Surface Pro4 mit Dock: Anschluss LG 27UD68-W in 4k via Mini-DP auf DP nicht möglich

Diskutiere Surface Pro4 mit Dock: Anschluss LG 27UD68-W in 4k via Mini-DP auf DP nicht möglich im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, da das Surface Pro4 ja 4k in 60Hz unterstützt habe ich mir den LG 27UD68-W gekauft. Anschluss ist via HDMI 2.0 oder Displayport ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Surface Pro4 mit Dock: Anschluss LG 27UD68-W in 4k via Mini-DP auf DP nicht möglich

    Hallo zusammen,

    da das Surface Pro4 ja 4k in 60Hz unterstützt habe ich mir den LG 27UD68-W gekauft. Anschluss ist via HDMI 2.0 oder Displayport möglich.

    Bisher lief der Monitor in Full HD über einen MiniDP>HDMI-Adapter problemlos am SurfaceDock. Mit einem bei Amazon gekauften MiniDP>DP-Kabel gibt es leider folgendes Fehlerbild:
    > Wenn Kabel am Surface Dock angeschlossen geht es gar nicht - Monitor bleibt schwarz
    > Wenn Kabel direkt am Surface angeschlossen funktioniert der Monitor, sogar in 4k aber sämtliche Anzeige-Einstellungen (Auflösung etc.) sind ausgegraut in Windows 10 --> nicht schön, weil Vergößerung nicht einstellbar und auch das Anschließen am Surface recht nervig ist, wenn man ein Dock hat

    Frage daher an euch:
    > Liegt es am Treiber? Wenn ja, was kann ich machen (automatische Updates sind aktiviert, sowas wie optionale Updates gibt es ja nicht mehr in Windows 10)?
    > Gibt es zertifizierte MiniDP>DP-Kabel? Mein aktuelles soll 4k unterstützen ( https://www.amazon.de/Rankie-Vergold...port+wei%C3%9F ) aber ist nicht von MS zertifiziert. Im MS-Shop habe ich auch kein Kabel gefunden, nur einen MiniDP>HDMI-Konverter, der allerdings nur FullHD unterstützt.

    Viele Grüße
    Jan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Surface Pro4 mit Dock: Anschluss LG 27UD68-W in 4k via Mini-DP auf DP nicht möglich

Surface Pro4 mit Dock: Anschluss LG 27UD68-W in 4k via Mini-DP auf DP nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. ASUS Transformer Mini T102 - kleines Windows 10 Convertible im Surface Look: Vor einiger Zeit schon hat Asus neue Geräte vorgestellt, unter anderem auch das Asus Transformer Mini T102, ein kleines 2in1 Convertible mit einem...



  2. Surface 4 Pro verliert WIFI bei Anschluss an Dockingstation - Wie kann es sein, dass microsoft sich : Ich habe gerade mit großem Entsetzen den gesamten Verlauf zu diesem Thema gelesen. Microsoft ist klasse, wenn es um den Verkauf der Geräte geht -...



  3. Auflösung 2560x1440 für Samsung 27" mit Microsoft Dock nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: ich kann meinen neuen 27" Monitor Samsung S27D850T nur mit einer Auflösung 1920x1080 betreiben. Ich...



  4. Gratis Surface Dock beim Kauf eines Surface Book im Microsoft Shop: Die Microsoft Surface Books sind sehr gute Geräte, was aber auch zum Leidwesen so mancher dazu führt, dass der Preis doch recht stabil bleibt....



  5. Microsoft "Display Dock" verwandelt Windows Phones zum Mini-PC: Mittlerweile verfügen aktuelle und künftige Smartphones über dermaßen viel Leistung, dass diese zumindest einem normalen Office-PC in nichts...