Welches Programm soll ich installieren ??

Diskutiere Welches Programm soll ich installieren ?? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe noch eine leere Platte im System mit 500 GB und jetzt überlege ich, was man damit so alles anstellen könnte Jede sinnvolle ...


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1803, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Welches Programm soll ich installieren ??

    Hallo,

    ich habe noch eine leere Platte im System mit 500 GB und jetzt überlege ich, was man damit so alles anstellen könnte

    Jede sinnvolle oder sinnfreie Idee ist willkommen, sie darf nur das System nicht zerstören.

    z.Bsp. eine VM mit einem Ur - Windows wäre nicht schlecht. Aber wiederum, was macht man damit ?

    Grüsse von Ulrich

  2. Schau mal hier: Welches Programm soll ich installieren ??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    chakkman
    Standardavatar

    Welches Programm soll ich installieren ??

    Wenn du ein weiteres Betriebssystem antesten willst, wie wär's mit Chrome OS/CloudReady? Müsstest dann bloß aufpassen, dass du den Bootloader auf der leeren Platte installierst, und dann von der Platte bootest, denn, erstens wird Dual-Boot von CloudReady bzw. Neverware nicht mehr empfohlen, und außerdem ist es immer recht fiddelig, wenn man den Windows-Bootloader wiederherstellen muss, wenn man das zweite Betriebssystem nicht mehr verwenden will, oder die Platte anderweitig verwenden möchte.

    Ich hatte selbst mit dem Gedanken gespielt, meine alte SSD wieder einzubauen, bloß habe ich mir dermaßen einen abgebrochen, die einzubauen (dabei ist mir sogar ein Bügel rausgebrochen... keine Ahnung, wie man die Platten in mein Gehäuse eingebaut), dass ich das wieder verworfen habe.

    Ansonsten könntest du die Platte ja auch als Datenpartition für deine eigenen Dateien, oder ähnliches verwenden. Wenn sie denn groß genug ist.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1803, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Welches Programm soll ich installieren ??

    Hallo chakkman,

    Chrome OS würde mich schon interessieren, allerdings habe ich null Erfahrung mit VM.
    Da müsste ich erst mal schauen, welche denn " gut " ist, wobei ich unter " Gut " relativ unkompliziert und praktikabel verstehe.

  5. #4
    chakkman
    Standardavatar

    Welches Programm soll ich installieren ??

    CloudReady läuft auch als Live-Version von einem USB-Stick. Und, du kannst es auch native auf die Platte installieren, brauchst also nicht unbedingt eine VM. Ich halte ohnehin nicht viel von VM's, weil diese immer mit Standardtreibern laufen, die Performance schlecht ist, und es viel CPU und Ram benötigt. Ist für mich eher eine "Hilfskrücke", um ehrlich zu sein. Ich habe immer VirtualBox verwendet.

    Hier ist die Seite von CloudReady, falls es dich interessiert: https://www.neverware.com/freedownload Da stehen dann auch Instruktionen, wie man einen Live-USB erstellt, und das Betriebssystem installiert. Aber, wie gesagt, da sollte man etwas acht geben, wo der Bootloader installiert wird. Kann ich dir allerdings nichts näheres zu sagen, da ich CloudReady bislang immer nur vom Stick in der Live-Version geladen habe.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1803, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Welches Programm soll ich installieren ??

    Schön, da lese ich mich mal ein am Wochenende.

    Trotzdem interessiert mich auch eine VM, denn meine CPU ist ja eher überdurchschnittlich und Speicher ist auch genügend vorhanden, daran sollte es also nicht scheitern.

    Mal was ganz Anderes: Es wäre toll, wenn ich Johnny Castaway wieder ans Laufen bekäme, finde ich einfach nur kultig. Läuft aber angeblich noch nicht einmal mit XP ! Da muss man noch weiter in die Vergangenheit gehen. Hat das schon jemand probiert und ans Laufen bekommen ?

  7. #6
    chakkman
    Standardavatar

    Welches Programm soll ich installieren ??

    Ok. Sollte auch problemlos in einer VM betreibbar sein. Chrome OS zieht ja von sich aus auch sehr wenig Systemleistung. Wie gesagt, als VM kann ich VirtualBox empfehlen, das fand ich immer sehr einfach zu bedienen.

  8. #7
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Welches Programm soll ich installieren ??

    Muss wohl am Wetter liegen.

    Leere Platte oh Gott was mach ich da nur drauf ?

    irgendwann wirst schon brauchen für deine Daten.

    lg

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1803, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Welches Programm soll ich installieren ??

    Hallo Thomas,

    na ?? Keine Idee ? Du bist doch sonst so findig.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Welches Programm soll ich installieren ??

    Juhu,
    jede Menge Platz für Nakedeis.....

    Ich persönlich würde eine VM und ein Linux Distri draufballern wenn Platz genug.
    Oder geht es um "Lieblingsprogramme/ Standard" für Dich?
    VPN Tool, VLC, IrfanView, Office und Co.
    Anständigen Browser
    "
    Thomas hat wahrscheinlich schon " Nakedeiverstopfung"

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1803, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Welches Programm soll ich installieren ??

    Welche VM würdest Du nehmen ?

    Die Nackedeis ?? Wo sind die denn noch gleich bei mir...... ach ja, grmmmpff.

    Was ist denn für Dich ein anständiger Browser ? Ich bin mit Chrome an sich sehr zufrieden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Welches Programm soll ich installieren ??

Welches Programm soll ich installieren ?? - Ähnliche Themen


  1. 32 Bit oder 64 Bit, welches System kann ich installieren?: Hallo, ich habe einen Laptop ohne Betriebssystem geschenkt bekommen. Es handelt sich dabei um ein älteres Modell, welches, lt. Aufkleber, mal mit...



  2. Soll ich die Notebook-Treiber von der Herstellerwebseite installieren, obwohl alles erkannt wurde?: Guten Tag, ich habe mein Notebook mal neu installiert und habe gerade mal nachgeschaut, ob Treiber nicht erkannt wurden. Der Geräte-Manager...



  3. Welches Surface habe ich? woran erkenne ich welches Gerät ich habe?: Nach einem Update funktioniert der WLAN-Adapter auf meinem Surface nicht mehr. Jetzt würde ich gern das Treiberpaket dafür herunterladen. Problem:...



  4. Upgrade/Update wird durch ein Programm blockiert, aber ich weiß nicht welches :(: Hallo liebe Fans, Freunde und Freaks von Windows & Co... ich habe ein merkwürdiges Problem beim Upgrade von Windows 10 (Pro)... Bevor ich ewig...



  5. Welches E-Mail-Programm ist gut?: Liebe Freunde, ich finde mich nicht mehr durch. Ich arbeite z.Zt. mit Outlook 2013 unter Windows 10. Seit ich nicht mehr OL 2003 verwende, hunzt...


Stichworte