1. Batch-Datei mit Problem

Diskutiere 1. Batch-Datei mit Problem im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; @areiland: Danke für deine Erklärungen. :-) Übrigens: Ich habe soeben etwas Interessantes gefunden, was erklären könnte, woran es bei mir hakte...
G

Gast

@areiland: Danke für deine Erklärungen. :-)

Übrigens: Ich habe soeben etwas Interessantes gefunden, was erklären könnte, woran es bei mir hakte:

In der Log-Datei stand zuletzt immer eine Fehlermeldung, dass nicht zugegriffen werden könne auf:

C:\Users\User_1\Documents\Eigene Bilder\

Entsprechend wurde es von Robocopy immer wieder erfolglos probiert.

Ich wusste aber, dass es keinen Unterordner "Eigene Bilder" in "Documents" gab und gibt und konnte mir das Phänomen nicht erklären. Jetzt habe ich mal im Explorer die vesteckten Systemdateien und ausgeblendeten Elemente anzeigen lassen. Oh, Wunder: In meinem Ordner "Dokumente" tauchen plötzlich 3 Unterordner auf:

C:\Users\User_1\Documents\Eigene Bilder\
C:\Users\User_1\Documents\Eigene Musik\
C:\Users\User_1\Documents\Eigene Videos\

Diese habe ich nie angelegt. "Bilder", "Musik", "Videos" sind ja die normalen Unterordner des Benutzerordners "User_1", also auf der gleichen Ebene angesiedelt wie "Dokumente". Die 3 seltsamen, versteckten Ordner sind allesamt auf den 05.04.2017 datiert, stammen also mutmaßlich vom letzten Funktionsupdate von Windows 10 auf Vers. 1703. Nach einem Doppelklick auf die Ordner öffnet sich jeweils ein kleines Fenster mit der Meldung "Zugriff verweigert" und "Der Pfad ist nicht verfügbar". Weiß jemand, was ich davon halten soll. Das erklärt dann wohl auch, warum Robocopy immer stecken blieb.

Was hat es mit diesen mysteriösen 3 Ordnern (Verknüpfungen) auf sich? Habt ihr auch solche versteckten Ordner bei Win 10 Vers. 1703 im Ordner "Dokumente"?

P. S.: Bei den Backupdaten auf einem USB-Stick befinden sich diese 3 versteckten Ordner nicht. Sie wurden offenbar nicht via "Kopieren"/"Einfügen" mit von Windows übertragen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau genau hin, das sind Verknüpfungen auf die entsprechenden Ordner.

G

Gast

Ja, der Pfeil des Icons deutet jeweils darauf hin. Aber was haben diese Verknüpfungen in "Dokumente" als Unterordner verloren? Und warum kann ich darauf nicht zugreifen - ebenso wenig wie offenbar Robocopy, was dann zu besagten Fehlermeldungen im Log aufgrund erfolgloser Versuche des Konsolenprogramms führte?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Diese Verknüpfungen sind für ältere Programme gedacht, damit diese die richtigen Ordner finden. Das ist auch der Grund für die Verknüpfungen "Programme", "Dokumente und Einstellungen" und "Dokuments and Settings" im Hauptverzeichnis von C:. Auf die sind für XP erstellte Programme angewiesen, weil die mit den neuen Pfaden nicht zurecht kommen. Wenn Du sowas nicht einsetzt, kannst Du die Verknüpfungen in den Dokumentenordnern löschen. Das geht nämlich.

Thema:

1. Batch-Datei mit Problem

Sucheingaben

programm keine bat datei

,

windows 10 bat datei kann nicht erstellt werden

1. Batch-Datei mit Problem - Ähnliche Themen

• Batch-Datei

Batch-Datei: Hallo zusammen, Windows hat gestern mein System aktualisiert und Updates durchgeführt. Seitdem kann ich keine batch-Datei ausführen. Gibt es...
  • Mehrere Windows 10 Programme gleichzeitig öffnen mit einer Batch Datei - So einfach geht es!

Mehrere Windows 10 Programme gleichzeitig öffnen mit einer Batch Datei - So einfach geht es!: Wenn man beim Hochfahren des PCs mehrere Programme direkt starten will kann man diese einfach in den Autostart legen, aber was ist wenn man...
  • Batch Datei öffnen

Batch Datei öffnen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage! Ich möchte eine Batch Datei starten/öffnen, allerdings wird dieser Text bei mir angezeigt "Diese App kann auf...
  • Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht

Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht: Hallo zusammen, System: Win 10 habe mehrere Batch Dateien Verknüpfung auf Desktop-Eigenschaften: erweitert: "Als Administrator ausführen". Batch...
  • Batch Datei um alles zu minimieren

Batch Datei um alles zu minimieren: Guten Abend alle miteinander. Ich bin auf der Suche nach Hilfe für folgendes : Ich bräuchte eine Batchdatei die bei Ausführung alles was auf dem...