1 App verwendet ihr Mikrofon

Diskutiere 1 App verwendet ihr Mikrofon im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen, habe seit heute die Meldung im Taskbereich mit eine schwarzen Mikro und finde keine Anwendung/App die derzeit aktiv das Mikro...
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 x 64 Pro 1909
System
i7 6700k, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Moin zusammen,

habe seit heute die Meldung im Taskbereich mit eine schwarzen Mikro und finde keine Anwendung/App die derzeit aktiv das Mikro verwenden sollte. Wenn ich in den Seucrity Einstellungen alles deaktiviere, dann ändert sich daran auch nichts.

Wie bekomme ich heraus, was hier mein Mikro steuert ?

Jamnd nen Plan ?

Danke und Gruß Argor

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
ziehe es doch einfach raus.

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider Fast Ring
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Wird beim Klick auf das Symbol nicht angezeigt wer oder was das Mikro gerade nutzt?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Einstellungen unter Datenschutz bei Mikrofon nachsehen, welche Apps überhaupt das Mikrofon verwenden dürfen und dann nachsehen welche davon offen sind. Der "Desktop-App-Web-Viewer", das sind dabei die Win32 Apps, also die normalen Windows Programme.

Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 x 64 Pro 1909
System
Das ist genau der Witz, wenn ich das Mikro abschalte, dann ist das Symbol weg. Wenn ich es wieder anschalte, dann ist da wieder eine App, die das Mikro angeblich nutzt.

Code:
ms-settings:privacy
Zulassen, dass Apps auf ihr Mikrofon zugreifen

AUS

Auswählen, welche Microsoft Store Apps auf das Mikrofon zugreifen dürfen

ALLES AUS

Mikofoneinschränkung für Desktop Anwendungen

AUS

Macht alles keinen Sinn :-( Ich brauch nen Plan B

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Deshalb sollst Du ja selektiv vorgehen, damit Du siehst wo zu suchen ist. Wenn die Meldung weg ist, sobald Du die Nutzung für Desktop Anwendungen verbietest - dann musst Du bei den normalen Windows Programmen suchen. Und da ist schon mal der Browser, den Du ja ohne Zweifel offen hast, der erste Verdächtige.

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider Fast Ring
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Argor
Code:
ms-settings:privacy
Ist auch nur ein Direkt Link zu den Datenschutz Einstellungen.
Kommst du hin über Ausführen (WinTaste + r )
und dann das reinkopieren.

Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 x 64 Pro 1909
System
So, danke erstmal, habe den Übeltäter gefunden. Aus irgendeinem Grund aktiviert der Soundtreiber das Mikrofon beim Aktivieren der DTS Codierung.
Mir zwar noch ein Rätsel weshalb das so ist, aber das beruhigt mich fürs Erste.

Thema:

1 App verwendet ihr Mikrofon

1 App verwendet ihr Mikrofon - Ähnliche Themen

• „Zuletzt verwendet" Mac nach Neustart App leer

„Zuletzt verwendet" Mac nach Neustart App leer: Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Macbook verwende ich die aktuelle Software plus Office 2016. Unter meinem Benutzerkonto verschwinden alle...
  • Nervige App Ikonen bei CTRL-C, woher kommen sie, wie abstellen?

Nervige App Ikonen bei CTRL-C, woher kommen sie, wie abstellen?: Seit einiger Zeit popt eine Leiste mit 3 bis 10 App-Ikonen unterhalb des Cursors wenn ich Ctrl-C drücke. Sie veschwindet nach 1-2 Sekunden oder...
  • Wieder aktuell: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App. Die Office-App muss daher geschlossen werden. Möchten Sie je

Wieder aktuell: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App. Die Office-App muss daher geschlossen werden. Möchten Sie je: Alle meine Office 365 Apps zeigen direkt bei Start die Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App...
  • Verbindung zu OneDrive Windows App funktioniert nicht: 0x8004de40

Verbindung zu OneDrive Windows App funktioniert nicht: 0x8004de40: Hallo gemeinsam, ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem Problem, dass einige Benutzer unserer Orga ihre Zugänge in der Windows OneDrive App nicht...