Mining

Diskutiere Mining im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, ist ja in letzter Zeit in aller Munde. Das Mining. Gleich vorweg, will´s nicht selbst machen - mich interessiert nur das "System" dahinter. Was ...


Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1803 (17134.165)
    System
    MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, Sapphire Radeon RX560

    Mining

    Hallo,
    ist ja in letzter Zeit in aller Munde. Das Mining. Gleich vorweg, will´s nicht selbst machen - mich interessiert nur das "System" dahinter.
    Was ich bisher gelesen habe, brauchst super Grafikkarten, die eine Menge Strom fressen.
    Was machen diese Grafikkarten? Sinnvolle Berechnungen? Wenn ja, was wird da berechnet? (Suche nach ausserirdischem Leben, potentiell gefährliche Asteroiden aufspüren?).
    Oder werden da nur sinnlos ein paar KWh Strom verbraten für ein Zehntel Bitcoin??? (vielleicht brauchts ja dann ein neues Kernkraftwerk)
    Sorry, blöde Fragen, aber ich möchts einfach nur verstehen.
    Grüsse,
    Michael

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mining

    Ja, beim Mining werden Kryptowährungen geschürft. Und Grafikkarten werden deshalb eingesetzt, weil man auf geeigneten Mainboards gleich mehrere einsetzen kann, was die Rechenleistung erhöht.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1803 (17134.165)
    System
    MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, Sapphire Radeon RX560

    Mining

    Ja ok, die Rechenleistung wird erhöht. Aber was wird da berechnet?
    Stellt der Chef vom Bitcoin deinem PC eine Rechenaufgabe und wenn dein PC sie lösen kann bekommst 10 hoch -13 Bitcoins?
    Sorry, hab keine Ahnung davon.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mining

    Hier: https://www.btc-echo.de/tutorial/wie...itcoins-minen/ ist erklärt, wie Mining funktioniert.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1803 (17134.165)
    System
    MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, Sapphire Radeon RX560

    Mining

    Danke für den Link - seltsame Blüten treibt die Menschheit - aber das ist ein anderes Kapitel.

  7. #6

    Mining

    Tja und ich brauch ne neue Graka -_-


Mining