Windows verschlechtert den PC

Diskutiere Windows verschlechtert den PC im Smalltalk Forum im Bereich Community; Oh, ein "Kotz-Thread".... Das ist genau einer Gründe, warum ich eigentlich schon seit Jahren nur noch wenig Hilfestellung gebe, zu mal es für mich als ...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von JochenPankow
    Version
    Windows 10 HOME 64 bit- stets aktuell
    System
    Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630 /G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB / ASUS PRIME Z370-A

    Windows verschlechtert den PC

    Oh, ein "Kotz-Thread"....

    Das ist genau einer Gründe, warum ich eigentlich schon seit Jahren nur noch wenig Hilfestellung gebe, zu mal es für mich als hochgradig Schwerhörigen mit Körperbehinderung manchmal recht anstrengend sein kann.

    Dass "Frau" und "Herr" Normal - Anwender sich nicht alltäglich mit tieferen Details zu Rechnern, OS und Software rumschlagen wollen, verstehe ich schon noch . Nur leider sind es keine Haushaltsgeräte, die man einfach nach Bedienungsanleitungen bedient werden können. Somit erwarte ich schon ein Mindestmaß an Interesse, sich mit den Grundfunktionen von Rechner, Betriebssystem und Software auseinanderzusetzen. Dazu gehört nun mal mehr, als die Kiste einschalten, Programme starten und beenden sowie die Kiste abzuschalten oder!? Ich habe im Laufe der Jahrzehnte schon User gehabt, wo ich dachte: "Ihr oder ihm muss ich Kiste wegnehmen, weil sie/er einfach zu blöd sind".

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows verschlechtert den PC

    @JochenPankow
    Ich sags mal so:
    Wer meint, er müsste seinen Rechner benchmarken, der hat genug Übersicht über seine Hardware und ihre Möglichkeiten, dass er zumindest in der Lage sein muss, die Eckdaten zum Rechner zu nennen und die Abweichungen zu seinen Vorstellungen oder Erfahrungen zu beschreiben. Denn benchmarken bedeutet auch, dass man Vergleiche anstellt - die reale Vorbilder haben müssen.

    Nur ein "geht nicht so wie ich es mir vorstelle" und "deshalb ist Windows Scheisse" in die Runde zu werfen, ist einfach nur kindisch und dem Forum nicht angemessen. So nebenbei: Meine Rechner laufen und haben auch keine Probleme.

  4. #13
    Avatar von JochenPankow
    Version
    Windows 10 HOME 64 bit- stets aktuell
    System
    Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630 /G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB / ASUS PRIME Z370-A

    Windows verschlechtert den PC

    Hallo Alex,

    so gesehen hast Du freilich recht!

    Wenn ich in den Technikmärkten unterwegs bin, lausche ich gern Verkaufsgesprächen in der Computer-Abteilung, was mit den Cochlea-Implantaten jetzt recht gut funktioniert. Was mancher Verkäufer dort vom Stapel läßt; frag ich mich, weiß der überhaupt , was er verkauft...

  5. #14
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.48)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows verschlechtert den PC

    NEE, aber wieviel Prozent er bekommt...
    Ich lasse meine Geräte ja immer in der Kirche segnen,
    dann kommt da auch kein Virus drauf....Name:  niederlage kirche.jpeg
Hits: 40
Größe:  8.5 KB

  6. #15
    Avatar von JochenPankow
    Version
    Windows 10 HOME 64 bit- stets aktuell
    System
    Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630 /G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB / ASUS PRIME Z370-A

    Windows verschlechtert den PC

    @IT-SK,

    +1

    Wenn ich so im Lauf der über 30 Jahre, wo ich nun in der EDV- Welt unterwegs bin; sehe, wie manche User Rechner, OS und Software malträtieren, wäre eine Heiligsprechung von Hardware und Software angebracht, weeßte...

    BTW: Happy birthday "World Wide Web" - heute genau 25 Jahre mit der Freigabe für die Allgemeinheit her ......

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Windows verschlechtert den PC

Windows verschlechtert den PC - Ähnliche Themen


  1. Ich habe den Publisher 2010, leider ist mir den Computer komplett abgestürzt. Ich möchte den Publish: Ich wollte heute den Publisher 2010 starten, da kommt die Info, dass meine Testversion abgelaufen ist. Ich habe aber einen Produktkey. Wie komme ich...



  2. Merkwürdige grafische Darstellungen über den Windows-Explorer und den Windows-Edge-Browser: Hallo, auf meinem PC erscheinen seit geraumer Zeit merkwürdige - sich ändernde - grafische Darstellungen auf Sites, die ich über den...



  3. Windows 10 wechselt gegen den Energieplan in den Standbymodus: Hi Leute, ich habe ein Lenovo Yoga 900. Das Betriebssystem ist Win 10 Prof mit aktuellen Updates und auch alle Treiber seitens des Herstellers...



  4. Welchen Bildereditor aus den Windows Store würdet ihr nach den Update auf 1710 (FCU) holen?: Hallo! Jeder Weiß schon, dass das Fall Creators Update (FCU) mspaint.exe auf \Windows\System32(*SysWOW64) + die mspaint.exe.mui auf...



  5. Microsoft Lumia 950 Bildschärfe hat sich deutlich verschlechtert: Guten Tag, ich habe mein lumia 950 noch nicht lange und bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät, aber mir ist aufgefallen, dass sich die...


Stichworte