen. Denn schon aus der Fehlermeldung können wir oft auf die meldende Systemkomponente schliessen und die Richtung bestimmen, in der gesucht werden muss.

• %1 konnte nicht gefunden werden Beitrag #4
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...]
% 1 konnte nicht gefunden werden.
Wie kann ich dies ändern?
Da läuft evtl.ein Script im Hintergrund. Und wenn darin "% 1" steht, kann das nicht funktionieren. Du solltest das verantwortliche Script herausfinden und die entsprechende Zeile mit diesem Eintrag dahingehend editieren, daß Du das Leerzeichen zwischen % und 1 entfenst. %1 ist nämlich ein Platzhalter für zu übergebende Parameter.

• %1 konnte nicht gefunden werden Beitrag #5
S

silversurfer333

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10Pro
Hallo ungarnjocker,
danke für Deine Zuschrift.
Ich suchte mit "suchen" und in der Registry. Ohne Erfolg. Wie finde ich den Platzhalter % 1?
Gruß
silversurfer333

• %1 konnte nicht gefunden werden Beitrag #6
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Ich verstehe irgendwie Deine Frage nicht und Du verstehst wahrscheinlich den Sinn eines Platzhalters nicht. Ich denke da wären erstmal ein paar Begriffsdefinitionen samt deren Schreibweisen zu klären, bevor Du dich speziell in den Tiefen der Registry zu schaffen machst. Wenn Du da nicht haargenau weisst, was Du da machst, und davon gehe ich aus, solltest Du die Finger davon lassen.

• %1 konnte nicht gefunden werden Beitrag #7
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du wirst in der Registry hunderte, wenn nicht sogar tausende, dieser Platzhalter finden. Von daher ist es ausgeschlossen, dass Du so zum Ziel kommst!
Warum nernnst Du uns also nicht einfach mal Details zum Rechner und den installierten Programmen, damit wir vielleicht darüber was herausbekommen? Ausserdem wäre ein Screenshot der Fehlermeldung interessant gewesen, denn schon der kann uns eine Richtung weisen.

• %1 konnte nicht gefunden werden Beitrag #8
S

silversurfer333

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10Pro
Bildschirmfoto 17.09.15.png
Hallo,
ich hoffe, das Bildschirmfoto ist beigefügt. Sonst kann und muss ich damit leben. Alles andere funktioniert.
Danke für Eure Bemühungen.
Gruß
silversurfer333

• %1 konnte nicht gefunden werden Beitrag #9
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
Sehr schönes Bildschirmfoto, bißchen sehr groß, aber na gut. Da steht aber, daß '%1' nicht gefunden werden konnte und nicht, wie Du geschrieben hattest '%_1' (Unterstrich=Leerzeichen!). Jetzt fehlt von Dir nur noch die Angabe, was Du da eingegeben hast oder welche Kommandodatei da ausgeführt wird. Ansonsten können wir hier nur genauso Rätsel raten, wie Du. Du bist derjenige, der vor Deinem Rechner sitzt. Und wenn Du von uns Hilfe haben willst, mußt Du uns mit Detailinformationen füttern. Der Screenshot sagt eigentlich gar nichts aus.

• %1 konnte nicht gefunden werden Beitrag #10
M

max29

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe etwas in Google gesucht und in einem Forum fast das gleiche Screenshot gefunden Da wurde wie andere Infos auf ein Schadprogramm getippt und empfohlen alles neu zu installieren. Seltames Problem durch Malware(-beseitigung?) - WinFuture-Forum.de Wen man eingibt in Google (xyz.exe konnte nicht gefunden werden. stellen sie sicher) dann findet man viele Infos. Ein Tipp ist Fix IT von Microsoft zu benutzen. Kann nicht schaden. https://support2.microsoft.com/fixit/de Etwas genauere Angaben über die Störung und Computer würde helfen die Störung zu finden.
max

• %1 konnte nicht gefunden werden Beitrag #11
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kennst du den ProcessExplorer von Sysinternals? Die Firma gehört zu M$, das Programm muss nicht installiert werden.
Wenn die Fehlermeldung auf dem Bildschirm steht, startest du den ProcessExplorer und ziehst dann das Fadenkreuz auf die Fehlermeldung. Dann solltest du evtl. einen Hinweis erhalten, welcher Prozess dafür verantwortlich ist...

ProcExpl.JPG

Thema:

%1 konnte nicht gefunden werden

%1 konnte nicht gefunden werden - Ähnliche Themen

The Tribez: Seit gestern problem: Hallo, seit gestern komme ich in das Spiel "The Tribez" nicht mehr rein. Nach dem weißen Bildschirm mit dem Firmenlogo erscheint dann das: "Die...
Bildschirmaussetzer nach dem update: Moin zusammen, seit kurzem wird mein Monitor zeitweise für 2 Sekunden dunkel. Monitor 1 ist über ein HDMI-Kabel mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce...
Monitor halbdunkel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung - wie viele andere auch :D Könnt ihr mir bitte helfen? Der Rechner (von...
System-Wiederherstellung läuft endlos: Auf meinem "alten" Notebook läuft schon über 1 Jahr Win 10 Pro, wenn auch aufgrund der veralteten Technik ziemlich langsam. Daten: ACER Aspire...
Wie bekomme ich da ein neues Windows 10 Home wieder auf den Medion AKOYA P4385 D (MD 8890)?: Ein freundliches Hallo an alle Experten hier, denn ich habe ein wirklich großes Problem: Ich habe 2 baugleiche Rechner Medion Rechener: Medion...

Sucheingaben

windows 10 upgrade konnte nicht gefunden werde

,

windows 1

,

symbol windows bild nicht gefunden

Oben