Updates starten trotz deaktivierter Einstellung automatisch, wie ändere ich das?

Diskutiere Updates starten trotz deaktivierter Einstellung automatisch, wie ändere ich das? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo Ihr Wissenden, habe bei mir die automatischen Updates deaktiviert. Allerdings installiert Microsoft trotzdem seine Updates. Bei mir hat das einen großen Nachteil. Über meinen ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel(R) Core(TM) i5-5675C CPU @ 3.10GHz, 16,0 GB, 64-Bit

    Updates starten trotz deaktivierter Einstellung automatisch, wie ändere ich das?

    Hallo Ihr Wissenden,
    habe bei mir die automatischen Updates deaktiviert. Allerdings installiert Microsoft trotzdem seine Updates.

    Bei mir hat das einen großen Nachteil. Über meinen PC läuft eine Videoüberwachung.

    Wenn nun Microsoft in der Nacht still und leise Updates installiert und den PC danach herunter fährt, schaltet sich die Videoaufzeichung aus. Das ist eine sehr schlechte Lösung, denn wenn ich nicht im Hause bin, bemerke ich dieses nicht und die Hausüberwachung funktioniert dann nicht.

    Wie schalte ich die Updates so, das ich den Start manuell anstoße?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe
    helgaskally

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Updates starten trotz deaktivierter Einstellung automatisch, wie ändere ich das?

    Windows 10 besitzt keine Möglichkeit mehr, die automatischen Updates zu deaktivieren. Du kannst sie maximal zeitlich nach hinten schieben, so Du Windows 10 Pro einsetzt. Allerdings kommen Updates, die einen Neustart voraussetzen, auch nicht jeden Tag sondern maximal einmal im Monat. Es sollte also kein Problem darstellen, am zweiten Dienstag des Monats abends oder dem folgenden Mittwoch routinemässig den Updatestatus zu prüfen und den fälligen Neustart zu überwachen. Zudem kann man auch unter Windows 10 Home die Option "Zur Planung eines Neustarts benachrichtigen" einschalten um den Zeitpunkt des Neustarts selbst festzulegen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel(R) Core(TM) i5-5675C CPU @ 3.10GHz, 16,0 GB, 64-Bit

    Updates starten trotz deaktivierter Einstellung automatisch, wie ändere ich das?

    Probleme gibt es im Urlaub. Genau dann wenn ich nicht im Hause bin und Microsoft ausgerechnet dann ein Update fährt und damit meine ganze Videoaufzeichnung abgebrochen wird.

    Das ist sehr ärgerlich. Gibt es keinen Weg dieses automatische herunterfahren zu bremsen?

    LG helgaskally

  5. #4

    Updates starten trotz deaktivierter Einstellung automatisch, wie ändere ich das?

    Hier wird dir evtl. geholfen...

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Updates starten trotz deaktivierter Einstellung automatisch, wie ändere ich das?

    Hab ich doch gesagt, die Updates lassen sich in der Pro zeitlich zurückstellen, grössere Updates werden dadurch um mehrere Monate verzögert. Nur Sicherheitsupdates werden dadurch gar nicht verhindert. Wenn Du es hart angehen willst, dann beende den Dienst "Windows Update" und setz ihn auf "Deaktiviert".

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel(R) Core(TM) i5-5675C CPU @ 3.10GHz, 16,0 GB, 64-Bit

    Updates starten trotz deaktivierter Einstellung automatisch, wie ändere ich das?

    Bei mir ist installiert:

    Windows 10 Home

    das mit gpedit.msc habe ich schon getestet, funktioniert bei Home leider nicht. :-(

    LG helgaskally

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Updates starten trotz deaktivierter Einstellung automatisch, wie ändere ich das?

    Dann deaktiviere den Update Dienst.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel(R) Core(TM) i5-5675C CPU @ 3.10GHz, 16,0 GB, 64-Bit

    Updates starten trotz deaktivierter Einstellung automatisch, wie ändere ich das?

    Bitte gebe mir den richtigen Weg bekannt. Habe ihn nicht finden können.

    LG helgaskally (Dummie)

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Updates starten trotz deaktivierter Einstellung automatisch, wie ändere ich das?

    Startmenü Suche "Dienste", Enter und dann den Dienst "Windows Update" aufsuchen und auf deaktiviert setzen! Dass man auf solche Banalitäten, wie die Suchfunktion, immer erst noch hinweisen muss.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel(R) Core(TM) i5-5675C CPU @ 3.10GHz, 16,0 GB, 64-Bit

    Updates starten trotz deaktivierter Einstellung automatisch, wie ändere ich das?

    Danke Dir Alex,

    hoffe das hilft nun. :-)

    bin eine über 60 jährige reine Anwenderin und bei solchen Dingen einfach nicht fit genug.

    Aber es gibt den alten Spruch:

    Da wird man alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.

    LG helgaskally

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Updates starten trotz deaktivierter Einstellung automatisch, wie ändere ich das?

Updates starten trotz deaktivierter Einstellung automatisch, wie ändere ich das? - Ähnliche Themen


  1. wie kann ich verhindern das win 10 automatisch installiert wird: Hallo, auf dem rechner war win 8.1. ich habe den rechner die nacht angelassen und traute heute morgen meinen Augen nicht während der nacht wurde...



  2. Was ist das für ein Prozess und wie stell ich den ab?: Hallo Leute Ich habe das Problem dass ich für den Apache den Port 80 brauche - der allerdings blockiert wird (NT Kernel & System). Was ist das...



  3. Wie bekomme ich das @ ?: Moin, ich bekomme unter Memu kein @ eingegeben..... Hat jemand einen Tip ?



  4. Desktopsymbole frei anordnen trotz Einstellung funktioniert nicht: Guten Morgen, ich zweifle an meinem Verstand. Obwohl ich unter Ansicht sowohl "Symbole automatisch anordnen" als auch "Am Raster ausrichten"...



  5. wie spiele ich das win 10 wieder zurück auf meine windows 8.1: Hallo, Wer weiss Rat, ich muß das Windows 10 Upgrade zurück installieren, da es im Betrieb meine gesamten Resourcen fast zu 100 % braucht. Ich habe...


Stichworte