O² als ISP - hat jemand Erfahrung

Diskutiere O² als ISP - hat jemand Erfahrung im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, hat jemand Erfahrung mit O² als Internet-Anbieter (ISP) im Festnetz, positives oder auch negatives? Würde mich interessieren, da mein Vertrag ausläuft und ich demnächst ...


Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Question O² als ISP - hat jemand Erfahrung

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit O² als Internet-Anbieter (ISP) im Festnetz, positives oder auch negatives? Würde mich interessieren, da mein Vertrag ausläuft und ich demnächst wechseln möchte (derzeit T-Com). Preislich ist es eine Verbesserung, Down- u. Upload ist höher, von daher würde ich zu O² wechseln

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    O² als ISP - hat jemand Erfahrung

    Bin seit fast 10 Jahren bei Alice, bekanntlich mittlerweile von O2 "geschluckt". Die alten Konditionen wurden übernommen; habe noch "richtiges" DSL mit Kupfer-Telefonie.
    Die "bis zu 16 Mbit/s" waren damals knapp 8 und mittlerweile bin ich bei knapp 11 Mbit/s. Störungen hatte ich den den knapp 1o Jahren genau EINE! Diese wurde nach einem Anruf bei der kostenfreien Alice-Hotline kurzfristig und fachkundig behoben.
    Das Einzige, was bei Alice damals Sch.. war, ist die gelieferte Hardware: Siemens-Modem, das man zu einem Router aufbohren konnte. Mittlerweile habe ich eine O2-Box, die wohl noch weniger taugt. Aber bis man mir mein Kupfer-DSL wegnimmt, werde ich damit überleben. Hatte jahrelang einen eigenen Speedport-Router im Einsatz, aber der hat vor 2 Jahren den Geist aufgegeben.
    Obwohl ich mit O2 weniger zu tun hatte, gibt's von mir ein "Daumen hoch"(hauptsächlich wegen der guten Erfahrungen mit Alice!)

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von kerberos

    O² als ISP - hat jemand Erfahrung

    Erst mal Danke für die Ausführung. Habe mich eh schon gestern entschlossen im nächsten Monat zu O² zu wechseln. Die Konditionen sind einfach besser, das Preisangebot schlägt T-Com um einiges (zusätzlich der Prämien, die nicht verrechnet sondern aufs Konto gehen); dann eben die Geschwindigkeit (15tsd anstatt der 16 tsd beiT-Com). Und die Serviceleitung ist schneller und besser erreichbar als bei Telekom

    Aber kann ich dann trotzdem meine "ollen" Speedport (701V) weiter für O² nutzen? Die Daten ändern ist ja kein Problem. Dann werde ich das zuerst mal versuchen, bevor ich den Router von O² anwerfe. Dann nochmals Danke für diesen Tipp.

    Nachtrag

    Derzeit habe ich ja auch noch die analoge Leitung, mittels NTBA/Splitter/Speedport. Und bei O² habe ich dann ja VoIP - heisst den Splitter kann ich nicht mehr nutzen, da das Tel direkt in den Router geht, nicht mehr über einen Splitter läuft. Also denke ich mal, kann ich meinen Speedport dann wohl eher vergessen Aber ich werde es trotzdem mal ausprobieren.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    O² als ISP - hat jemand Erfahrung

    Ich hatte bis 2013 Alice, seitdem bin ich bei der Telekom.


O² als ISP - hat jemand Erfahrung

O² als ISP - hat jemand Erfahrung - Ähnliche Themen


  1. So etwas habe ich noch nie erlebt, hat jemand einen Tip?: Ich habe ein Notebook von HP Compaq 6735s System ID 30E4 SKU NA853ES ABD ROM Date 30.5.2009 AMD Turion Dual Core Mobile RM-72 mit 2.10 GHZ RAM...



  2. Windows 10 Mini PC: Was empfehlt Ihr (aus Erfahrung)?: Habe den Kauf eines neuen Mini PCs inkl. Windows 10 geplant. Habe keine großen Ansprüche, wie z.B. hochauflösende grafikfressende Spiele. Bin mehr...



  3. Erfahrung mit Skylake Mainboards und Prozessoren unter Windows 10: Hat da schon jemand Erfahrung damit ? Möchte mir ein Asus Board Z170 und einen i5 Prozessor besorgen.



  4. meine 6Std Erfahrung mit Win. 10: Mein Aktuelles Betriebssystem Win 7 Pro. Habe mir heute das Win 10 herunter geladen und auf einem ext. Laufwerk gespeichert. Nach dem extrahieren....



  5. Erfahrung mit F-Secure: Hallo, hat jemand erfahrung mit F-Secure und Windows 10?


Stichworte