Spione?

Diskutiere Spione? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Zitat von EynSirMarc Frage mich gerade wer jetzt die Millionen von Codezeilen in einem Chromium Browser anschaut, und wer nachher auch die in Chrome anschaut ...


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Spione?

    Zitat Zitat von EynSirMarc Beitrag anzeigen
    Frage mich gerade wer jetzt die Millionen von Codezeilen in einem Chromium Browser anschaut, und wer nachher auch die in Chrome anschaut ?
    Niemand. Braucht man ja auch nicht wirklich. War jetzt nur ein Beispiel dafür, dass Chrome jetzt nicht so closed ist, dass sich niemand anschauen könnte, was da läuft. Aber auch das hilft nichts, wenn man sich Addons installiert, die Mist machen, oder Optionen im Installer angehakt lässt, die einem Ad- oder Malware installieren. Die vielzitierte brain.exe hilft bei sowas schon gewaltig.

    Wie gesagt, oldgebbi sollte jetzt nochmal Adware, Malwarebytes und Virenscanner durchlaufen lassen, und außerdem mal schauen, was er denn alles an Addons im Chrome installiert hat, und vielleicht auch mal generell, was denn alles installiert ist, und alles an Suchleisten, und Kram, der installiert wurde, ohne dass man es möchte entfernen. Das alles natürlich mit Vorsicht, und behutsam, damit nichts gelöscht wird, was nicht gelöscht werden soll.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Spione?

    Ach die nerven auch immer in Linux Foren "Ich Installiere nur was wo man 100% in den Quellcode schauen kann," muss den immer schreiben "wenn den vertig bist in 2-3 Monaten damit und den NSA Code schnipseln gefunden hast las hören" ^^

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Spione?



    Wie sicher Open Source ist haben wir ja am Beispiel Heartbleed sehr gut sehen können. Auch wenn auch da sicher viel übertrieben wurde, immerhin haben die entsprechenden Website-Betreiber, und Programm-Entwickler ja in der Regel sehr schnell reagiert, und, falls die entsprechende OpenSSL-Version lief, diese durch eine gefixte ersetzt. Halt auch sehr viel Hysterie in der Richtung heutzutage.

  5. #14
    Threadstarter
    Avatar von oldgebbi
    Version
    Win 10 Home
    System
    AspireV3- 772G,Intel Core i5-4200M 2,5GHz,Turbo Boost 3,1GHz nachgerüstet mit SSD Laufwerk

    Spione?

    Habe alle Beiträge gelesen, und weis eigentlich weniger als zuvor. Alle Aussagen sind für mein wissen am Pc zu hoch angesetzt. Ich habe das Virenprogramm G-Data und ab und zu lasse
    ich scannen mit Adwcleaner und Free Malwarerebytes. Und immer wieder taucht das oben genannte wieder auf. Sollte man mal den Standardbrowser wechseln? Sollte man den Firefox mal nehmen? Spiele jeglicher Art mache ich auch nicht.
    Also ich bitte um Tipps!!!

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Spione?

    Schau mal nach, welche Addons du im Chrome installiert hast. Dazu about:addons in die URL-Leiste eingeben. Schau auch mal nach, ob du Programme installiert hast, die hervorrufen könnten, dass immer wieder dieses Addon auftaucht. Dazu rechte Maustaste auf den Start-Button unten links -> Systemsteuerung -> Programm deinstallieren, und dann schau mal die Liste durch, ob da etwas Auffälliges installiert ist. Ich setze mal jetzt einfach voraus, dass du in der Lage bist, zu erkennen, ob da etwas Auffälliges installiert ist, sonst wird es schwer an diesem Punkt weiter zu machen...

  7. #16
    Threadstarter
    Avatar von oldgebbi
    Version
    Win 10 Home
    System
    AspireV3- 772G,Intel Core i5-4200M 2,5GHz,Turbo Boost 3,1GHz nachgerüstet mit SSD Laufwerk

    Spione?

    Habe nur ABP blocker plus( Werbung),Click&Clean,E-Bay für Chrome, Google Docs.
    Programme ist für mich nichts auffälliges.

  8. #17
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Spione?

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    Schau mal nach, welche Addons du im Chrome installiert hast. Dazu about:addons in die URL-Leiste eingeben.
    Du nutzt den Fx, bei Chrome heißt das chrome://extensions/
    Oder meintest du was anderes?

  9. #18
    Threadstarter
    Avatar von oldgebbi
    Version
    Win 10 Home
    System
    AspireV3- 772G,Intel Core i5-4200M 2,5GHz,Turbo Boost 3,1GHz nachgerüstet mit SSD Laufwerk

    Spione?

    Was ist Fx

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Spione?

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    Du nutzt den Fx, bei Chrome heißt das chrome://extensions/
    Oder meintest du was anderes?
    Stimmt, hatte ich jetzt mit about: plugins verwechselt, sorry.

    @ oldgebbi: kiraminu hatte auf der ersten Seite dieses Thread bereits geschrieben, dass es das Click & Clean Addon ist, welches Adwcleaner moniert. In welcher Kategorie wird es denn im Adwcleaner gelistet? Da gibt's ja verschiedene Rubriken, Services, Folder etc. Eventuell ist das aber auch nur ein Fehlalarm von Adwcleaner. Wäre nicht das erste Mal bei solchen Apps/Addons...

  12. #20
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Spione?

    Fx=Firefox

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Spione?

Sucheingaben

forum: windows spionage deaktivieren

Stichworte