Sicheres Banking?!

Diskutiere Sicheres Banking?! im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, ich hätte gern Eure Meinung: Ich las kürzlich im Internet, dass das WindowsPhone mit Windows-10 die Apps in der Sandbox startet. Dadurch bräuchte man ...


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Intel, 4GB, Nvidia

    Sicheres Banking?!

    Hallo,
    ich hätte gern Eure Meinung: Ich las kürzlich im Internet, dass das WindowsPhone mit Windows-10 die Apps in der Sandbox startet. Dadurch bräuchte man keinen Virenschutz.
    OK, ich dachte mir direkt: Dann kannst du ja damit Banking machen. Ich habe gelesen, dass die diversen Banking-Apps ohnehin sicher und bisher nicht geknackt worden sind. Meine Bank hat auch eine App für’s WindowsPhone und die Kombination WindowsPhone + BankingApp müsste meines Erachtens bombensicher sein. Ist dem so?
    Ich möchte mir nämlich das Windows-Phone holen und mein altes Android behalte ich für den Empfang der mTANs Darauf mache ich dann gar nichts mehr internetmässig.
    Was meint Ihr, ist das sicher? – Danke für die Antworten, womaxx

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Copy-Item
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Sicheres Banking?!

    So lange die TANs nicht auf dem selben Gerät empfangen werden ist diese Methode imho nicht unsicherer als auf dem Desktop.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Sicheres Banking?!

    Funktioniert Online-Banking überhaupt auf Smartphones? Ich kann auf der mobilen Webseite meiner Bank keine Bankgeschäfte vornehmen, lediglich den Kontostand abrufen. Und Transaktionen per mobile Tan funktionieren ja meines Wissens auch nicht auf dem Smartphone.

  5. #4
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Sicheres Banking?!

    Hole dir ein neues Android und mache Bankgeschäfte unter dem Desktop Windows ist sowieso sicher heute die Bankgeschäfte Online, man kommt heute schneller zu Geld, wenn man die Chip karten Missbraucht. ^^
    Als Stunden lang zu horchen und wenn der Typ den sein tan eingibt schon nach ein paar Sekunden der ergatterte Tan ungültig ist
    Und nein MS interessiert sich nicht für eure Geld Beträge die haben selber genug Geld. ^^

    Schon die apps hab mal aus spass das app gestartet wo MS schaut welche apps es auch unter Windows Phone gibt von meinen 200 apps hat er eine gefunden Skype wo es auch unter Win Phone gibt.
    Plus die meisten Games es auch nicht gibt unter WinPhone.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Intel, 4GB, Nvidia

    Sicheres Banking?!

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    Funktioniert Online-Banking überhaupt auf Smartphones? Ich kann auf der mobilen Webseite meiner Bank keine Bankgeschäfte vornehmen, lediglich den Kontostand abrufen. Und Transaktionen per mobile Tan funktionieren ja meines Wissens auch nicht auf dem Smartphone.
    Doch so wie ich mich bei meiner Bank informiert habe funktioniert das alles. Grüße womaxx

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Sicheres Banking?!

    Tausche Bananen gegen Kokosnüsse......
    Heinz

  8. #7

    Sicheres Banking?!

    Zitat Zitat von womaxx Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir nämlich das Windows-Phone holen
    Wirklich? Du solltest nochmal überlegen.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Intel, 4GB, Nvidia

    Sicheres Banking?!

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Wirklich? Du solltest nochmal überlegen.
    ok danke, hab den Threat gelesen. Bin kein Jugendlicher und beruflich hab ich gar nicht soviel Zeit für ein Smartphone, also wofür nutze ich es? Ein bißchen WhatsApp, Navigations-App und Musikplayer, wenn ich radeln gehe, Musik höre und ein Phone dabei haben will, falls ich mal nen Fahrradplatten habe. Das kann das WinPhone auch alles.

    Der in dem Threat beschrieben Rückgang ist ja kein tatsächlicher Rückgang nach dem Motto: Öh, mein WinPhone ist scheiße, ich steig jetzt ganz schnell um. Das sind die Neu-Verkaufszahlen und da macht MS wohl keine gute Werbung.

    Aber wie dem auch sei, ich lass mich gern eines besseren belehren. Mit einem Virenscanner wäre also auch ein Android recht sicher fürs Banking? Vorausgesetzt man empfängt die mTAN auf einem Zweitgerät?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Ather Dent
    Standardavatar

    Sicheres Banking?!

    Moin,
    ich würde mich mal etwas informieren was sicher ist und was nicht.
    Ich habe von meiner Bank einen Tan Generator und den nutze ich nur auf der Hompage der Bank. Geht zwar auch mit der App aber den traue ich nur soweit ich sie werfen kann.
    Dieses Hin und her senden von Tans halte ich für unsicher.

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Sicheres Banking?!

    Ich glaube viele haben heutzutage ein völlig falsches Bild von der Sicherheit von Online-Banking, oder auch von der Gefahr duchr Viren. In beiden Bereichen ist es immer noch so, dass der größte Unsicherheitsfaktor der Mensch vor dem Bildschirm ist. Wer soll denn bitte schön die TAN's abfangen? Ich habe noch nie gehört, dass jemand SMS gehackt hätte, oder Mobilfunkverkehr im Allgemeinen... mal abgesehen davon wäre das sowieso völlig sinnlos, denn die gesendete TAN ist NUR für die Transaktion gültig, für die man sie angefordert hat. Das ist nun auch kein Geheimnis, sondern das steht alles in den Infos zur SMS-TAN Option, die die Banken mitschicken, drin.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Sicheres Banking?!

Sicheres Banking?! - Ähnliche Themen


  1. VR-Banking funktioniert nicht mehr: Hallo, seit ein kurzem funktioniert die VR-Banking App nicht mehr richtig. Kein Login möglich! Auf meinen 3 Win10 PCs und WinPhone 8.1 hatte...



  2. Online Banking mit der Preview?: Was meint ihr? Wäre das ein großes Sicherheitsrisiko?


Sucheingaben

micosoft phone 8.1 onlinebanking sicher

Stichworte