0x80070035 again - Kein Zugriff auf 2 Rechner, aber bei allen anderen funktioniert es

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Hallo Community,

kurze Beschreibung zu meinem Problem:
PC A - Hat seit nicht ganz einem Jahr Windows 10 Pro
PC B (Laptop) - Hat ca. 1,5 Jahren Windows 10 Pro
PC C (von einem Freund) - Hat ebenfalls Windows 10 Pro, aber nur selten benutzt
PC D - neu aufgesetzt mit Windows 10 Enterprise (also für mein Problem indirekt auch Pro)
Sind alle in einem Netzwerk mit einem Router Fritzbox 7390 oder 7490 - bin gerade auf Arbeit und kann es nicht genau nachschauen. Der Router hat DHCP aktiviert und ansonsten keine weiteren Veränderungen.

Die PC's sehen sich alle im Netzwerk untereinander durch Aktivierung der bekannten Dienste.
Sind dementsprechend in der gleichen Netzwerkgruppe.
Sind alle über Netzkabel verbunden.
Alle PC's sind in einem privaten Netzwerk.
Alle PC's haben die Datei- und Druckfreigabe und die Netzwerkerkennung aktiviert.
SMB v1 ist bei allen deaktiviert.

Jetzt zu der eigentlichen Crux:
Zugriff auf PC A und B funktioniert von keinem PC aus.
Zugriff auf PC C und D funktioniert mit allen PCs.
Dabei ist es für A und B unabhängig, ob Ressourcen freigegeben sind, da die bekannte Fehlermeldung vorher kommt und man die freigegeben Ressourcen gar nicht sieht.
Einziger Unterschied, den ich bisher erkenne konnte - PC A und PC B haben sich bei der Windows 10 Installation mit dem Microsoftkonto verbunden und PC C und D waren beim Windows 10 installieren vom Netzwerk getrennt, zu mindestens kann ich das für PC D sagen.
Und PC A und B nutzen gelegentlich eine VPN-Verbindung über hide-me mit dem damit verbundenen Dienst und Netzwerkadapter, welche aber für die Versuche des Zugriffs nicht aktiviert waren.

Was ich bis jetzt probiert habe:
Firewall deaktivieren
VPN deinstallieren
Alle Dienste von PC B auf den Stand des PC D setzen, also wie es zur Installation von Windows 10 ist.
Jeweilige Richtlinien durchforstet, ob es da irgendwas kritisches gibt, aber da habe ich auch nix gefunden.
Windows 10 Fehlerbehebung durchgeführt

Ich hoffe ich konnte alles notieren, was es dazu zu schreiben gibt.

Vielleicht kann mir ja noch einer helfen und sagen, was ich aktivieren oder deaktivieren kann um zu mindestens zu probieren, ob der Zugriff irgendwie möglich ist. Oder vielleicht ob es in innerhalb des letzten Jahres irgendetwas kritisches gab, was dieses Problem versucht haben könnte.

Beste Grüße
Roman M.
 
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