Windows 95

Diskutiere Windows 95 im Smalltalk Forum im Bereich Community; Wer kennt es noch?...


Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von amigafriend
    Version
    Win 10 Pro
    System
    AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik

    Windows 95

    Wer kennt es noch?

    Windows 95-win95.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Windows 95

    Mein erster eigener PC lief mit Win 95 "A". Waren das noch Zeiten.

  4. #3
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Windows 95

    Habe letzes Jahr gerade ein paar originalverpackte Versionen davon entsorgt. Lagen hier nur noch vergessen rum.

  5. #4
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Windows 95

    Das war ja ein Riesenschritt damals von 3.11 - echt geil!
    Und Win 2.0 war ja nur mal eben so ein "Anfang", bevor man später dann auch mal was Richtiges damit machen konnte; aber auch nicht zu vergessen: ein PC mit 8086/88 CPU, 4.7 Hz und 640 KB RAM, 20 MB Festplatte, was kann man da viel von Win 2.0 erwarten? Später dann sogar aufgerüstet auf 286er, und der Clou Anfang der 90er einen 386er mit 4 MB RAM und 120 MB Festplatte - ja, da lief dann für die Verhältnisse Win95 schnell wie die Sau, wenn man dann Autoexec.bat und Config.sys im Griff hatte!
    (Aber es gab ja auch noch kein Netzwerk, kein Internet, und die Antivirenprogramme waren nicht resident installiert - also hinterher rausfinden, was man sich über die diversen illegal kopierten und auf Floppy verteilten Spiele so eingefangen hatte, wenn nix mehr richtig ging ... mein Kumpel hatte damals die Uni Berlin mit dem Yankee Doodle lahmgelegt, weil er "sein Spiel" spielen wollte; meinen PC hat das dann leider auch getroffen!)
    Gute, alte Zeit, aber sich über Win10 rumzuärgern macht heutzutage noch genausoviel Spaß wie damals bei den Vorgängern, und es ist egal wie gut dein PC heutzutage "aufgerüstet" ist, die Schlamperei bei der Programmierung und vorzeitigen Vermarktung unausgereifter Produkte läuft uns immer wieder hinterher.
    Down memory lane - mal wieder ein schönes Thema!
    Gruß, Curly


Windows 95