Diskussionen zu Linux / Windows

Diskutiere Diskussionen zu Linux / Windows im Smalltalk Forum im Bereich Community; Zitat von Athalor Wer an seinem Arbeitsplatz ein System vorgesetzt bekommt, der hat sowieso keine Wahl. Ich muß in meinem Job auch mit den Arbeitsmittlen ...


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55
  1. #41
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Diskussionen zu Linux / Windows

    Zitat Zitat von Athalor Beitrag anzeigen

    Wer an seinem Arbeitsplatz ein System vorgesetzt bekommt, der hat sowieso keine Wahl. Ich muß in meinem Job auch mit den Arbeitsmittlen klarkommen, die mir zur Verfügung gestellt werden, auch wenn es evtl. bessere gibt.
    Ich würde mich heute strikt weigern, einen Arbeitsplatz mit Windows älter als 7 zu benutzen. Was soll ich als ITler von so einer Firma halten? Ich hab schon so manches gesehen, bis hin zum, "bringen sie bitte ihren PC selber mit".

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Diskussionen zu Linux / Windows


  4. #43
    Threadstarter
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Diskussionen zu Linux / Windows

    lol raptor49

    Öm gehst sehr Riskant mit deinen Arbeitsplätze vor, würdest als eine Entlassung vorziehen wenn die ganze Firma nur mit XP läuft ???

  5. #44
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Diskussionen zu Linux / Windows

    Zitat Zitat von EynSirMarc Beitrag anzeigen
    lol raptor49

    Öm gehst sehr Riskant mit deinen Arbeitsplätze vor, würdest als eine Entlassung vorziehen wenn die ganze Firma nur mit XP läuft ???
    Soll ich mit Schrott arbeiten? Bei so ner Firma würde ich gar nicht anfangen zu arbeiten. Ich will eine moderne Technik affine Arbeitsumgebung. Wir schreiben das Jahr 2016 und nicht 2003. Zuviele (IT) Unternehmen haben das noch nicht begriffen. Und sie begreifen das erst, wenn sie von der Konkurrenz abgehängt werden.

    Warum glaubst du haben soviele Leute Probs mit HW und SW bei Win 8 und 10? Weil die IT Unternehmen ihren Focus auf Max. Windows 7 setzen. Was will ich von einem "High-Tech" Unternehmen erwarten, das noch mit NT Server, Win 95-98 arbeitet und XP max. auf den Vorstands-PC's läuft?

    Von mir aus gibts ne gemischte Umgebung. Aber ein Unternehmen das in der heutigen Globalisierten Welt den Faden verliert, kann sehr bald selbst Geschichte sein und das habe ich leider schon oftmals erlebt.

  6. #45
    Threadstarter
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Diskussionen zu Linux / Windows

    Ach du fragst den dein zukünftiger Chef was für BS auf den Rechner läuft. ^^

    Wer hat noch ein Win95-98 am laufen in einem IT unternehmen, außer im betriebseigenen IT Museum ?

    Ich mag WinXP auch nicht das ich vor 13 Jahre das letzte mal gelöscht habe für Vista, aber was haben WinXP und die Rechner mit der zukunft der Firma zu tun???
    Meinst ein Firma stirbt aus weil sie noch WinXP installiert haben?? SAP und Co laufen in 10 Jahre noch auf WinXP ^^ Und ein Unternehmen Lebt länger wenn sie jetzt jedes Windows Upgrade mitmachen???

    Das Problem ist bei großen Firmen immer das selbe, man geht ja als Firma nicht in den Aldi und kauft 100 billig Aldi und Co. Schrott Rechner sondern zu HP oder so und kauft das Bussines Rechner/Laptop wo man in 10 Jahren noch aufrüsten kann die kosten hald den nicht 500 Euro sonder ab 1500 Euro Pro Rechner, laptop sind den nicht nur 2 Jahre haltbar und den schon veraltet sonder in 4 Jahren noch Top(wo den auch ein aktueller Aldi Schrott Laptop nicht besser ist als der 4 Jahre alte Firmen Laptop.

  7. #46
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Diskussionen zu Linux / Windows

    Viele Geldautomaten laufen doch immer noch mit XP ?

  8. #47

    Diskussionen zu Linux / Windows

    Ich habe jetzt sogar noch einen Rechner frisch mit XP installiert. Hintergrund: Ich wollte einen (sowieso vorhandenen) ASUS EeePC 701 4G als Zuspieler für die Stereoanlage einsetzen. Und von allen getesteten Betriebssystemen/Mediacentern machte XP die wenigsten Probleme, bzw. ließ sich überhaupt auf dieser Minimalhardware installieren. Ok, der LAN-Anschluss läuft nicht unter XP, aber ich wollte das NAS an der Fritz!Box sowieso per WLAN nutzen.

    Allgemein habe ich die Betriebssysteme auf den Rechnern, die dort jeweils ihren Zweck am besten erfüllen.

    Gruß
    HP

  9. #48
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Diskussionen zu Linux / Windows

    Zitat Zitat von EynSirMarc Beitrag anzeigen

    Wer hat noch ein Win95-98 am laufen in einem IT unternehmen, außer im betriebseigenen IT Museum ?
    Gibts leider immer noch. SPezifische Technische SW läuft meist nur auf Uralt OS.

    Zitat Zitat von EynSirMarc Beitrag anzeigen

    aber was haben WinXP und die Rechner mit der zukunft der Firma zu tun???
    Sehr viel. Wie gesagt, soll ich mit Schrott arbeiten? Ich brauch keinen 15 Jahre alten Schrott PC. Ich will vernünftige Arbeitsmittel. Stell dir vor du wärst Außendienstler und sollst mit einem VW Golf Bj. 1990 mit 3 Millionen Km herum eiern.

    Zitat Zitat von EynSirMarc Beitrag anzeigen

    Meinst ein Firma stirbt aus weil sie noch WinXP installiert haben?? SAP und Co laufen in 10 Jahre noch auf WinXP ^^ Und ein Unternehmen Lebt länger wenn sie jetzt jedes Windows Upgrade mitmachen???
    Ja ist schon passiert. Meistens wird ja nur deshalb noch XP genutzt, weil kein Geld für upgrades da ist, bzw bereitgestellt wird. Und dann sind da noch die Auftragnehmer Firmen, die Aufträge nicht bekommen, weil sie mit Schrott Systemen arbeiten, die aber für moderne Sachen aber nicht ausreichen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mediamann Beitrag anzeigen
    Viele Geldautomaten laufen doch immer noch mit XP ?
    Leider und das hat auch schon zu Zwangsabschaltungen geführt, wegen prikärer Sicherheitslecks.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49

    Diskussionen zu Linux / Windows

    Hi,

    ich hab früher mal Linux gehabt, und auch kurzzeitig auf dem PC installiert. Grund dafür war, dass ich oft Probleme mit Viren hatte. Ich kam damit aber überhaupt nich zurecht. Und weil mir das alles zu nervig und kompliziert was, hab ichd ann einfach wieder Windows drauf gemacht.

    LG

  12. #50
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Diskussionen zu Linux / Windows

    Wenn ich nur Linux auf dem Rechner hätte käme ich damit auch nicht zurecht, welche Distribution war es denn und vor allem wann?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Diskussionen zu Linux / Windows

Diskussionen zu Linux / Windows - Ähnliche Themen


  1. Win10 NTFS-Partition kann nicht von Linux gemountet werden: Seit meinem Update von Win7pro auf Win10pro kann ich unter Linux keine Windowspartition mehr mounten laut Linux ist die Partition gesperrt weil...



  2. Willkommen Windows 10 - Tschüss Linux: Ich hatte die letzten Jahre viel mit Linux Distributionen rumgemacht. Als das neue Windows 10 erschien habe ich mich auch in den fast ring...



  3. windows 10 vs linux in Virtual Machine Netzwerkbelastung und Broadcast: Ich wollte fragen wieviel Netzwerkbelastung bzw. Broadcast ein Windows10 in einem Netzwerk verursacht bzw. ob man dies auch berechnen bzw....



  4. Dualboot Linux/Windows funktioniert nicht mehr: Hallo, auf meinem MedionPC MD 8325 ist Win8.1 und LinuxMint 17.2 installiert. Nach dem Upgrade auf Win10 konnte ich Linux nicht mehr booten. Ich...



  5. Wechsel von Linux Mint auf Windows 10: Hallo zusammen, zur Zeit läuft mein Rechner unter Linux Mint. Ich möchte gern auf Windows 10 umsteigen und daher die PreRelease installieren....


Stichworte