1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht!

Diskutiere 1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht! im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Den ältesten Eintrag, den ich bei BING zu dieser Angelegenheit finden konnte, stammte aus dem Jahr 2012!!! Eine klare und verbindliche Aussage...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Den ältesten Eintrag, den ich bei BING zu dieser Angelegenheit finden konnte, stammte aus dem Jahr 2012!!!


Eine klare und verbindliche Aussage blieb MICROSOFT seinen Fragestellern bis heute allerdings schuldig!


Das Szenario dürfte also bekannt sein, doch ich schildere es hier nochmals:


Ich habe bei einer meiner 1&1-Email-Adressen eine dauerhafte Weiterleitung zu meiner Outlook.com-Email-Adresse eingerichtet!

Die 1&1-Email-Adresse liegt ferner bei diesem Outlook.com-Konto als "Nur-Senden-Adresse" vor!


Das Ziel: Die Quasi-Umwandlung von meiner 1&1-Email-Adresse in eine Outlook-Adresse mit der Funktion Outlook-Exchange-Active-Sync, damit die Email-Eingänge sofort auf meinem iPhone erscheinen! IMAP-Idle-Push wird von iOS bis heute aufgrund von fehlender Lizenzen nicht unterstützt!


Leider klappt diese Weiterleitung überhaupt nicht!!!


Wenn ich die Weiterleitung bei meinem 1&1-Account entsprechend konfiguriere, dann landet die Test-Email im Nirvana! Sie erscheint auch nicht im Junk-Mail-Ordner! Auch auf der Weboberfläche von Outlook.com ist sie nirgends zu finden! Sie ist einfach weg!

Der Primäre Alias dieses Outlook-Email-Kontos ist die Outlook-Email-Adresse und nicht die 1&1-Email-Adresse!


Meine Frage an das Microsoft-Team: Warum ist das (immer noch) so (seit Jahren)? Und warum klappt es fehlerfrei, wenn ich meine 1&1-Emails zunächst zu einer Googlemail-Adresse umleite, um sie von dort wiederum dauerhaft zur Outllok-Adresse weiterzuleiten!


Prinzipiell hätte ich ja nichts dagegen! Jedoch ist mir der Datenhunger von GOOGLE einfach riesig!!!


Daher würde ich gern ohne Google auskommen wollen und die direkte Weiterleitung von der 1&1-Email-Adresse zur Outlook-Email-Adresse bevorzugen!


Nebenbei bemerkt klappt die Weiterleitung zu jeder mir bekannten sonstigen Email-Adresse (GMX, Web.de, Mailbox.org etc.)


Microsoft, warum bekommt Ihr das Problem eigentlich nicht in Griff?

Ein wenig peinlich ist das ja scon, gell...?!


Beste Grüße!
 
Thema:

1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht!

1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht! - Ähnliche Themen

outlook.live.com macht Probleme bei email-synchro zu Arcor: Hallo Support-Team und Helfer, ich bin kein Newbie und kenne mich relative gut aus, moechte bzgl. meines Problems aber keinen weiteren...
Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com: Hallo Ich leite seit Jahren Emails von einer GMX Adresse an meine Outlook-Adresse weiter. Bis letzte Woche funktionierte dies einwandfrei. Ohne...
Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!: Liebes Forum, die Probleme mit Outlook.com nehmen kein Ende. Seit ich von Microsoft dazu aufgefordert wurde, mein Outlook 2013 wegen dem...
+++ Email Weiterleitung funktioniert nicht merh richtig +++: Hallo, ich habe bei outlook.com eine Weiterleitung zu einer Google-Mail Adresse eingerichtet. Hat lange Zeit alles wunderbar funktioniert, seit...
Kein Email-Versand über Outlook.com-Konto möglich: Ich nutze meine externe Email-Adresse als Microsoft-Konto bereits seit 1 Jahr erfolgreich zum Email-Versand über das Webmail Outlook.com und in...
Oben