Windows 10 und die PIN/Windows Hello Anmeldung

Diskutiere Windows 10 und die PIN/Windows Hello Anmeldung im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo Alex Als Laie frage ich mich,ob das vielleicht in etwa die gewünschte und gesuchte Richtung geht? https://www.top-password.com/blog/di...-windows-10-8/ Allerdings vermute ich,dass das bei jeder Neuinstallation ...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Windows 10 und die PIN/Windows Hello Anmeldung

    Hallo Alex
    Als Laie frage ich mich,ob das vielleicht in etwa die gewünschte und gesuchte Richtung geht?
    https://www.top-password.com/blog/di...-windows-10-8/
    Allerdings vermute ich,dass das bei jeder Neuinstallation wieder zurückgesetzt wird.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 und die PIN/Windows Hello Anmeldung

    @Heinz
    Das geht in diese Richtung! Allerdings muss es noch einen anderen Schalter geben, der die Erzwingung der PIN zwar deaktiviert, ihre Erstellung aber jederzeit möglich macht. Denn bei mir ist bei der Funktion "PIN einrichten" der Button "Hinzufügen" immer noch aktiv und könnte jederzeit genutzt werden. Hier muss es also eine weitere Einstellungsmöglichkeit geben. Diese Wahlfreiheit möchte ich dann natürlich auch jederzeit offen lassen.

  4. #13
    chakkman
    Standardavatar

    Windows 10 und die PIN/Windows Hello Anmeldung

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    @chakkman
    Wenn ich herausgefunden habe, wo in der Registry das unterbunden werden kann - dann wird das ins Tool wandern!
    Super Idee.

  5. #14
    chakkman
    Standardavatar

    Windows 10 und die PIN/Windows Hello Anmeldung

    Um die Story mal zu Ende zu führen... habe jetzt auf meinen beiden Rechnern die PIN-Abfrage eingerichtet. Und bin recht froh darüber, denn nun muss ich statt des langen Passworts nur eine 4-stellige PIN eingeben. So kann man sich täuschen...

    Gebe die PIN immer über den Numblock ein, so kann man sich das Muster sehr gut einprägen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Windows 10 und die PIN/Windows Hello Anmeldung

Windows 10 und die PIN/Windows Hello Anmeldung - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Anmeldung komplett ohne PIN und Passwort?: Hallo Leute, Ich nutze seit kurzem Bitlocker auf meinen Laufwerken. Windows startet also gar nicht erst ohne eine Passwort Eingabe um das BitLocker...



  2. wie kann ich die Gesichtserkennung und PIN bei Windows 10 deaktivieren: wie kann ich die Gesichtserkennung und PIN bei Windows 10 deaktivieren?



  3. Unterschied zwischen PIN- und Passwort-Anmeldung: Nach dem April-Update soll die PIN-Anmeldung sicherer sein, aber wie unterscheidet sich diese von der immer noch zur Verfügung stehenden...



  4. Windows App und Windows 10 und die Anmeldung am Microsoftkonto am System: Hallo, wo ich mein System eingerichtet habe, wurde ich gefragt ob ich das ganze Microsoft-Konto mit dem Login aktivieren will und habe das bestätigt....



  5. Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?: Irgendwie nervt es mich das ich bei der neuen PIN Anmeldung kein Autologon einstellen kann. Gibt es einen Weg zurück zur "Normalen" Anmeldung?


Sucheingaben

windows hello pin

windows hello deinstallieren
windows hello entfernen
windows 10 pin überspringen
hello pin einrichten
Windows Hello-PIN nicht erstellen
hello pin
windows einrichten ohne pin
win10 einrichten ohne pin
windows hello-pin
Windows hello oin
win 10 pin abfrage abstellen
Windows10 hello pin
hello deaktivieren
Windows 10 nervt mit PIN-Anmeldung
windows hello pin überspringen

Stichworte