Sinn von Apps

Diskutiere Sinn von Apps im Smalltalk Forum im Bereich Community; tag schön an alle , also, seit win8 gibts ja diese Apps (kacheln ) für das Startmenü. Ich frage mich echt , wozu????? bis auf ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    win10 pro

    Sinn von Apps

    tag schön an alle ,


    also, seit win8 gibts ja diese Apps (kacheln ) für das Startmenü.

    Ich frage mich echt , wozu?????

    bis auf Bilder , Nachrichten und Wetter sind alle weiteren Nutzlos.
    Wozu soll ich bsp. facebook , twitter oder sonstiges als App installieren wenn das doch nur verknüpfungen zu einer abgespeckten Anwendung sind???
    wenn diese Apps irgendwas auf dem startmenü anzeigen würden , okay. Aber das ist nicht der Fall.

    Welchen Sinn haben diese Apps???


    Danke für erklärende Antworten und mit einem Gruss verbleibend...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Sinn von Apps

    Diese sind hautsächlich für den Tablet-/Telefon-Betrieb ausgelegt. Also optimiert für Touch-Displays.
    Sie haben aber noch einen weiterem Vorteil. Und zwar, dass die Apps auf eine völlig andere BS-Architektur aufbauen, wie sie auch z.B. bei Android existiert. Und zwar in der Weise, dass Apps völlig unabhängig voneinander arbeiten und untereinander keinerlei Zugriff auf andere Apps haben. Somit ist die Sicherheit bei Apps wesentlich höher, als bei normalen Desktop-Applikationen, wo jedes Programm nahezu beliebig herumfuhrwerken kann. Inter-App-Kommunikation funktioniert nur auf sehr eingeschränkten Wegen, die keine direkte Manipulation erlauben.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win10 pro

    Sinn von Apps

    Aaaah , Danke für die ausführliche Antwort

  5. #4
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Sinn von Apps

    Hmm die einzige app wo ich geöffnet bis jetzt ist die Melde app am MS, in der Beta und Alpha sonst, gelöscht was geht, Apps haben für mich sonst nix auf dem Desktop PC verloren.
    Und Edge wenn sie den noch als Normal Programm machen würde ich den sogar mehr einsetze und bitte mit Menü.

  6. #5
    RoWi
    Standardavatar

    Sinn von Apps

    Zitat Zitat von EynSirMarc Beitrag anzeigen
    Hmm die einzige app wo ich geöffnet bis jetzt ist die Melde app am MS, in der Beta und Alpha sonst, gelöscht was geht, Apps haben für mich sonst nix auf dem Desktop PC verloren.
    Und Edge wenn sie den noch als Normal Programm machen würde ich den sogar mehr einsetze und bitte mit Menü.
    Du soltest Dir eine Vernünftig-Deutsch-Reden-App installieren. Wäre vielleicht in deinem Fall sinnvoll und würde uns helfen Dich besser zu verstehen.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Sinn von Apps

    Guten Abend,

    Der Sinn dieser Apps erschliesst sich mir wenn ich deren Funktionweise beachte, einmal schnelle und problemlose Installation also massen tauglich.
    dann eben die intelligente Kombination zwischen Kostenlosen und Bezahl Angeboten
    Es geht hier aus meiner Sicht um Kundenbindung und Geschäftsabschlüsse.
    so gesehen ein eleganter Schachzug um auch weiterhin der grösste Player zu bleiben und die Zukunft der IT zu gestalten
    Ich denke das Apps entscheidend sein werden wer wie viel der künftigen Umsätze für sich verbuchen kann
    das ganze kombiniert mit einem doch recht ansprechenden w10
    da kann ich nur sagen Respekt, ist gelungen und könnte ein tolles Geschäftsmodell werden.

    Gruss Ronald

  8. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Sinn von Apps

    Zitat Zitat von RoWi Beitrag anzeigen
    Du soltest Dir eine Vernünftig-Deutsch-Reden-App installieren. Wäre vielleicht in deinem Fall sinnvoll und würde uns helfen Dich besser zu verstehen.
    Da redest du bei Mark an eine Wand !! Ich und andere Foris weisen ihn schon seit über einem Jahr immer wieder darauf hin,sich etwas mehr Mühe zu geben.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro + Vista
    System
    Phenom II 3x3200 Mhz , 4GB Ram , GT 240 1GB

    Sinn von Apps

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Diese sind hautsächlich für den Tablet-/Telefon-Betrieb ausgelegt. Also optimiert für Touch-Displays.
    Sie haben aber noch einen weiterem Vorteil. Und zwar, dass die Apps auf eine völlig andere BS-Architektur aufbauen, wie sie auch z.B. bei Android existiert. Und zwar in der Weise, dass Apps völlig unabhängig voneinander arbeiten und untereinander keinerlei Zugriff auf andere Apps haben. Somit ist die Sicherheit bei Apps wesentlich höher, als bei normalen Desktop-Applikationen, wo jedes Programm nahezu beliebig herumfuhrwerken kann. Inter-App-Kommunikation funktioniert nur auf sehr eingeschränkten Wegen, die keine direkte Manipulation erlauben.
    Naja , schön einseitig die Vorteile rausgestellt ,
    was eigentlich gleichzeitig auch die Nachteile sind .
    " Apps auf eine völlig andere BS-Architektur" , d. h. erschwert das Bearbeiten/Einstellen von Programmen/Spielen
    nach eigenem Geschmack (z.B. Mods ) .

    "Sicherheit bei Apps wesentlich höher, als bei normalen Desktop-Applikationen,
    wo jedes Programm nahezu beliebig herumfuhrwerken kann" ,
    sehe ich auch als Nachteil , daß ich nicht "herumfuhrwerken" kann ,
    denn so kann ich nicht einmal meine Spielstände sichern
    oder auf einen anderen PC übertragen . :-(

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Sinn von Apps

    hmm genau.
    Plus ein kleiner Fehler/Bug im Installer schon kannst wider von lvl 1 anfangen und du warst bei lvl 100 wie schon oft passiert.
    Unter Android kann ich einfach die Daten oder App sichern oder Daten und App zusammen.
    Email ein kleiner Fehler und die Einrichtung kannst wiederholen und wenn per pop3 herunterlädst ist alles weg.
    keine vorteile, Ja schöne eMail App aber nur eine eMail Verwalten und wenn nicht die ist von Online Konto kann man basteln.
    Ich hatte früher 4 BS auf der HD und ein ThunderBird Profile für alle 4 mit jetzt 17 eMails. wenn das ein App kann den her damit. ;-)

    @all
    Ja ich weiß, ich Schreiben wie ich Rede, man muss sich halt Anstrengen. ^^

  12. #10
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Sinn von Apps

    Aha, statt Dich selber etwas anzustrengen und vernünftig zu schreiben, verlangst Du einfach, dass alle anderen sich anstrengen sollen. Tolle Einstellung.

    Beste Grüße
    Christian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Sinn von Apps

Sinn von Apps - Ähnliche Themen


  1. Windows apps+ alphabetische Liste der Apps nach udate verschwunden: Guten Tag, zunächst hatte ich nach Update das Problem, das die Startleiste, konkret Win10 Button, Benachrichtigungen und Windows durchsuchen nicht...



  2. Meistverwendete Apps / Zuletzt hinzugefügte Apps bleit leer: Hallo zusammen, ich denke, der Titel dieses Postes sagt schon alles aus. Bei mir ist es, dass unabhängig von denzugehörigen Einstellung die Liste...



  3. Mitgelieferte Apps von Window 10 funktionieren nur zum Teil...: Hallo, eigentlich ist das automatische Update selbst (von WIN 7 auf WIN 10...) ganz gut gelaufen; kleinere "Überraschungen" hatte ich allerdings...



  4. Fehler 0x803F8001 beim Wieder-Installieren von gekauften Apps im Store: Beim Re-installieren von zwei gekauften Apps im Store erhalte ich den Fehlercode 0x803F8001 und den Hinweis, es nochmals zu versuchen. Seit dem...



  5. Kostenloses Tool von Microsoft hilft beim Portieren von iOS Apps auf Windows 10: Microsoft hatte ja angekündigt, dass es recht einfach machbar sein soll Android Apps und iOS Programme auf Windows 10 zu portieren. Es ist zwar noch...


Stichworte