Seit Firmwareupdate 30.08.2016 Flackert das Display bei stillstand

Diskutiere Seit Firmwareupdate 30.08.2016 Flackert das Display bei stillstand im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wie der Titel schon sagt, hat das Windows Update ein UEFI Firmware update heruntergeladen und installiert. Seither flackert das Display: - Nur wenn sich nichts ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Seit Firmwareupdate 30.08.2016 Flackert das Display bei stillstand

    Wie der Titel schon sagt, hat das Windows Update ein UEFI Firmware update heruntergeladen und installiert.
    Seither flackert das Display:
    - Nur wenn sich nichts bewegt
    - Flackert etwa 2-5 px von oben nach unten mit einer hohen Frequenz.... man könnte glauben das man plotzlich verschommen sieht
    - Fehler ist nur beim SurfaceDisplay. Fehler tritt nicht auf, wenn ein Externer Monitor oder so angeschlossen ist.

    Es handelt sich um ein Surface Pro 4 256gb 16gb i7 mit Windows 10 pro 1607
    Folgendes habe ich schon versucht.
    - Diverse Treiber Deinstallieren/Installieren (ohne Erfolg)
    - Diverse Programme Deinstalliert (ohne Erfolg)
    - Surface komplett Neu aufgesetzt. (ohne Erfolg)

    Deshalb kann es nur noch das Firmwareupdate sein.

    Daraufhin habe ich mit Microsoft Supporthotline Kontakt aufgenommen.
    Ergebniss:
    Ich müsse warten, bis ein neues Firmwareupdate kommt! Und darauf hoffen, dass der Fehler verschwindet.
    Wenn es mich zu sehr störe, solle ich das Surface austauschen lassen!!!

    Jetzt meine Frage:
    Kann es wirklich sein, dass man da gar nichts tun kann? Sowie Firmware selbst updaten, oder zurücksetzen etc?
    Arbeite mit dem Gerät und kann nicht eine Woche darauf verzichten!!


    Bitte um schnelle hilfe....
    LG und Danke im voraus Claudio

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Seit Firmwareupdate 30.08.2016 Flackert das Display bei stillstand

Seit Firmwareupdate 30.08.2016 Flackert das Display bei stillstand - Ähnliche Themen


  1. Surface 3 Display flackert: Hallo liebe Microsoft-Community, seit heute habe ich ein Problem mit meinem Surface 3. Das Display flackert, und zwar so schnell das einem...



  2. Surface Book Display flackert im Akkubetrieb: Hallo, ich habe vor kurzem ein Surface book, i5, ohne zusätz. GPU, gekauft und bin soweit seit zufrieden. Nur stört mich die Tatsache...



  3. Anmeldungsproblem Windows 10 seit Anfang März 2016: Hallo, seit Anfang März, nach einem MS Update, kann ich mich nicht mehr anmelden. Es kommt "Das Kennwort ist falsch, Wiederholen Sie den Vorgang"...



  4. LG präsentiert aufrollbares Display auf der CES 2016 auch für Monitore: Auf der Consumer Electronics Show 2016 in Las Vegas gibt es nicht nur mobile Technologien, sondern auch Entwicklungen für größere...



  5. Speedport W 724 A Firmwareupdate: Es steht das Firmwareupdate für W 724V Typ A zur Verfügung. Entweder über Easy Support oder via Datei selbst aktualisieren. alt ...