1 account Zwei computer

Diskutiere 1 account Zwei computer im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin allerseits. Ich habe die FAQS durschucht, und nach Artikel gesucht habe aber nicht würklich so ein Thema gefunden. Vielleicht liegt dass an...
xneo70

xneo70

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
5
Moin allerseits.
Ich habe die FAQS durschucht, und nach Artikel gesucht habe aber nicht würklich so ein Thema gefunden. Vielleicht liegt dass an meiner Falschen suche? Sollte dass so sein, könnte mir da einer Helfen? Danke.

Mei Problem:

Ich bin in einem Netzwerk (Ad domäne) wo viele benutzer arbeiten.
Kann ein AD Benutzer auf zwei verschiedenen Windows 10 rechnern GLEICHZEITIG einloggen, und dann auch GUT arbeiten? Oder wirds da womöglich zu konflikten kommen?
Es ist ein AD account nicht Microsoft account.

Kann mir da jemand helfen?

Danke an alle auch für die Geduld.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Benutzer
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
57
Version
siehe Signatur
System
Omertà hin oder her, es bleibt ja in der Familie, steht alles in der Signatur.
In der Firma musste ich das ab und zu machen, allerdings unter Win 7, nur da sollte es doch keinen Unterschied geben. Beispiel: Manche Kollegen sind schon gegangen, jetzt heißt es "Bitte Update einspielen für alle Rechner", dann rödeln da mehrere Rechner gleichzeitig, auf denen ich angemeldet bin.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.516
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Bei uns in der Firma geht es, dass ich mich mit meinem Account an verschiedenen Rechnern anmelden kann. Einschränkung: Wenn es ein Citrix-Rechner ist, kann nur eine Session des Benutzers laufen. Melde ich mich an einem anderen Citrix-Rechner an, wird die Session auf den neuangemeldeten PC rübergezogen.

Da ich in der Firma nicht mit GPO's (Group Policy Object) beschäftigt bin, weiß ich es nicht genau, aber ich denke, das kann in den GPO's geregelt werden.

Ansonsten gilt: Einfach ausprobieren! Mehr wie über den Service Desk/Administration den User wieder freischalten, kann nicht passieren. :rofl1
 
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
232
Ort
IRL
Ist so - das kommt darauf an wie es im AD eingestellt ist (servergespeicherte Profile), sprich also technisch ist das moeglich und auch gebraeuchlich - wie das bei Euch ist fragste am Besten in der IT oder wie Sabine geschrieben hat, einfach ausprobieren,...
 
xneo70

xneo70

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
5
Moin.
Also gleichzeitig einloggen, und gleichzeitig auch Arbeiten ist möglich sagt ihr?
Wenn zwei user sich den gleichen account teilen, und gleichzeitig an verschiedenen Rechnern arbeiten?
Gilt auch für Outlook.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.516
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Wenn zwei user sich den gleichen account teilen, und gleichzeitig an verschiedenen Rechnern arbeiten?
Halte ich aus Datenschutzgründen für sehr fraglich. Bei uns in der Firma ist die Weitergabe des Passworts nicht gestattet. Und wem der Account gehört, sollte sich darüber im klaren sein, dass die 2. Person in seinem Namen "Blödsinn" machen kann.
 
xneo70

xneo70

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
5
Aus Datenschutzgründen ist mir das schon klar, aber mir gehts jetzt rein Technisch. Wenn der gleiche user auf zwei Rechnern gleichzeitig eingelogget ist und am Rechner auch Arbeitet, kann das ja nur zu Problemen führen, oder?
 
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
232
Ort
IRL
Wenn man es richtig macht nicht - also rein technisch moeglich.
 
Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Benutzer
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
57
Version
siehe Signatur
System
Omertà hin oder her, es bleibt ja in der Familie, steht alles in der Signatur.
Anderes Beispiel: Ich musste vier Jahre beruflich so arbeiten, daß ich parallel zu meiner Computersitzung immer auch eine Terminalserver-Sitzung offen hatte, mit Citrix XenApp. Das ist ja auch ein anderer Computer, halt ein virtueller.
Aber zweimal Outlook offen haben und in beiden Umgebungen unterschiedliche Aktionen damit ausführen - das habe ich nie probiert.
 
Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Benutzer
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
57
Version
siehe Signatur
System
Omertà hin oder her, es bleibt ja in der Familie, steht alles in der Signatur.
Wenn man es richtig macht nicht - also rein technisch moeglich.
Ich vermute, das bezieht sich auf die Admins.
Was Du machen kannst: Einfach ausprobieren.
Es kann dabei nicht richtig was kaputtgehen.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.265
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Probiere es doch einfach aus ! In einer Domäne an verschiedenen PC's einloggen, ist kein Problem.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.485
Selbstverständlich geht das! Ich wüsste auch nicht, was man da groß beachten sollte. Es wäre nur zu klären: Was versteht man unter "arbeiten"?
 
Thema:

1 account Zwei computer

1 account Zwei computer - Ähnliche Themen

  • O365 mit zwei Accounts - Störung beim Wechsel von Teams Organisationen

    O365 mit zwei Accounts - Störung beim Wechsel von Teams Organisationen: Hallo Gemeinde Ich habe in einem Fall folgendes Szenario: Person meldet sich am Laptop mit einem lokalen Profil an. Person hat einen eigenen...
  • Zwei Email Accounts gehackt und mit Psw. geleakt /Konto-Wiederherstellung nach mehreren Versuchen ni

    Zwei Email Accounts gehackt und mit Psw. geleakt /Konto-Wiederherstellung nach mehreren Versuchen ni: Guten Tag, seit Ende letztem Jahr habe ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf zwei Email Konten. Am Anfang dachte ich, ich habe bloß die Passwörter...
  • zwei Arcor Accounts

    zwei Arcor Accounts: Hallo zusammen! Ich stehe vor einem anscheinend unlösbaren Problem: Outlook mag meinen zweiten Arcor-Account nicht! Ich wechselte heute von...
  • Zwei Outlook.com Accounts zusammenführen

    Zwei Outlook.com Accounts zusammenführen: Gibt es von Microsoft eine Möglichkeit, zwei Outlook.com Account zusammen zu führen, damit ich von nur mehr einem Account beide Emailadressen...
  • Zwei Rechner, gleicher Account, nur auf einem soll Insider Ring laufen

    Zwei Rechner, gleicher Account, nur auf einem soll Insider Ring laufen: Hallo Ich werde ab morgen zwei W10 Rechner besitzen, beide haben dann den gleichen MS Account. Ich würde Rechner A gerne für das Insider...
  • Ähnliche Themen

    Oben