1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht!

Diskutiere 1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht! im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Den ältesten Eintrag, den ich bei BING zu dieser Angelegenheit finden konnte, stammte aus dem Jahr 2012!!! Eine klare und verbindliche Aussage...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Den ältesten Eintrag, den ich bei BING zu dieser Angelegenheit finden konnte, stammte aus dem Jahr 2012!!!


Eine klare und verbindliche Aussage blieb MICROSOFT seinen Fragestellern bis heute allerdings schuldig!


Das Szenario dürfte also bekannt sein, doch ich schildere es hier nochmals:


Ich habe bei einer meiner 1&1-Email-Adressen eine dauerhafte Weiterleitung zu meiner Outlook.com-Email-Adresse eingerichtet!

Die 1&1-Email-Adresse liegt ferner bei diesem Outlook.com-Konto als "Nur-Senden-Adresse" vor!


Das Ziel: Die Quasi-Umwandlung von meiner 1&1-Email-Adresse in eine Outlook-Adresse mit der Funktion Outlook-Exchange-Active-Sync, damit die Email-Eingänge sofort auf meinem iPhone erscheinen! IMAP-Idle-Push wird von iOS bis heute aufgrund von fehlender Lizenzen nicht unterstützt!


Leider klappt diese Weiterleitung überhaupt nicht!!!


Wenn ich die Weiterleitung bei meinem 1&1-Account entsprechend konfiguriere, dann landet die Test-Email im Nirvana! Sie erscheint auch nicht im Junk-Mail-Ordner! Auch auf der Weboberfläche von Outlook.com ist sie nirgends zu finden! Sie ist einfach weg!

Der Primäre Alias dieses Outlook-Email-Kontos ist die Outlook-Email-Adresse und nicht die 1&1-Email-Adresse!


Meine Frage an das Microsoft-Team: Warum ist das (immer noch) so (seit Jahren)? Und warum klappt es fehlerfrei, wenn ich meine 1&1-Emails zunächst zu einer Googlemail-Adresse umleite, um sie von dort wiederum dauerhaft zur Outllok-Adresse weiterzuleiten!


Prinzipiell hätte ich ja nichts dagegen! Jedoch ist mir der Datenhunger von GOOGLE einfach riesig!!!


Daher würde ich gern ohne Google auskommen wollen und die direkte Weiterleitung von der 1&1-Email-Adresse zur Outlook-Email-Adresse bevorzugen!


Nebenbei bemerkt klappt die Weiterleitung zu jeder mir bekannten sonstigen Email-Adresse (GMX, Web.de, Mailbox.org etc.)


Microsoft, warum bekommt Ihr das Problem eigentlich nicht in Griff?

Ein wenig peinlich ist das ja scon, gell...?!


Beste Grüße!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht!

1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht! - Ähnliche Themen

  • Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei 1 Benutzer

    Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei 1 Benutzer: Hallo, ich nutze outlook über office 365 home (bis zu 5 Geräte/ 1 Benutzer) und habe ein outlook.de Emailkonto. ich möchte Archivdateien so...
  • Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei 1 Benutzer

    Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei 1 Benutzer: Hallo, ich nutze outlook über office 365 home (bis zu 5 Geräte/ 1 Benutzer) und habe ein outlook.de Emailkonto. ich möchte Archivdateien so...
  • Outlook 365 - 2 Email Adressen 1 Ordern für ungelesene, neue Emails

    Outlook 365 - 2 Email Adressen 1 Ordern für ungelesene, neue Emails: Hallo. In Outlook habe ich 2 Email Adressen mit POP3 angelegt. Der Übersicht wegen würde ich nun gerne einen globalen Ordner nutzen, mit dem ich...
  • Outlook 365 - 2 Email Adressen 1 Ordern für ungelesene, neue Emails

    Outlook 365 - 2 Email Adressen 1 Ordern für ungelesene, neue Emails: Hallo. In Outlook habe ich 2 Email Adressen mit POP3 angelegt. Der Übersicht wegen würde ich nun gerne einen globalen Ordner nutzen, mit dem ich...
  • Office 365 - 1 Microsoft-Konto bei zwei Email-Adressen bei zwei verschiedenen Providern auf zwei verschiedenen PCs möglich ?

    Office 365 - 1 Microsoft-Konto bei zwei Email-Adressen bei zwei verschiedenen Providern auf zwei verschiedenen PCs möglich ?: Ich habe zwei verschiedene Email-Adressen bei zwei verschiedenen Providern (privat und geschäftlich). Jede Email-Adresse wird auf einem eigenen PC...
  • Ähnliche Themen

    Oben