Immer diese Probleme mit den Neuerungen ? ?

Diskutiere Immer diese Probleme mit den Neuerungen ? ? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Seit Edge vorhanden ist , werden laufend Verurteilungen bekannt die beim genaueren Hinsehen eigentlich keine Probleme sind. Es ist wie bei einem neuen Auto, wenn ...


Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von aldie
    Version
    Win.10 Home
    System
    64 Bit RAM 4,00 GB/64 Bit/Intel(R) CCeleron(R)

    Immer diese Probleme mit den Neuerungen ? ?

    Seit Edge vorhanden ist, werden laufend Verurteilungen bekannt die beim genaueren Hinsehen eigentlich keine Probleme sind.

    Es ist wie bei einem neuen Auto, wenn der Neue etwas anders ( evtl. ) etwas besser kann als der Alte, dann wird sofort verurteilt ( oft ohne nachzudenken) .

    Wir arbeiten oder spielen doch alle schon eine längere Zeit mit den Geräten und wenn wirklich einmal etwas nicht sofort klappt , dann findet man immer jemanden der einem helfen kann.
    Ich arbeite seit 1972 mit Computern, die wir früher als Blechtrottel bezeichnet haben weil laufend etwas nicht funktionierte, aber jetzt sind diese Dinger ( und die Programme ) doch wirklich einigermaßen in Ordnung und wir sollten liebevoll damit umgehen und nicht gleich den Vorschlaghammer benutzen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Immer diese Probleme mit den Neuerungen ? ?

    Schön gesagt,aldie,aber der Mensch ist halt oft ein "Gewohnheitstier"und lässt sich nur ungern aufschrecken mit Sachen, die seine Ordnung stören.
    Wenn man mit dem Computer arbeitet und etwa damit sein Brötchen verdienen muss,ist Vorsicht natürlich absolut angebracht. "Never change a winning Horse ", wenn alles funktioniert,besser nichts daran herumschrauben.
    Ich gehöre nicht dazu und du bist wohl pensioniert,hast also auch mehr Zeit,nehme ich mal an..Ich habe meinen Computer als Hobby und habe sehr viel Zeit mich eingehend dem System zu widmen.Darum bin ich auch seit Sept.2014 im Insiderprogramm. Immer wieder spannend! Man muss mit allem rechnen,bis hin zu einem Absturz. ( was noch nie passiert ist !)
    Jemand der den Computer zum arbeiten benötigt,kann sich das nicht leisten und wünscht halt nicht zu viele Veränderungen. Gruss
    Heinz

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Immer diese Probleme mit den Neuerungen ? ?

    @ aldie,

    siehe hier mein Beitrag # 20 Edge - Hilfe beim einrichten benötigt
    ... da habe ich es dir erklärt. OK, einige sind mit dem Verurteilen schnell zu Hand. ABER, gerade der Edge ist von Microsoft unfertig dem Windows-10-User "vor die Füße" geworfen worden, warum auch immer. Deshalb sind viele User von diesem Prog nicht begeistert, zumal es anderen Browsern nicht ebenbürtig ist.

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Immer diese Probleme mit den Neuerungen ? ?

    Zitat Zitat von aldie Beitrag anzeigen
    Seit Edge vorhanden ist, werden laufend Verurteilungen bekannt die beim genaueren Hinsehen eigentlich keine Probleme sind.
    Nämilich welche?

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von aldie
    Version
    Win.10 Home
    System
    64 Bit RAM 4,00 GB/64 Bit/Intel(R) CCeleron(R)

    Immer diese Probleme mit den Neuerungen ? ?

    Hallo Heinz !

    Vollkommen richtig was Dur schreibst, aber ist Dir ein Rentner bekannt der Zeit hat ?? , mir nicht. Ich durfte bis 1994 in meinem Beruf mit Rechnern arbeiten müssen und bin seit 94 im Ruhestand ( Unruhestand ), jetzt frage ich mich noch immer , wo habe ich nur damals die Zeit hergenommen damit ich zur Arbeit gehen konnte ?

    Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten und deshalb ist es für mich eine Verpflichtung, dem Staat möglichst lange einen einigermaßen gesunden Rentner zu erhalten, deshalb fahre ich jetzt, jeweils im Sommerhalbjahr, seit rd. 21 Jahren mit meiner Zweitwohnung auf Rädern, auf dem ganzen europäischen Festland herum so lange ich noch kann.

    Gruß -- aldie -

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Immer diese Probleme mit den Neuerungen ? ?

    Ok Aldie
    Bevor wir uns nun hier vollends in eine private Plauderei verlieren,bedenke,wir sind in einem Windows 10 Forum und bereits schon ziemlich offtopic.
    Wünsche dir eine gute, gesunde Zeit und viel Spass mit Windows 10. Nimm dir einfach die Zeit,die du glaubst,nicht zu haben Gruss
    Heinz

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    Immer diese Probleme mit den Neuerungen ? ?

    Da das ganze ja eher weniger mit Software Problemen zu tun hat, dürfte es wohl im Smalltalk Bereich besser aufgehoben sein.

    Dann passt auch eure Diskussion wieder 😉

  10. #8
    Threadstarter
    Avatar von aldie
    Version
    Win.10 Home
    System
    64 Bit RAM 4,00 GB/64 Bit/Intel(R) CCeleron(R)

    Immer diese Probleme mit den Neuerungen ? ?

    Habe kapiert Danke
    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Da das ganze ja eher weniger mit Software Problemen zu tun hat, dürfte es wohl im Smalltalk Bereich besser aufgehoben sein.

    Dann passt auch eure Diskussion wieder ��


Immer diese Probleme mit den Neuerungen ? ?

Immer diese Probleme mit den Neuerungen ? ? - Ähnliche Themen


  1. Immer wieder Probleme mit Geschwindigkeit: Hallo Leute, erstmal vorab: Ich weiß nicht genau welche Informationen man braucht, um mir effizient weiter helfen zu können, also schriebt einfach...



  2. Immer wieder diese Meldung im Info-Center: Hallo zusammen, Seit ich nun auf der neusten Windows 10 Version (1511) bin kommt bei mir immer folgende Meldung im Info-Center: Diese App ist...



  3. Windows 10 Insider Build 10547 - diese Neuerungen sind enthalten: Überraschender Weise hat Microsoft die neue Insider Build 10547 doch noch ende letzter Woche im Fast Ring ausgerollt. Doch anders als die...



  4. 2 Fragen: Probleme mit den Browserinhalten / Flash geht nicht mehr ?: Hallo, bin neu, und habe direkt 2 Fragen bzw. 2 Probleme. Das erste ist, das wenn ich Windows 10 Starte, jedes 2te mal, die Browser keine Seite...



  5. Wer weiß die Lösung für diese 2 Probleme mit Windows 10?: Wer weiß die Lösung für diese 2 Probleme mit Windows 10? Seit ich auf meinem System Windows 8.1 (64 Bit) das Upgrade auf Windows 10 (64 Bit)...


Stichworte