Wie viel spioniert Windows 10 wirklich

Diskutiere Wie viel spioniert Windows 10 wirklich im Smalltalk Forum im Bereich Community; Zitat von dbpdw @MoriEmi Ist deine Frage ernst gemeint? Nein, nicht wirklich, eher ein verspäteter Aprilscherz ....


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Wie viel spioniert Windows 10 wirklich

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    @MoriEmi

    Ist deine Frage ernst gemeint?
    Nein, nicht wirklich, eher ein verspäteter Aprilscherz .

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Wie viel spioniert Windows 10 wirklich

    @MoriEmi

    Dann war er gut.
    Ich sehe das ganz genau so wie Heinz.
    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    ich glaube,wichtig ist deine persönliche Einstellung dazu.
    Ganz ausschließen lässt sich sowas eh nicht. Nicht mal wenn ich den Stecker ziehe und wieder Briefe schreibe. Von daher: Take it easy... Aber das muss jeder für sich entscheiden.

  4. #13
    Heinz
    Standardavatar

    Wie viel spioniert Windows 10 wirklich

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    @lukas2000

    Wenn du eine wahrheitsgetreue Antwort auf deine Frage erwartest, ist dieses Forum der falsche Ansprechpartner.
    Warum kommst du zu dieser Feststellung? Was eignet sich besser um Fragen zum Windows 10 System zu klären,als ein Windows 10 Forum? Etwa das Kaninchenzüchter-Forum oder so was?
    Was heisst schon "wahrheitsgetreue Antwort". Sowas muss man selber finden,durch Gegenüberstellung verschiedener Standpunkte die man selbst auswägen und filtrieren muss.
    Information ist alles.Aber bitte nicht immer nur aus einer gleichen Quelle, sondern Quellen die das Pro sowie das Kontra behandeln.
    So kommt man einer Wahrheit näher,indem man schon mal das ausfiltert was nicht sein kann !.Also : Wenn man alle Lügen ausfiltert,so bleibt am Ende die Wahrheit übrig.
    Heinz

  5. #14
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Wie viel spioniert Windows 10 wirklich

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Warum kommst du zu dieser Feststellung?
    Na, ich hoffe doch, dass du auch zu dieser Feststellung gekommen bist. Wäre ja schrecklich, wenn nicht.


    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Was eignet sich besser um Fragen zum Windows 10 System zu klären,als ein Windows 10 Forum? Etwa das Kaninchenzüchter-Forum oder so was?
    Heinz, ich kann nicht mehr vor lachen. Komme grade wieder unterm Tisch vor. http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/applaus1.gif

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Wie viel spioniert Windows 10 wirklich

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    So kommt man einer Wahrheit näher,indem man schon mal das ausfiltert was nicht sein kann !.Also : Wenn man alle Lügen ausfiltert,so bleibt am Ende die Wahrheit übrig.
    Heinz
    War das jetzt schon das Wort zum Sonntag

  7. #16
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Wie viel spioniert Windows 10 wirklich

    Zitat Zitat von raptor49 Beitrag anzeigen
    Wenn wer Daten sammelt, dann die Geheimdienste ohne dem Zutun von MS.
    Und selbst die interessiert es nicht die Bohne, was Hans-Dieter Mustermann aus Borgholzhausen so im Internet treibt. Selbst wenn er sich 50 Kilogramm Blaukorndünger für seinen Rasen bestellt. Ich glaube, die Manpower, und das Budget, welches hinter einem Geheimdiesnt steckt wird weitreichend überschätzt. Die NSA hat soweit ich weiß ca. 40000 Mitarbeiter, davon die wenigsten in wirklich sicherheitsrelevantesten Positionen. Die "Sammelei" und Auswertung passiert durch Computerprogramme. Ich habe schon gelesen, dass sich manche die Webcam abkleben. Das ist wirklich am Rande des Paranoia-Wahnsinns. Vor allem wenn man noch bedenkt, dass man bei vielen Webcams sieht und hört, wenn diese aktiviert sind. Abgesehen davon kann mir auch niemand erzählen, dass die Übernahme, und Steuerung der Webcam so einfach ohne vorher installierte zustäzliche Software auf dem System möglich ist. Wie ja auch schon geschrieben wurde, manche haben einfach den Aliuminiumhut auf, und raffen gar nicht, warum und wieso, und dass das überhaupt nicht nötig ist. Aber dank solchen "Edelmännern" wie Edward Snowden ist ja die Menschheit "wachgerüttelt" worden. Oder war's in totale Hysterie versetzt? Das überlasse ich mal dem Einzelnen.

  8. #17
    Heinz
    Standardavatar

    Wie viel spioniert Windows 10 wirklich

    Zitat Zitat von MoriEmi Beitrag anzeigen
    War das jetzt schon das Wort zum Sonntag
    Ja,Sonntag stimmt ja schon mal,der Rest ist philosophisch,was natürlich selten alltagstauglich ist.Musste es nur mal in die Runde schmeissen
    Die Wissenschaft arbeitet aber auch in diesem Sinn.Wenn eine neue Theorie auftaucht,oder eine mathematische Spekulation oder sowas,dann ist die Aufgabe der Wissenschaft,diese Theorie verwerfen zu können!( also niemals,sie bestätigen zu wollen). Darin beruht die ganze Anstrengung,mit Test, Versuchsreihen und Vergleichen.
    Wenn es nicht gelingt,die neue Theorie zu verwerfen,ist die Wahrscheinlichkeit,dass sie richtig ist, beinahe 100%. Davon leite ich dann auch andere Verhaltensweisen im Leben ab.(Freie Abwandlung von mir!)
    AMEN Gruss
    Heinz
    Hallo dbpdw
    Wie hast du eigentlich dieses Applaus Icon erhalten? Gibt's da noch mehr in diesem Forum,was ich noch nicht endeckt habe,oder ist es von Dr. Windows ausgeborgt? Möcht ich auch haben..... heinz

  9. #18
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Wie viel spioniert Windows 10 wirklich

    Hallo Heinz
    Keine geheime Foren-Funktion u. auch nicht bei Dr. Windows geklaut, sondern von meinem Smilie-Hauslieferant.
    Smilies Grosse Smilie Sammlung mit kostenlosen Smileys ~ www.smilies.4-user.de ~

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    i5, 8GB, nVidia

    Wie viel spioniert Windows 10 wirklich

    Ich hatte mir so wirklich viele Gedanken wer was von mir "ausspioniert" bis vor kurzem nie gemacht.
    Natürlich schonmal über das ein oder andere Gegrübelt, aber war immer der Meinung bis zu einem gewissen Punkt hat man es ja selbst in der Hand was und ob man weiter gibt.
    Meiner Meinung nach sollte man mit gesundem Menschenverstand ganz gut um die Runden kommen
    Hab dann zu Weihnachten ein Abo der Zeitschrift Chip bekommen und da fing ich an nachzudenken, was da so alles präsentiert wird und daher kommen auch so einige meiner Bedenken.
    So ganz seriös finde ich aber den ein oder anderen Beitrag darin eh nicht, denn was in der einen Ausgabe schon am Titelblatt als Skandal präsentiert wird, ist in der Nächsten schon wieder das Beste überhaupt. Da fällt es dann halt schwer die Mitte zu finden, wenn man von den angeblichen Experten doch etwas an der Nase herum geführt wird.

    In einem Beitrag vorher ist Google erwähnt.
    Wie weit würde es Sinn machen, sich ein Windows Phone zuzulegen?
    Denke mir nur bei der Kombination aus Windows 10 und Windows Phone 10 hatte ja dann nur einer Daten gesammelt.
    So wirft man ja alles Windows in den Rachen und gleichzeitig noch mall eniges Mehr an die Google bzw Android Abteilung?
    LG

  12. #20
    Heinz
    Standardavatar

    Wie viel spioniert Windows 10 wirklich

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    Hallo Heinz
    Keine geheime Foren-Funktion u. auch nicht bei Dr. Windows geklaut, sondern von meinem Smilie-Hauslieferant.
    Smilies Grosse Smilie Sammlung mit kostenlosen Smileys ~ www.smilies.4-user.de ~
    "geklaut"hab ich aber nicht gesagt,sondern geborgt. Aber danke für den Link
    Heinz

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Wie viel spioniert Windows 10 wirklich

Wie viel spioniert Windows 10 wirklich - Ähnliche Themen


  1. Wie viel Arbeitsspeicher kann Windows7 und Windows10 verwenden?: Hallo Ich habe zur Zeit auf meinem PC noch Windows 7 Prof (32 bit). In meinem PC sind 8 GB Arbeitspeicher verbaut. Unter System wird mir...



  2. KB3081424 wirklich Problemlöser?: Hallo und einen schönen Tag wünsche ich .... Also KB3081424 scheint in meinem System die Neustartschleife nicht beendet zu haben. Das gleiche...



  3. Ist mein PC für Windows 10 wirklich bereit?: Frage Gelöst: Meine Festplatte C: hat grade mal nur 18,5 GB von 100 GB freien Speicher was wirklich wenig ist. Reicht das um Windows 10 (64 bit)...



  4. Windows Defender und Firewall wirklich so schlecht?: Hallo, Seit Jahren setzte ich auf Avast Premier 2015, da sowas aber immer das System verlangsamt suche ich nun nach einer Alternative. Kann man...



  5. Wie viel Festplattenspeicher braucht Windows 10 ?: Hallo liebe Leute, ich habe in meinem Rechner eine Festplatte mit drei Partitionen (C,D,E). Wenn ich das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt...


Sucheingaben

windows 10

win 1o

win 10 spioniert

wie viel spioniert win 10

wieviel gb hat windows 10

wie viel gb hat windows 10

Stichworte