Sicheres Banking?!

Diskutiere Sicheres Banking?! im Smalltalk Forum im Bereich Community; Zitat von kerberos Hallo chakkman , weshalb sollte dich jemand an die Wand nageln , nur weil du hier eine Aussage triffst, oder vielleicht deine ...


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
  1. #31
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Sicheres Banking?!

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    Hallo chakkman,

    weshalb sollte dich jemand an die Wand nageln, nur weil du hier eine Aussage triffst, oder vielleicht deine Meinung schreibst? Ich nehme mir die Freiheit einer Demokratie und sage das was ich denke; solange es rechtlich und menschlich vertretbar ist
    Leider ist das in Deutschland, und auch in anderen Ländern nur im Rahmen dessen, was man den politischen Mainstream nennt, möglich, sonst wird's ziemlich schnell persönlich, und giftig, weil man dann mit seiner Meinung aneckt. Dabei belasse ich es dann auch mal, mit dem kleinen Hinweis, dass ich sicher KEIN Anhänger von Pegida, oder ähnlichen Organisationen bin, bevor dieser Verdacht aufkommt. Und dem Kommentar, dass ich solche Diskussionen aus anderen Foren kenne, und es nie ein gutes Ende nimmt.

    Bei den Zahlen stimme ich dir absolut zu. Hoffnungslos zu niedrig angesetzt. Das deckt sich dann vor allem nicht, wenn man betrachtet, dass es bereits 3 Millionen türkische Migranten in Deutschland gibt (Quelle: Wikipedia), die, soweit ich weiß, zu 98% Muslime sind, zumindest ist das die Zahl, die ich aus der Türkei im Hinterkopf habe. Also wären das schonmal, bei ca. 82 Millionen Einwohner in Deutschland, bereits 3,66 % türkische Muslime alleine, und dann muss man noch diejenigen aus anderen Ländern dazuzählen. Und die 8-10 % Ausländer stimmt so sicher auch nicht. In Ermangelung anderer Quellen, die sicher auch schwierig zu finden sind, kann ich da allerdings auch nichts weiter zu sagen. Die Frage ist auch, wie will man es definieren. Sind Leute mit Migrationshintergrund Ausländer, oder nur die mit ausländischem Pass? Wie sieht's mit EU-Ausländern aus? Und Aylbewerbern? Allerdings muss man im Grunde doch nur mal mit offenen Augen durch's Leben laufen, dann werden die Zahlen schon schnell klar.

    Wie gesagt, bar jeder Wertung. Aber das ist auch eine Sache, die in den Medien in letzter Zeit stark durchgequirlt wird, in die eine und in die andere Richtung. Mal sind die Flüchtlinge lernwillige Universitätsprofessoren, und Doktoren mit höchster Bildung,, am nächsten Tag sind es Taugenichtse, die Frauen einkreisen und missbrauchen. Und so wird man mal wieder, sorry, nach Strich und Faden medial verar***t. Womit der Kreis zum Thema wieder geschlossen wäre.

    Naja, ich möchte die Geduld der Mods, die ich anderswo bereits strapaziert habe, nicht überstrapazieren, von daher mach ich besser mal Schluss.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32

    Sicheres Banking?!

    chakkman

    Danke für deine Ausführungen

    Bis Samstag war ich in Berlin, des Öfteren dort in Kreuzberg oder auch Wedding unterwegs; man sollte hier schon genauer "hinhören", um zu verstehen was gesprochen wird.
    An manchen Tagen kam ich mir vor als sei ich in Offenbach unterwegs (soll keine negative Wertung sein, weder für Berlin, noch für Offenbach!).
    Meines Erachtens nach sind die o. g. Zahlen mit dem Faktor *2* (eher *3*) zu multiplizieren, damit sie korrekt sind.
    Aber wie gesagt ... alles ohne jegliche Wertung

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Athalor Beitrag anzeigen
    ... und es bestand auch vor 40 Jahren schon die Möglichkeit, Telefonate abzuhören ...
    *seufz* - die guten, alten Zeiten

  4. #33
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Intel, 4GB, Nvidia

    Sicheres Banking?!

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens nach sind die o. g. Zahlen mit dem Faktor *2* (eher *3*) zu multiplizieren, damit sie korrekt sind.
    Das hieße: 10-15 % Muslime und 16-24 % Ausländer, nee, das ist doch ein bißchen viel
    s.a. https://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland

  5. #34
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Sicheres Banking?!

    Zitat Zitat von womaxx Beitrag anzeigen
    Das hieße: 10-15 % Muslime und 16-24 % Ausländer, nee, das ist doch ein bißchen viel
    s.a. https://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland
    Diese Zahlen wundern mich ja immer wieder. Ich war vor nicht allzu langer Zeit in Frankfurt, und hab mich da, ehrlich gesagt, in der U-Bahn fast gefühlt, als wäre ich der einzige Deutschstämmige dort. Zugegeben, man sollte nicht allzu viel geben auf "gefühlte Zahlen", aber irgendwie kommt's einem schon etwas seltsam vor. Selbst hier auf dem Kaff kommt mir der Anteil zumindest der mit Migrationshintergrund beim Besuch im Supermarkt oder sonstwo schon so vor, als wären es eher 20-30%, als 8 oder 10%.

    Wie auch immer, erholsame Nachtruhe. Wie gesagt, eh eher ein Thema für die Kneifzange, denn an sowas verbrennt man sich ganz schnell, zumindest ist das die Erfahrung, die ich bislang online gemacht habe... es wäre ja auch im Grunde genommen gar kein Thema, wären die Weltanschauungen nicht teilweise so verdammt weit auseinander. Ich nenne nur mal die Rechte der Frauen in unserer Gesellschaft, und in muslimischen Gesellschaften.

  6. #35
    Standardavatar
    System
    i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD

    Sicheres Banking?!

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    ..., erholsame Nachtruhe.
    was das jetzt alles hier in diesem Forum zu suchen hat, ist mir etwas schleierhaft.

    Nur so nebenbei: Deutsche sind groß, schlank, blond und blauäugig.

  7. #36

    Sicheres Banking?!

    Mist, dann bin ich wohl nur Teildeutscher, ds ich zwar groß, schlank und blauäugig bin, jedoch nur dunkelhaarig. Sner nicht mehr lange. Denn wenn das hier so weiter geht, bin ich bald weißhaarig und das ist ja fast wie blond. 😂

  8. #37
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Sicheres Banking?!

    Zitat Zitat von kallemann Beitrag anzeigen
    Nur so nebenbei: Deutsche sind groß, schlank, blond und blauäugig.
    Superschlaue Antwort. Die mal wieder zeigt, dass manche Leute bei dem Thema wirklich absolut nichts kapieren.

    In einem Punkt hast du allerdings recht, dass das Thema hier nichts zu suchen hat. Insofern, auf Wiedertschüss.

  9. #38

    Sicheres Banking?!

    Zitat Zitat von womaxx Beitrag anzeigen
    Doch so wie ich mich bei meiner Bank informiert habe funktioniert das alles. Grüße womaxx
    LOL, der war gut. Natürlich sagen die das es sicher ist.
    Oder dachtest du sie sagen von ihrem "eigenen Produkt", ne das ist total unsicher rund gefährlich?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Intel, 4GB, Nvidia

    Sicheres Banking?!

    Zitat Zitat von Tha.Piranha Beitrag anzeigen
    LOL, der war gut. Natürlich sagen die das es sicher ist.
    Oder dachtest du sie sagen von ihrem "eigenen Produkt", ne das ist total unsicher rund gefährlich?
    LOL, wenn Du zum Optiker musst, sag Bescheid, ich kenne da einen guten: Ich habe geschrieben "funktioniert alles", du hast gelesen "ist sicher" - das ist IMHO ein kleiner Unterschied. Aber nicht schlimm, die Psychologie kennt das auch al "Beziehungsohr", nämlich wenn man das hört, was man hören will, im Gegensatz zum "Sachohr", mit dem man in der Lage ist, eine Information oder ein Fakt als das aufzunehmen was es ist. Dein Kommentar ist aber das "Beziehungsohr" und ist ganz aufschlußreich für die Beziehung zwischen Sender und Empfänger. Es gibt, zu Deiner Info, noch das Selbstoffenbarungsohr und das Aufforderungs-Ohr.

    Mit dem spreche ich jetzt: Bei der aufgeheizten Debatte ziehe ich mich lieber raus. Gefällt mir nicht die Wendung und ist mir zu unwissenschaftlich.

    Viele Grüße, womaxx

  12. #40
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Intel, 4GB, Nvidia

    Sicheres Banking?!

    Ich muß einfach noch etwas loswerden: Ich glaube, daß uns Menschen die Auswanderung in andere Welten gelingen wird. Ich glaube fest daran.

    3D-Drucker gibt’s schon für Privatanwender und es gab auch schon erste Experimente mit der Teleportation, einfach mal „Teleportation“ googeln.

    Warum sollte dann nicht auch der Sprung in eine andere Welt gelingen? Vor 500 Jahren wurden Visionäre verlacht, die vom Fliegen geträumt haben. Heute ist es das Normalste der Welt.

    Aber worauf ich hinaus will: Wenn wir das schaffen wollen, muß es als Vorbedingung die Globalisierung geben. Und mit der Globalisierung gibt es eben auch Migration. Wir müssen das üben, die Vermischung der unterschiedlichen Völker, denn dort draußen wird es nur ein Volk geben.

    Ihr lacht? Nun, hier unten streiten sich Rußland und die USA. Auf der ISS arbeiten sie friedlich zusammen. Indien und China haben eigene Weltraum-Programme gestartet. Super, Konkurrenz belebt das Geschäft!

    Ich sehe da eine große Koalition für die Auswanderung: USA, Rußland, Europa, Indien und China, die gesamte Wissenschaft, die Wirtschaft, die Börse. Das sind schwergewichtige Mächte.

    Und das werden die kleinen Pisser von der AfD, dem Front National oder ein Donald Trump nicht kaputt machen. Das ist der Rückschritt, *wir* sind der Fortschritt!

    Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein. Wir haben die Willkommens-Kultur geprägt und wir haben nach der Jahrtausend-Wende eine Wissenschaftlerin zur Kanzlerin. Um es mit der Kanzlerin zu sagen: Wir schaffen das!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Sicheres Banking?!

Sicheres Banking?! - Ähnliche Themen


  1. VR-Banking funktioniert nicht mehr: Hallo, seit ein kurzem funktioniert die VR-Banking App nicht mehr richtig. Kein Login möglich! Auf meinen 3 Win10 PCs und WinPhone 8.1 hatte...



  2. Online Banking mit der Preview?: Was meint ihr? Wäre das ein großes Sicherheitsrisiko?


Sucheingaben

micosoft phone 8.1 onlinebanking sicher

Stichworte