Windows verschlechtert den PC

Diskutiere Windows verschlechtert den PC im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, Ich habe letztens mehrere SteamVR Tests gamacht und die Ergebnisse waren immer super. Dann ist mir aufgefallen, dass ich Windows noch Updaten muss. Als ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    SonyGod
    Standardavatar

    Angry Windows verschlechtert den PC

    Hallo,
    Ich habe letztens mehrere SteamVR Tests gamacht und die Ergebnisse waren immer super. Dann ist mir aufgefallen, dass ich Windows noch Updaten muss. Als ich nach dem Update den Test wieder gestartet haben, waren die Ergebniesse viel schlechter. Selbst als ich den Computer ausgeschalten hab, wurden die Ergebnisse nur noch schlechter. Ich ich verstehe nicht wieso Windows, das macht!!!!!!

  2. Schau mal hier: Windows verschlechtert den PC. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows verschlechtert den PC

    Ab Montag kommt 1803 mal schauen ob es dann besser oder schlechter ist.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.55)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows verschlechtert den PC

    Ich ich verstehe nicht wieso Windows, das macht!!!!!!
    Damit Dir nicht langweilig wird.
    Was möchtest Du nun?
    Hilfe oder nur " meckern"
    Dazu brauchen wir natürlich Infos.
    Software, Win 10 Build usw . ...

    Sind die Treiber von PC Hersteller (Webseite) installiert, angefangen mit Chipsatz!?

    Schon überschrieben Treiber reichen für so einen Einbruch, außerdem richtet sich Windows 10 noch eine Zeit ein, sofortige Messung als kontraproduktiv.

    Edit:
    Selbst als ich den Computer ausgeschalten hab, wurden die Ergebnisse nur noch schlechter
    Was erwartest Du denn wenn er aus ist?
    Mich würde es beunruhigen wenn er dann überhaupt etwas macht.
    Aber wahrscheinlich flüchtet Dein RAM und er wird deshalb...

  5. #4
    chakkman
    Standardavatar

    Windows verschlechtert den PC

    Bei solchen Anfragen frage ich mich ehrlich gesagt, ob sie ernst gemeint sind, oder ob sich jemand einen Scherz erlaubt.

    Ich antworte mal, als wäre es ernst gemeint: Nein, ein Windows Update verschlechtert nicht auf magische Weise die Einstufung eines PC's für SteamVR. Leider fehlen in der Anfrage JEGLICHE Informationen, mit denen man eventuell arbeiten könnte, daher schlage ich die (eigentlich) Pflichtlektüre vor: https://www.win-10-forum.de/anregung...n-10-habe.html

    Danach bitte hier nochmal melden, mit den entsprechenden Infos, und auch dabei schreiben, welches Update denn überhaupt installiert wird (Startmenü öffnen, Windows Update eingeben und Enter drücken -> Verlauf installierter Updates anzeigen, und dort das neueste heraussuchen). Außerdem würde ich mal einen kompletten Neustart machen, wie hier beschrieben: Windows 10 sauber neu starten - so geht's

    Aber, nochmals, auf magische Weise verschlechtert sich der SteamVR Score nicht. Bitte keine falschen Schlüsse ziehen. Da ist mit Sicherheit etwas anderes der Fall. Mal abgesehen davon ist das doch auch nur, wie der Name bereits sagt, ein Test. Ist doch relativ egal, was dabei herauskommt, wenn SteamVR sonst einwandfrei und ruckelfrei läuft.

  6. #5
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Windows verschlechtert den PC

    Die Aussage des TE ist einfach inhaltlich fragwürdig. Hier läuft Steam VR in Kombination mit Mixed Reality von Acer.
    Alle Updates drauf, es ist definitiv keine Verschlechterung feststellbar.
    Also ist an dem betreffenden System etwas faul.
    Infos liefern, dann gibt es Hilfe, rummaulen bringt gar nichts.
    Edit:
    Ob wir von dem TE jemals wieder etwas hören werden?

  7. #6

    Windows verschlechtert den PC

    Nein, TE wie dieser spammen nur das Forum zu. Einmal auskotzen und dann nie wieder melden. Wenn dann noch solche Kommentare wie "Windows ist schuld" etc. kommen, weigere ich mich überhaupt zu antworten. Denn da kann man keine Einsicht in selbstverschuldete Fehler voraussetzen.

  8. #7
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Windows verschlechtert den PC

    @typo2708,
    damit solltest Du zu 100% Rechr haben.

  9. #8
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1803, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Windows verschlechtert den PC

    Off Topic ( ? ):
    Kommt ein Mann zum Arzt: " Herr Doktor, mir geht es schlecht ."
    Der Arzt antwortet: " Können Sie Ihre Beschwerden mal beschreiben ? "
    Der Patient: " Sie müssen das doch wissen, Sie sind doch der Arzt."

    Eine schöne Woche wünscht Ulrich

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    chakkman
    Standardavatar

    Windows verschlechtert den PC

    Zitat Zitat von typo2708 Beitrag anzeigen
    Einmal auskotzen und dann nie wieder melden. Wenn dann noch solche Kommentare wie "Windows ist schuld" etc. kommen, weigere ich mich überhaupt zu antworten. Denn da kann man keine Einsicht in selbstverschuldete Fehler voraussetzen.
    Wenn ich's mir recht überlege, hast du recht. Das ist einfach vergeudete Zeit. Insbesondere wenn man ganz genau weiß, dass Windows eben nicht schuld ist, und der Fehler zu 100% sicher beim Nutzer liegt.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows verschlechtert den PC

    Deshalb ist der Thread auch im Smalltalk gelandet!

    Denn ausser Anklage ohne jede Information ist da ja nichts zu lesen gewesen. Das sind Nutzer, die das "Win 10" im Forennamen automatisch so deuten, dass wir zu Microsoft gehören und Windows 10 entwickelt haben müssen. Anders sind solche Anklagen ja nicht zu erklären. Jeder Fragesteller, der sich Hilfe bei der Behebung von Performanceproblemen erhofft, würde ja eher mit harten Fakten zum Rechner und den zuletzt installierten Updates aufwarten. Anschliessend würde ein ernsthafter Fragesteller sein Problem emotionslos schildern und fragen wo man ansetzen könnte, um das wieder aufzulösen. Dann bekäme er auch zumindest mal als allerersten Rat den Hinweis darauf, zunächst beim Hersteller die Chipsatz-, Geräte- und Grafik-Treiber für seine uns völlig unbekannte Hardware herunterzuladen und zu installieren, damit die Windows Standardtreiber als Verursacher ausgeschlossen werden können.

    Stattdessen wird sich eben nur irgendwo "ausgekotzt" und das Problem von unserer Seite aber schon wegen dieses unausgesprochenen, aber latent vorhandenen, "Ihr seid schuld und Windows ist Mist" erst gar nicht angegangen. Denn wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben gerade in Foren meist recht deutlich zurück. Wir haben uns nichts vorzuwerfen und die meisten Probleme lassen sich mit etwas Unterstützung auch lösen. Aber eben nicht, wenn das Forum lediglich dazu missbraucht wird, um Dampf abzulassen weil der Gast glaubt er hätte hier Leute vor sich, die an der Entwicklung von Windows 10 beteiligt wären. Da wir das aber niemals waren und wissen dass Windows 10 selten das eigentliche Problem ist, müssen wir uns diesen Schuh auch nicht anziehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Windows verschlechtert den PC

Windows verschlechtert den PC - Ähnliche Themen


  1. Ich habe den Publisher 2010, leider ist mir den Computer komplett abgestürzt. Ich möchte den Publish: Ich wollte heute den Publisher 2010 starten, da kommt die Info, dass meine Testversion abgelaufen ist. Ich habe aber einen Produktkey. Wie komme ich...



  2. Merkwürdige grafische Darstellungen über den Windows-Explorer und den Windows-Edge-Browser: Hallo, auf meinem PC erscheinen seit geraumer Zeit merkwürdige - sich ändernde - grafische Darstellungen auf Sites, die ich über den...



  3. Windows 10 wechselt gegen den Energieplan in den Standbymodus: Hi Leute, ich habe ein Lenovo Yoga 900. Das Betriebssystem ist Win 10 Prof mit aktuellen Updates und auch alle Treiber seitens des Herstellers...



  4. Welchen Bildereditor aus den Windows Store würdet ihr nach den Update auf 1710 (FCU) holen?: Hallo! Jeder Weiß schon, dass das Fall Creators Update (FCU) mspaint.exe auf \Windows\System32(*SysWOW64) + die mspaint.exe.mui auf...



  5. Microsoft Lumia 950 Bildschärfe hat sich deutlich verschlechtert: Guten Tag, ich habe mein lumia 950 noch nicht lange und bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät, aber mir ist aufgefallen, dass sich die...


Stichworte