Kann eine bestimmte Körperhaltung generell verboten werden?

Diskutiere Kann eine bestimmte Körperhaltung generell verboten werden? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Auf die Schnauze wegen Stinkefinger - Nie nich. Andersrum wäre wohl möglich. Wobei dein Gegenüber dich in diesem Fall nicht anzeigen würde. Ok, kommt dann ...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Kann eine bestimmte Körperhaltung generell verboten werden?

    Auf die Schnauze wegen Stinkefinger - Nie nich. Andersrum wäre wohl möglich. Wobei dein Gegenüber dich in diesem Fall nicht anzeigen würde. Ok, kommt dann auf den IQ an.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Kann eine bestimmte Körperhaltung generell verboten werden?

    Zitat Zitat von Ber6erc Beitrag anzeigen
    Hi, mich interessiert ob zb: der berühmte "Stinkefinger" generell unter Strafe gestellt werden kann.
    Der Hitlergruß ist auch verboten, warum sollte also ein Stinkefinger nicht verboten werden können? Und selbst wenn dieser nicht verboten würde, so gilt es sicherlich vor Gericht als Beleidigung, wenn man einen Stinkefinger gezeigt bekommt.

    Warum du dies allerdings in einem Windows 10 Forum fragst, ist mir nicht so ganz klar. Oder einfach danach Googlest, denn dann wüßtest du jetzt schon besser bescheid als ich.

  4. #13

    Kann eine bestimmte Körperhaltung generell verboten werden?

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen

    Warum du dies allerdings in einem Windows 10 Forum fragst, ist mir nicht so ganz klar.
    Weil im Smalltalk alles gefragt werden kann, auch außerhalb von Windows und PC. Denn dafür ist diese Rubrik da.

  5. #14
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Kann eine bestimmte Körperhaltung generell verboten werden?

    Ok, dann formuliere ich mal um: Warum man erwartet hier eine kompetente Antwort zu dem Thema zu bekommen, ist mir nicht ganz klar.

    Übrigens ist ein Stinkefinger auch keine bestimmte "Körperhaltung", sondern, wenn dann, eine Handgeste.

  6. #15

    Kann eine bestimmte Körperhaltung generell verboten werden?

    Vielleicht wollte er lediglich einige Meinungen hören. Denn jedem sollte klar sein, das man in einem Forum keine rechtsverbindlichen Aussagen zu so einem Thema bekommt.

    Im Smalltalk sollte man nicht alles hinterfragen.

  7. #16

    Kann eine bestimmte Körperhaltung generell verboten werden?

    Wenn es einen nicht interessiert, braucht man es auch nicht lesen. Mir ist meine Zeit dafür dann auch zu schade.

  8. #17
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Kann eine bestimmte Körperhaltung generell verboten werden?

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Im Smalltalk sollte man nicht alles hinterfragen.
    KK, hast ja recht. Aber ich denke, es sollte klar sein, warum so eine Geste als Beleidigung gilt, und sicherlich auch als solche behandelt wird, wenn es drauf ankommt. Und die Frage, warum so eine Geste generell "verboten" wird mutet auch etwas seltsam an, vor allem wenn die Geste gar nicht verboten ist. Warum auch? Soll man dann auch andere, ähnlich geartete Gesten, wie Finger durch Fingerloch und ähnliches verbieten? Dann wäre ja auf der Wies'n was los... und die Polizei im Dauereinsatz.

  9. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kann eine bestimmte Körperhaltung generell verboten werden?

    @chakkman
    Du hast es erfasst! Es wäre schlicht unsinnig, eine Geste zu verbieten - die von anderen als beleidigend aufgefasst werden könnte. Ich hab ja oben schon gesagt, dass ein betroffener jederzeit das Recht hat - eine solche gegenüber ihm gezeigte Geste zur Anzeige zu bringen und Genugtuung zu verlangen. Er muss dann eben auch seinen Ermessenspielraum nutzen und dies tun.

    Man muss nicht alles und jedes gesetzlich regeln und die Leute noch weiter einschränken. Der Hitlergruss ist da ein ganz anderes Kaliber, denn der bringt eine politische Gesinnug zum Ausdruck, von der man sich möglichst weit distanzieren sollte. Ein Stinkefinger ist aber halt kein politisches Statement, aus dem man auf die mögliche Verfassungstreue des Zeigenden schliessen könnte. Von daher hinkt der Vergleich etwas.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Kann eine bestimmte Körperhaltung generell verboten werden?

    Stimmt. War jetzt auch nur als Beispiel für eine der wenigen "Gesten", Körperhaltungen, was auch immer, die hierzulande verboten sind, gedacht.

    Allerdings sollte man sich dann halt auch nicht wundern, dass man sogar justiziellen Ärger bekommt, wenn man rumläuft, und den Leuten den Stinkefingern, den blanken Hintern und was weiß ich noch alles zeigt, denn nur, weil es nicht verboten ist, heißt es nicht, dass ich dafür nicht belangt werden kann. Auch das Wort Arschloch ist nicht verboten, aber ich würde davon absehen, dieses Wort rege zu gebrauchen, es sei denn man steht auf Gerichtsverhandlungen oder Krankenhausaufenthalte.

  12. #20

    Kann eine bestimmte Körperhaltung generell verboten werden?

    Ich gehe mal davon aus dass sich bei Leuten, die nicht mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren sind, sich eigentlich solche Fragen/Antworten erübrigen
    Wie Alex schon bemerkt hat: nicht alles was nicht verboten ist muss man ausprobieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Kann eine bestimmte Körperhaltung generell verboten werden?

Kann eine bestimmte Körperhaltung generell verboten werden? - Ähnliche Themen


  1. Diese App kann nicht geöffnet werden: "......" kann mithilfe des integrierten....: Guten Tag, Folgende Meldung erscheint wenn ich versuche eine der in Windows 10 mitgelieferten Apps zu starten: "Diese App kann nicht geöffnet...



  2. Wie kann ich eine deaktivierte App wieder aktivieren?: Hallo Leute, zunächst einmal ein gutes Neues Jahr an alle! Ich habe ein Spiel (Mah Jong) installiert, das auch bis vor kurzem lief. Seit vorgestern...



  3. Wie kann ich eine BIN-Datei entpacken / einsehen: Guten Abend, ich versuche gerade meine alte EasyBox aufzubohren, indem ich einen SSH-Zugang freischalte. Soweit bekomme ich das auch hin, allerdings...



  4. Kann man eine Partitin so sperren, dass sie mit teamviewer nicht erreicht werden kann: Hi, ich habe hier ein Problem(chen)............ Wenn ich manchmal Hilfe brauche, kann mir von aussen jemand über Team-Viewer helfen. Das finde ich...



  5. Laptop Tastatur geht bei Login nicht mehr bzw generell: hey habe heute Update von win 8.1 pro auf win 10 pro gemacht jedoch habe ich das problem das nach 2 mal neustarten und den installieren von kaspersky...


Sucheingaben

tauchzeichen ok bei polizei

Stichworte