Warum stöhnt Ihr?

Diskutiere Warum stöhnt Ihr? im Smalltalk Forum im Bereich Community; @Alex und Heinz, jetzt seid doch nicht so spitzfindig: Apple hatte die Fenstertechnik und die Mausbedienung für ihr System als erste, also erfunden. Zu der ...


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
  1. #11
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Warum stöhnt Ihr?

    @Alex und Heinz, jetzt seid doch nicht so spitzfindig: Apple hatte die Fenstertechnik und die Mausbedienung für ihr System als erste, also erfunden.
    Zu der Zeit sollte Gates, der zu dem Zeitpunkt (noch) mit Steve Jobs befreundet war, Software für Apple entwickeln. Insgeheim hat er aber durch seinen Mitarbeiter bei Apple Spionage betrieben, was Jobs dann auch bemerkt hat, nur war es da schon zu spät.
    Bei Microsoft gab es zu dem Zeitpunkt nämlich nur MS-DOS, bei dem nur Befehlseingabe möglich war.

    So wird ein Schuh draus.

    Bill hat sich den Wandel seines schäbigen Images, das er vor allem seinem unterirdischen Verhalten im Kontext mit dem Ur-InterNET-Explorer von NETscape "verdankt" erst nach seinem Ausscheiden bei MS in ein positives Image mit seinen "sozialen" Aktivitäten im wahrsten Sinne des Wortes erkauft.
    Bei mir hat er es allerdings nicht geschafft. Aber das ist eine andere Baustelle.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Warum stöhnt Ihr?

    AVD - da schreibst du wieder einen Schmarrn zusammen

    warum weniger als 1% der normalen PCs mit dem von Dir propagierten Linux samt Abarten betrieben werden
    Hatte ich dir schon mal in einem Beitrag geschrieben, dass deine Zahlen falsch sind; auch wenn diese nur minimal übertroffen werden: bei der Realität sollte man schon bleiben.

    Und da sind sogar die mit gezählt, bei denen Windows als Standard läuft und Linux nur als Test-OS.
    Wenn du wenigstens deinen angeblichen Weisheiten belegen könntest, dann wären hier sicher einige dankbar. Kannst du wohl aber nicht.

    Warum wohl sind die Behörden (Beispiel München), die mit viel TAMTAM vor einigen Jahren auf Linux umgestiegen sind, klammheimlich inzwischen wieder bei Windows gelandet?
    Auch falsch. Die Stadt München ist nicht mit viel "Tam-Tam" auf Linux umgestiegen, sondern ganz offiziell, da man es so, auf Grund einer Kosten-Nutzen Rechnung beschlossen hatte. Dann aus diversen Gründen wieder auf Windows umgestiegen, und nicht klammheimlich. Was soll diese "Hetze"?

    Und wenn man de Anzahl der Linux/Ubuntu-Foren mit den Windows-Foren in Relation zu der geschilderten Verbreitung setzt, dann haben wohl die Linux-User mehr als nur einige tausendmal höheren Bedarf an Unterstützung in Foren nötig als die Windows-User.
    Bist du denn in Linux-Foren unterwegs? Weshalb nennst du immer in deinen Beiträgen nur Ubuntu? Es gibt, neben Ubuntu, zig weitere Versionen von Linux. Zumal ich dir sagen kann, dass ich (privat) als Produktivsystem nur!! Linux 42.1 Leap nutze, davon auch nur!! Linux 13.2; beide x64. Und ich kann dir versichern dass ich bei der Installation und beim Bearbeiten einzelner Programme weniger Stress hatte als unter Windows.
    Damit sage ich nicht dass Linux besser ist, aber es ist auch nicht schlecht, wenn man sich damit beschäftigt und nicht unbedingt den PC nur zum Zocken nutzen möchte.
    Als "Normalverbraucher" ist Linux genau so einfach wie Windows, kompatibel mit Programmen und Anwendungen.
    Und: Linux steht nicht mehr auf der Stufe von vor fünf Jahren. Dein geistiger Dünnsch..., denn du hier so oft verbreitest eher schon

    Was du so alles weißt

    Man könnte ja meinen, wenn man deinen Darstellungen lauscht, dass du mit Steve Jobs und Bill Gates in der Garage unter einer Decke gekuschelt hast ...
    Du bist ja echt einer

  4. #13

    Warum stöhnt Ihr?

    Och, ich will garnicht, dass Linux (egal welche Distribution) sich so stark durchsetzt. Für mich ist es eine funktionierenden, ausreichend kleine, von Viren (weitestgehend) verschonte Variante, einen PC mit einem Betriebssystem auszustatten

    Gruß
    HP

    PS: Ich muss meine Signatur noch ändern, auf meinem Testrechner ist gerade eine Porteus-Linux-Version installiert. Da geht schneller als ein Defender-Definitionsdateienupdate unter Win10 ;-)

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Warum stöhnt Ihr?

    Zitat Zitat von AVF Beitrag anzeigen
    @Alex und Heinz, jetzt seid doch nicht so spitzfindig: Apple hatte die Fenstertechnik und die Mausbedienung für ihr System als erste, also erfunden.
    Zu der Zeit sollte Gates, der zu dem Zeitpunkt (noch) mit Steve Jobs befreundet war, Software für Apple entwickeln. Insgeheim hat er aber durch seinen Mitarbeiter bei Apple Spionage betrieben, was Jobs dann auch bemerkt hat, nur war es da schon zu spät.
    Bei Microsoft gab es zu dem Zeitpunkt nämlich nur MS-DOS, bei dem nur Befehlseingabe möglich war.

    So wird ein Schuh draus.

    Bill hat sich den Wandel seines schäbigen Images, das er vor allem seinem unterirdischen Verhalten im Kontext mit dem Ur-InterNET-Explorer von NETscape "verdankt" erst nach seinem Ausscheiden bei MS in ein positives Image mit seinen "sozialen" Aktivitäten im wahrsten Sinne des Wortes erkauft.
    Bei mir hat er es allerdings nicht geschafft. Aber das ist eine andere Baustelle.
    Ich bin solange "spitzfindig" - solange Du mit falschen Fakten operierst. Es war Bill Gates höchstpersönlich, der sich bei Apple das System erklären liess und daraufhin von Steve Jobs den Rausschmiss bekam, weil der im entscheidenten Augenblick dazukam und seinen Mitarbeiter gerade noch bremsen konnte - bevor der noch mehr Details verriet. Einblick in den Quellcode hatte Bill Gates nie und konnte deshalb nur Bedienkonzept und Aussehen abkupfern. Es hat hier auch niemand behauptet, dass es von MS schon vorher ein ähnliches Konzept gegeben hätte.

  6. #15
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Warum stöhnt Ihr?

    sorry Alex, aber die Hauptspionage hat ein Mitarbeiter von Gates betrieben, als das aufflog, war Gates zufällig dabei, insofern ist das richtig, aber spitzfindig.
    Wenn es mir wichtig wäre, würde ich den Namen des Mitarbeiters raussuchen, denn der hat das alles vor Kameras zugegeben, ist es mir aber nicht.

    Aber hier scheint es ja eher um Rechthaberei zu gehen, als um Smalltalk. Seltsames Verhalten, das.

  7. #16
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Warum stöhnt Ihr?

    Als katholische Einzelkind folgenden Erguss zum Smalltalk beiträgt: " Ich habe sowieso immer einmal mehr Recht wie ihr...."
    PS: Merkwürdig fand mich der Psychologe au......

  8. #17
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Warum stöhnt Ihr?

    Zitat Zitat von Harald_Pützing Beitrag anzeigen
    Och, ich will garnicht, dass Linux (egal welche Distribution) sich so stark durchsetzt.
    Da stimme ich dir zu.

    Zitat Zitat von Harald_Pützing Beitrag anzeigen
    Für mich ist es eine funktionierenden, ausreichend kleine, von Viren (weitestgehend) verschonte Variante, einen PC mit einem Betriebssystem auszustatten
    Wieso von Viren weitestgehend verschont? Mir sind keine, auf freier Wildbahn existierende Viren für irgendein Linux bekannt.

    Zitat Zitat von Harald_Pützing Beitrag anzeigen
    Ich muss meine Signatur noch ändern, auf meinem Testrechner ist gerade eine Porteus-Linux-Version installiert. Da geht schneller als ein Defender-Definitionsdateienupdate unter Win10 ;-)
    Nutzt du das als Live-System, oder hast du die Distri installiert?

  9. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Warum stöhnt Ihr?

    Zitat Zitat von AVF Beitrag anzeigen
    sorry Alex, aber die Hauptspionage hat ein Mitarbeiter von Gates betrieben, als das aufflog, war Gates zufällig dabei, insofern ist das richtig, aber spitzfindig.
    Wenn es mir wichtig wäre, würde ich den Namen des Mitarbeiters raussuchen, denn der hat das alles vor Kameras zugegeben, ist es mir aber nicht.
    Tja die Apple Mitarbeiter, die bei dieser Szenerie anwesend waren, haben das in den Dokumentationen anders beschrieben - und Du warst ganz sicher nicht anwesend.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Warum stöhnt Ihr?

    Lasse es gut sein Alex, mir sind Deine ausgezeichneten Tipps zu Windows 10 allemal wichtiger als dieser unsinnige Smalltalk hier.
    Bill Gates ist in meinen Augen jedenfalls alles andere als der Gutmensch, den er inzwischen zu sein vorgibt.

    Vielleicht können wir uns abschließend darauf einigen.
    Dann kannst Du Robbie mit Gruß von mir noch sagen, dass er hier zuschließt. :-)

  12. #20

    Warum stöhnt Ihr?

    Warum soll Alex mir was sagen. Wenn er meint, das hier geschlossen werden sollte wird er das schon selbst machen. Immerhin ist er aktuell hier in dem Thread auch aktiv.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Warum stöhnt Ihr?

Warum stöhnt Ihr? - Ähnliche Themen


  1. Warum synchronisiert Win 10?: Hallo, ich bin kein Win 10 Experte, deshalb hier meine Anfrage. Auf meinem PC habe ich einen Wechselrahmen mit 2 SSD's. Ich kopiere bei Bedarf das...



  2. Was haltet Ihr davon?: Microsoft Office 2013 Professional Plus 32 / 64 Bit, 1 User, 1 PC, Produkt Key | eBay die Jungs haben doch eigentlich gute Referenzen?!



  3. Warum Insider Previev?: Hallo, Ich habe heute auf meinem Samsung Laptop einen Uprade auf Windows 10 Home mit dem Media Creation Tool x 64 dürchgeführt. Aber....zum einen...



  4. Warum win10: Ich habe gestern von win7 auf win 10 upgegradet. Dann Start des Win10. Und ich frage mich, was habe die in Redmond die ganze Zeit gemacht. Ein win7...



  5. plugin PPAPI warum das?: Ich registriere in den Flashplayer Einstellungen in der Build 10049 seit einiger Zeit dieses Ausrufezeichen.Es kommt vor,das bestimmte Webseiten...


Stichworte