Warum stöhnt Ihr?

Diskutiere Warum stöhnt Ihr? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Mit Interesse habe ich einige Beiträge aus diesem Forum gelesen. Ich war ebenfalls entsetzt über das Aussehen und Verhalten von Windows 10. Interessant finde ich ...


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    Hallowindows
    Standardavatar

    Warum stöhnt Ihr?

    Mit Interesse habe ich einige Beiträge aus diesem Forum gelesen. Ich war ebenfalls entsetzt über das Aussehen und Verhalten von Windows 10.
    Interessant finde ich es - als Software-Entwickler - das Menschen einen Haufen Geld für neue Hardware ausgeben, die dann von Betriebsystemen von Microsoft in die Knie gezwungen werden.
    Offensichtlich scheint ja der Support für das bezahlte Betriebssytem so schlecht so sein, das sich die Nutzer an Foren wenden. Hat mal jemand darüber nachgedacht, freie Software mit entsprechender Dokumentation zu verwenden?
    Hat jemand mal geschaut, was in den letzen Jahren im Bereich Linux passiert ist?
    Für mich leben hier in diesem Forum die Dinosaurier, die weder links noch rechts schauen, was es für Alternativen gibt.
    Proprietäre Software kann auf Dauer nicht funktionieren, wie ja dieses Forum zeigt.
    Steam (als Gaming Platform) zeigt unter vielen, wo es hingeht.
    Wer Geld für ein Betriebsystem in die Hand nimmt, muss erwarten können, das es funktioniert.....
    Das scheint ja bei MicroSoft nicht der Fall zu sein.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Warum stöhnt Ihr?

    Und wer bezahlt dich für solche Abwerbungen? Was willst du hier in diesem Forum eigentlich?

  4. #3
    Grufty
    Standardavatar

    Warum stöhnt Ihr?

    Wieso schreibst Du als Software-Entwickler nicht selbst ein Betriebssystem??

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Warum stöhnt Ihr?

    Also ich musste für den Einsatz von Windows 10 nicht einmal Geld in die Hand nehmen, sondern konnte bisher etliche ältere Rechner problemlos umstellen. Die Leute wollen nun mal bei ihrer gewohnten Umgebung bleiben und sich nicht auf Abenteuer a'la Linux einlassen, die ihnen völlig Bedienkonzepte und völlig neue proprietäre Software aufzwingen würde.

    Man wendet sich an die Foren, weil diese die erste Anlaufstelle sind, wenn man bei Problemen nicht mehr weiter weiss. Das ist auch bei Linux nicht anders. Dieses Bild, das der TE da zeichnen möchte, ist gar nicht existent - denn bei Linux ist man erst recht auf Forenhilfe angewiesen.

  6. #5
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Warum stöhnt Ihr?

    @Hallowindows, vielleicht solltest Du Dich mal fragen, warum weniger als 1% der normalen PCs mit dem von Dir propagierten Linux samt Abarten betrieben werden.
    Und da sind sogar die mit gezählt, bei denen Windows als Standard läuft und Linux nur als Test-OS.
    Warum wohl sind die Behörden (Beispiel München), die mit viel TAMTAM vor einigen Jahren auf Linux umgestiegen sind, klammheimlich inzwischen wieder bei Windows gelandet?

    Richtig, die Bedienung war neben vielen anderen Gründen schlichtweg nicht benutzerfreundlich genug.
    Und wenn man de Anzahl der Linux/Ubuntu-Foren mit den Windows-Foren in Relation zu der geschilderten Verbreitung setzt, dann haben wohl die Linux-User mehr als nur einige tausendmal höheren Bedarf an Unterstützung in Foren nötig als die Windows-User.

    Du hast mit Deinen unhaltbaren Behauptungen der Sache Linux also einen Bärendienst erwiesen.

  7. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Warum stöhnt Ihr?

    Alberne Diskussion!

    Fehlt eigentlich nur noch, dass irgendjemand die Apple-BS als das Beste überhaupt anführt

  8. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Warum stöhnt Ihr?

    Och lasst ihn doch. Es ist mal wieder Anfangs Jahr und das beginnt wie jedes Jahr mit dem feierlichen Spruch:
    In diesm Jahr wird Linux ganz sicher den Durchbruch auf dem Desktop erreichen !

  9. #8
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Warum stöhnt Ihr?

    Nicht der Diskurs ist albern, sondern das Thread-Thema.

    Zum Apple-IOS muss man eingestehen, dass Bill Gates die wichtigsten Merkmale von Windows, nämlich die Fenstertechnik und die Maus-Bedienung bei Apple schlichtweg im Zuge von Spionage geklaut hat. Insofern war das Apple IOS zumindest das bessere Betriebssystem. (vielleicht ist es das sogar noch immer)

    ..... denn ohne Apple gäbe es kein Windows. :-)

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Heinz
    Standardavatar

    Warum stöhnt Ihr?

    Irgendwo hab ich mal gelesen,Bill Gates sagte: "Ja ich wollte die Ideen bei Xerox stehlen,und hab dann erst später gemerkt das Steve Diese schon vor mir gestohlen hat" !! Also was soll's
    hab dazu grad noch in Wikipedia das gefunden. wenn schon, dann könnte man ja eher noch sagen ohne Xerox gäbe es Apple und Microsoft nicht. (Wobei das sicher auch nicht zutrifft!)

    Ach ja,anders rum.Bill hat es zuerst "gestolen"und dann erst Steve.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Warum stöhnt Ihr?-palo1.jpg   Warum stöhnt Ihr?-capture.png  

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Warum stöhnt Ihr?

    Gates hatte zwar das grafische Konzept von "System" (so hiess das ursprüngliche Apple OS nämlich) abgeschaut und sich einige technische Details erklären lassen, das war es dann aber auch schon. Er liess das dann von den eigenen Leuten für den PC umsetzen. Von "geklaut" kann also streng genommen keine Rede sein. Ein Apple IOS gabs da schon mal gar nicht.

    Nimmt man es genau, dann besteht jeder Linux Fenstermanager aus geklauten Elementen. Denn XWindow setzt die Elemente von "System" und Windows ein um ein GUI zu realisieren. Zeitlich gesehen liegen "System", Windows und X nämlich auf der gleichen Höhe, wobei Apple bei der Entwicklung des GUI wohl den grössten Anteil hatte.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Warum stöhnt Ihr?

Warum stöhnt Ihr? - Ähnliche Themen


  1. Warum synchronisiert Win 10?: Hallo, ich bin kein Win 10 Experte, deshalb hier meine Anfrage. Auf meinem PC habe ich einen Wechselrahmen mit 2 SSD's. Ich kopiere bei Bedarf das...



  2. Was haltet Ihr davon?: Microsoft Office 2013 Professional Plus 32 / 64 Bit, 1 User, 1 PC, Produkt Key | eBay die Jungs haben doch eigentlich gute Referenzen?!



  3. Warum Insider Previev?: Hallo, Ich habe heute auf meinem Samsung Laptop einen Uprade auf Windows 10 Home mit dem Media Creation Tool x 64 dürchgeführt. Aber....zum einen...



  4. Warum win10: Ich habe gestern von win7 auf win 10 upgegradet. Dann Start des Win10. Und ich frage mich, was habe die in Redmond die ganze Zeit gemacht. Ein win7...



  5. plugin PPAPI warum das?: Ich registriere in den Flashplayer Einstellungen in der Build 10049 seit einiger Zeit dieses Ausrufezeichen.Es kommt vor,das bestimmte Webseiten...


Stichworte