Microsoft Outlook

Diskutiere Microsoft Outlook im Smalltalk Forum im Bereich Community; Habe mir heute die 1monatige Testversion von Office 365 installiert u. habe dazu einige Fragen bzgl. Outlook. Ich hätte auch bingen (Google nutze ich nur ...


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Microsoft Outlook

    Habe mir heute die 1monatige Testversion von Office 365 installiert u. habe dazu einige Fragen bzgl. Outlook. Ich hätte auch bingen (Google nutze ich nur sehr selten) können, aber ich wollte euch fragen, da ich weiß, dass es einige von euch nutzen.


    1. Ist es möglich, in einer erhaltenen Mail, eine Textpassage zu markieren, dann auf "Antworten" zu klicken, sodass diese Textpassage als Zitat in meine Mail eingefügt wird?
    2. Ist es möglich mehrere Signaturen zu erstellen und sind diese dann pro Mail frei auswählbar?
    3. Lassen sich Mails auf Wiedervorlage legen?



    Das sind die 3 Punkte, die ich eigentlich nicht mehr missen möchte. Ich habe mit Outlook etwas rumprobiert, aber davon hab ich leider nichts gefunden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Microsoft Outlook

    Moin,

    1. funktioniert in Thunderbird problemlos (eben noch mal ausprobiert), von Outlook ist mir das nicht bekannt
    2. funzt auch, da du unter Thunderbird mehrere Identitäten bearbeiten kannst
    3. kann ich dir nicht bestätigen, da ich es selbst nicht probiert habe; angeblich soll es funktionieren.


    Aber all dies hilft dir mit deinem Office/Outguck 365 nicht viel weiter ...

    Gruß Rolf

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Microsoft Outlook

    Stimmt, von deinen Aussagen hilft mir weder das eine, da ich GMail nutze, noch das andere, da ich nach Outlook gefragt habe. Aber schön, dass wir mal drüber geredet haben.http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_018.gif

  5. #4
    RoWi
    Standardavatar

    Microsoft Outlook

    1. geht nach meiner Erfahrung nicht. Musst Du also beim Antworten händich korrigieren
    2. problemlos möglich. Mehrere Signaturen erstellen und einbinden. Beim Schreiben der Mails kann man dann über den Button "Signatur" eine passende auswählen (ich bin allerdings jetzt bei Outlook 2010, beim 2016 hab ich es noch nicht getestet, denke aber dass das genauso sein könnte)
    3. Alternative wäre, die Mails als Aufgabe mit Termin zu hinterlegen und sich dann eine Erinnerung geben zu lassen.

    vielleicht hilft Dir das etwas...

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Microsoft Outlook

    Danke dir RoWi.

    Allerdings habe ich mich heute dazu entschieden, Office wieder runter zuschmeißen. Outlook wäre eh das einzige gewesen, was mich interessiert hätte. Da mir dort aber einige Funktionen fehlen ( ich vermisse auch sehr, dass alle Mails zu einer Konversation nicht zusammenhängend dargestellt werden), lasse ich es.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Microsoft Outlook

    Du gibst aber schnell auf :-(

    Einen Kommunikationsfaden zusammenhängend abzulegen und neue Mails automatisch zufügen? Eine Regel erstellen, die alle Mails mit gleichem Betreff in einen eigenen Ordner verschiebt. Erreicht man über einen Rechtsklick auf eine Mail. Outlook ist ein sehr mächtiges Programm, mit dem sich praktisch alles lösen lässt.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Microsoft Outlook

    Dann müsste ich jedesmal wieder eine Regel erstellen? Nein Danke.
    Mag sein, dass ich GMail - verwöhnt bin, aber so isses nun mal. Zudem müsste ich Office nach dem einen Monat kaufen. Das hieße Geld ausgeben für ein Programm, welches mir nur auf Umwegen, oder gar nicht, die Funktionen bietet, welche GMail mir frei Haus liefert.
    Allerdings hätte ich es auch nicht installiert, wenn es kostenlos wäre. Outlook ist einfach zu überladen für mich. Das ist wie eine Verwaltungs-Suite für Laufwerke vs. dein Script zum Öffnen/Schließen des DVD-Laufwerks.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Microsoft Outlook

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich mich heute dazu entschieden, Office wieder runter zuschmeißen. Outlook wäre eh das einzige gewesen, was mich interessiert hätte.
    Ich denke, für Outlook allein lohnt sich dann das Abo auch nicht. Aber Office ist schon stark, ich arbeite damit im Moment sehr viel, besser gesagt mit Word. Das ist echt Top, und ein Quantensprung zu kostenlosen Sachen wie Libre Office, in Sachen Bedienung, Content, und auch Einbindung der Cloud-Dienste. Und Outlook finde ich auch sehr schön. Hat schon seinen Grund, warum Office so beliebt ist, und auch professionell so oft genutzt wird.

    P.S.: GMail finde ich auch super, wenn man Webmail macht, sicher die beste Möglichkeit.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Microsoft Outlook

    Der Vorteil von Webmai ist, dass man nur einen Tab offen hat u. kein ganzes Programm im Hintergrund läuft.

  12. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Microsoft Outlook

    Hallo,
    wie areiland schon schrieb ist Outlook echt mächtig, auch der Kalender.
    Mir ist speziell zum Zitieren nur Outlook Quote-fix bekannt. Ob er das tut was Du möchtest?
    Outlook-QuoteFix - Home


    Vielleicht helfen Dir die Links zu Office Spezis?
    Outlook Forum - - - - - - - - - - - - - - - Office-Loesung.de

    https://social.technet.microsoft.com...ice/de-DE/home


    Outlook E-Mails zitieren: Textpassagen aus einer Nachricht schnell und einfach in eine neue E-Mail übernehmen ? Tipps, Tricks & Kniffe

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Microsoft Outlook

Microsoft Outlook - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Outlook an Taskleiste anheften: Hallo liebe Community! Ich habe mir gestern ein neues Notebook (Asus R540L) gekauft. Ich möchte gerne mein Microsoft Outlook an die Taskleiste...



  2. Microsoft Outlook Communications: Seit kurzem listet mir der Taskmanager folgenden Prozess auf: 6577 Beende ich ihn, aktiviert er sich wieder. Da ich Outlook nicht installiert...



  3. outlook - mail, microsoft outlook: Nachdem ich mein Windows zum Windows 10 hochgerüstet habe wollte ich die alte Mailversion mit der neuen ersetzen. Leider schaffe ich das nicht. Kann...



  4. Synchronisation von Iphne mit Microsoft Office Outlook: Hallo Leute, kann mir wer sagen was ich tun kann? Seit der installation von windows 10 kann ich mein Iphone nicht mehr direkt mit office outlook ...



  5. Keine Netzwerkverbindung bei ITunes und Microsoft outlook: Hallo, habe seit der umstellung von Windows 7 auf Windows 10 Probleme. Itunes bringt immer die Fehlermeldung, dass keine Netzwerkverbindunng...


Stichworte