Lange Boot-Zeit mit Surface 4 Pro i5, 8GB RAM

Diskutiere Lange Boot-Zeit mit Surface 4 Pro i5, 8GB RAM im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe mit dem original Windows Image mein SP4 frisch aufgesetzt. Alles gut soweit - fast. In dem Zuge habe ich auch gleich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Lange Boot-Zeit mit Surface 4 Pro i5, 8GB RAM

    Hallo zusammen,

    ich habe mit dem original Windows Image mein SP4 frisch aufgesetzt. Alles gut soweit - fast.

    In dem Zuge habe ich auch gleich meine 265 GB SSD mit BitLocker verschlüsselt.

    Nun ist das System nach dem Bootvorgang auch wieder sehr performant. Ziel erreicht. Aber leider habe ich eine deutliche längere Boot-Zeit als vorher. Im Task-Manager wird der Wert angegeben: Schwankt zwischen 10 Sekunden und 70 Sekunden.

    Ich hatte vor dem SP3Pro einen Laptop mit i3 der 2. Generation. Da war der Bootvorgang innerhalb von max. 5 Sekunden abgeschlossen.

    Liegt das nun ausschließlich an der Verschlüsselung? Wenn ja, warum schwanken die Boot-Zeiten relativ heftig? Und warum liegt die Boot-Zeit bei der Top-Hardware nicht bei unter 5 Sekunden?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lange Boot-Zeit mit Surface 4 Pro i5, 8GB RAM

Lange Boot-Zeit mit Surface 4 Pro i5, 8GB RAM - Ähnliche Themen


  1. Surface Pro 4 mit Type Cover und Dockingstation: Hallo erstmal, muss man beim Benutzen einer Dockingstation beim Surface Pro 4 das Type Cover immer geöffnet lassen oder kann man in den Einstellung...



  2. Teclast kündigt Windows 10 Tablet mit Intel Atom Z8550 CPU und 8GB RAM an: Bei vielen Tablets aus Asien bemängeln viele Nutzer oft den geringen Arbeitsspeicher oder die langsame Standard CPU. Teclast hat nun über Weibo...



  3. Surface Pro 4 & Surface Book kommen mit 1TB SSD – Große Hardware zum großen Preis: In den kommenden Wochen sollen die Versionen des Surface Pro 4 und des Surface Book mit einer ein Terrabyte großen SSD erscheinen. Wählbar sind diese...



  4. Windows 10 Pro mit Secure Boot installieren. Wie richtig konfigurieren?: Hallo! Ich habe ein Gigabyte Mainboard mit UEFI BIOS und eine Grafikkarte die ebenfalls ein UEFI hat (die Vorraussetzungen sind also da) Nun habe...



  5. 8gb RAM verbaut 4gb erkannt...: Hallo zusammen,habe gestern meinen ersten PC selbst zusammengebaut,läuft auch super und alles nur leider werden nur 4gb erkannt.Verbaut habe ich aber...